Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorsteuerung geht an, gar keine Leistung!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von 5xFord, 06.06.2011.

  1. 5xFord

    5xFord Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2006,TDCI
    Hallo Gemeinde!
    Nachdem bei meinem 2006er TDCI Turnier mit 131 PS immer mal wieder
    das bekannte Ruckeln im warmen Zustand bei etwa 80km/h und sporadisch immer mal wieder die gelbe Lampe bei Geschwindigkeiten ab 130 km/h anging, verbunden mit geringerer Leistung, gestern nun das:
    Auf der Autobahn mit Hänger im Schlepptau will ich am Berg ein Wohnwagengespann überholen. Ich schalte vom 5. in den 4. Gang, peng, die gelbe Lampe an und GAR KEINE Leistung mehr. Nach dem Ausrollen auf dem Standstreifen habe ich den Wagen ausgemacht, neu gestartet und bin noch 150 Kilometer bis an mein Ziel gefahren.
    Den Fehler werde ich morgen wohl beim Bosch Dienst auslesen lassen.
    Kann mich hier hinsichtlich der Symptome jemand beruhigen, oder eher nicht?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 srYhigH, 07.06.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

    also dein Motor ist anscheint in den Notlauf gesprungen. Ich denke mal Probleme mit der Einspritzung, AGR Ventil, Glühkerzen irgentwie so etwas. Die Motoren Mucken gerne aus diesen Gründen aber der Fehlerspeicher wird dir sagen was los ist, immer positiv denken.

    Gruß Lars
     
  4. raku

    raku Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Bj.2004 TdCi
    HALLO ich kenne das Problem bei mir war es ein verdreckter Kraftstofffilter und ein Injektor letztentlich gleich alle Injektoren getauscht:weinen2: 1200€ seitdem rennt er wie Hecke:)
     
Thema:

Motorsteuerung geht an, gar keine Leistung!

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung geht an, gar keine Leistung! - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  4. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...