Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorsteuerung leuchtet wieder

Diskutiere Motorsteuerung leuchtet wieder im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nachdem der KAT gewechselt wurde mit Flexrohr sowie die 1. Lampda blieb die Motosteuerungsleuchte für etwa 250 KM aus, dann wieder angegangen....

  1. #1 muecke-23, 20.04.2015
    muecke-23

    muecke-23 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2003, BWY
    Nachdem der KAT gewechselt wurde mit Flexrohr sowie die 1. Lampda blieb die Motosteuerungsleuchte für etwa 250 KM aus, dann wieder angegangen. Fehlercode ausgelesen, Kat regelt wohl nicht richtig, :rasend:
    Die Werkstatt hat dann das ganze zurück gesetzt, hat auch genau für 250 KM gehalten. Jetzt leuchtet die Motorsteuerungslampe wieder und der Motor ist auch entsprechend lauter :rasend:
    Woran liegt das Problem??? Steuergerät defekt? Das Auto macht mich noch Wahsninnig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin mueke-23,

    wurde bei dir ein ford Orginal Kat. eingebaut ?
    Wenn der Motor zu laut läuft, stimmt was mit den Verbrennungsablauf nicht(Klopfzensor), prüfen lassen !
    Es könnte auch sein, dass dein Motor Nebenluft zieht(Prüfung mit Bremsenreiniger) prüfen lassen.
    Denn durch Nebenluft stimmt das Verbrennungsgemisch nicht und die Motorkontrllleuchte könnte dann leuchten.
    D.h. der Kat. kann dann auch nicht richtig regeln !

    VG Meiky
     
  4. #3 muecke-23, 20.04.2015
    muecke-23

    muecke-23 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2003, BWY
    das der Motor wieder lauter geworden ist, ist immer wenn die Motorsteuerungsleuchte angeht, vom zusätzlichen Spritzverbrauch wollen wir erst mal gar nicht reden.
    Die Magische Grenze von 250 KM ist es, aber warum???
    Wird die Batterie abgeklemt das gleiche, 250 KM ohne Probleme dann geht die Motorsteuerungsleuchte an, wir haben fast alles getauscht. Außer den Motor, da sind nur die Ventilschaftdichtungen und neue Zündkerzen.

    - - - Aktualisiert - - -


    wurde bei dir ein ford Orginal Kat. eingebaut ? Müsste von Sachs sein und die Lampda ist auch Sachs, also kein Billigsch...
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin mueke,

    und was ist mit der Zündspule, schon mal erneurt ?
    Denn die macht gerne mal Zicken, bei den neueren, meines wissens nach hat Ford da was verändert !
    Du kannst aber auch eine andere Markenzündspule nehmen.
    Sehe dir das gute "Stück" mal genauer an, hat die Risse am Gehäuse ?

    VG Meiky
     
  6. #5 muecke-23, 20.04.2015
    muecke-23

    muecke-23 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2003, BWY
    da ist inwzischen die 3. oder 4. schon verbaut

    - - - Aktualisiert - - -

    sags, ja, der Mondeo bringt einen noch ins Grab
     
  7. meiky

    meiky Guest

    Moin muecke,

    ich wird da mal weiter Forschen, dauert aber ein bischen !

    Bei meinen Mondi ist es ZV(Zentralverrieglung), die schaft mich auch noch.

    Bis bald !

    VG Meiky
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuerung leuchtet wieder

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung leuchtet wieder - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...