Motorsteuerung ändern

Diskutiere Motorsteuerung ändern im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Wir haben ein großes Problem: da es keine Ersatzteile für die Dura-Shift-Automatic gibt, haben wir unser Wohnmobil (LMC 688 ti, Bj. 2007) auf...

1. whelme

whelme Neuling

Fahrzeug:
    Transit Bj. 2007, 2,4l/125 PS, Heckantrieb
    Wir haben ein großes Problem:
    da es keine Ersatzteile für die Dura-Shift-Automatic gibt, haben wir unser Wohnmobil (LMC 688 ti, Bj. 2007) auf Handschaltung umrüsten lassen. Jetzt sind alle technischen Teile verbaut und es müßte nur noch die Motorsteuerung angepasst werden. Das bekommt aber der Ford-Händler nicht hin. Der Tester verweigert die Softwareeinspeisung.
    Kann jemand helfen????
    Ford hilft leider nicht!!!
    Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge.

2. #2 MucCowboy, 17.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Ich nehme an, das Thema ist durchaus ernst gemeint und nicht nur eine reine Spielerei, um die Funktionen dieses Forums auszuprobieren. Denn der Test-Bereich, wo es erstellt wurde, ist nur zum rumspielen da. Ernste Anfragen werden dort nicht weiter beachtet. Ich habe es deshalb zu den Transits verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten, dass man dort schreibt wo es hin gehört.

zur Frage:
    Ich vermute, dass für diesen Programmierschritt noch das Steuergerät vom Automatikgetriebe vorhanden sein muss und die Sache deshalb scheitert, weil es nicht mehr erreichbar ist. Zudem kann es gut sein, dass man das garnicht einfach so "umschalten" kann, weil die internen Abläufe und die externe Sensorik zwischen Schalt- und Automatikgetriebe zu verschieden sind. Ich denke, man braucht hier ein Motorsteuergerät, das für Schaltgetriebe ausgelegt und deshalb mit der passenden Software ausgestattet ist. Dann muss nur noch die Wegfahrsperre angelernt werden.

3. #3 Caprisonne, 17.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    genauso sieht es vermutlich aus und dann muß auch noch der motorkabelstrang usw geändert werden

Thema:

Motorsteuerung ändern

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung ändern - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 12V - Steckdose vorn, Abschaltzeit ändern

12V - Steckdose vorn, Abschaltzeit ändern: Ein freundliches Hallo in die große Runde, ist es möglich die Abschaltzeit der vorderen 12V - Steckdose zu ändern / verkürzen? Sie wird nach...
  2. Probleme Motorsteuerung

Probleme Motorsteuerung: Hallo zusammen ! Hab ein Problem mit meinem Galaxy tdci 2.0 140 PS. Baujahr 2012. 2017 gekauft. Lief bisher top ohne Probleme. Bin jetzt vor 2...
  3. Sync3 Hintergrund ändern

Sync3 Hintergrund ändern: moin, ich habe heute den Hintergrund an meinem Sync 3 geändert, leider vergisst das System die änderung und springt wieder auf die...
  4. Sync 2 Layout ändern

Sync 2 Layout ändern: Guten Tag liebe Ford Gemeinschaft, Ich habe meinen Mondeo ST (2015) komplett in Blau&Grau gestaltet nur eben das Layout des Startbildschirms...
  5. Motorsteuerung

Motorsteuerung: Hallo mein Galaxy 2.3 16v Baujahr 10.2000 macht Probleme geht aus wenn ich ihn nicht ca. 5min laufen lasse bevor ich losfahren und dann blickt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden