Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorsteuerung auf Öl nach ACEA A3/B3 einstellen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von T300, 04.12.2015.

1. T300

T300 Neuling

Fahrzeug:
    Triumph Daytona 900 /

Focus 2,0 TDCI
    Guten Morgen,
    mein Focus kommt nächste Woche, aber ich bereite mich im Vorfeld schon auf den nächsten Ölwechsel vor.
    Ich habe gelesen, dass ich beim Motorölumstieg, von Öl mit gesenktem HTHS-Wert auf Öl nach o.a. Klassifizierung,
    durch Ford die Motorsteuerung anpassen lassen sollte.
    Ist das ein übliches Prozedere, so dass die bei Ford das schon kennen?
    Welche Werte werden da genau angepasst?

Schöne Grüße
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas^ gibt es nicht, da kann man nichts einstellen ... der Motorlauf verändert sich nicht durch das ändern des Öles von A5 auf A3, da geht es darum das das A3/B4 Öl Bessere Freigaben und höhere Spezifikationen hat ...

im Gegensatz zu dem Normalen Ford Öl (A5) hat das A3 Öl mehr Reserven und altert nicht so schnell ... beim 2,0l Diesel ist es aber nicht notwendig das man ein höherwertiges Öl einfüllt, das ist im Grunde nur eine Glaubensfrage

4. #3 matz_mann, 09.12.2015
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Bin auch von A5 auf das bessere A3/B3 Motorenöl umgestiegen. Du brauchst nichts zu tun! Altes Öl raus, Filter wechseln und neues Öl einfüllen. Fertig.

5. #4 focusdriver89, 09.12.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kann mich da nur anschließen. Ich fahre seit 120tkm nun ARAL 0W40 Supertronic. Alles wie es sein soll. Wichtig ist nur die Wechselintervalle nicht zu sehr überziehen. Am besten alle 15tkm neues Öl, dann kann man auch A5-Fordöl nehmen, ist immerhin besser wie das alte A1-Öl.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuerung auf Öl nach ACEA A3/B3 einstellen

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung auf Öl nach ACEA A3/B3 einstellen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  5. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...