Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Wupp, 02.02.2012.

  1. Wupp

    Wupp Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2011, 1.25 Duratec 60PS
    Hallo,

    ich habe einen 1,25 Duratec mit 60 PS... hätte den aber gerne aufgerüstet auf die 82PS Version... hat jemand ne Ahnung ob das nur eine Softwarefrage ist oder auch einen Umbau im Motor selber zur Folge hat???

    War schon bei meinem FFH und die haben selber keine Ahnung....

    Sie könnten es mit ner Software probieren, aber geben keine Garantie das es funzt... und ich hab keine Lust mir den Motor abzuschiessen....

    Gruß Wupp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kpt_hook, 02.02.2012
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Das Thema gabs schon - Wer suchet, der findet...

    Aber nein - das geht nicht. Neben einer anderen Steuersoftware hat die 60-PS-Version auch ein anderes Getriebe. Mit 82 PS würde dies wohl nicht wirklich harmonieren...

    Die Software kann man nicht ändern, weil das Steuerteil diese nicht akzeptiert. Ein neues Steuerteil geht auch nicht, weil alle anderen Kompnoneten wie Kombiinstrument etc. das neue Steuerteil nicht akzeptieren.

    Wenn da was getauscht werden muss, muss das immer bei Ford für genau dieses Fahrzeug bestellt werden. Und die werden aus deinem 60PS-Fiesta bestimmt keinen 82PS machen.

    Man kann ja nciht mal den Bordcomputer nachträglich freischalten, obwohl alle Sensoren verbaut sind - d.h. Ford als hersteller kann das schon, aber die wollen das gar nicht.

    Wenn du 82 PS willst, dann musst du eben 82 PS kaufen...
     
Thema:

Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Fehler Motorsteuerung

    Fehler Motorsteuerung: Hallo zusammen. Habe seit kurzem den Fehler Motorsteuerung im Display. Fehlerspeicher wurde ausgelesen kein Fehler hinterlegt. DPF wurde...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler Servolenkung + Fehler Motorsteuerung + keine Gasannahme + Abschaltung Motor

    Fehler Servolenkung + Fehler Motorsteuerung + keine Gasannahme + Abschaltung Motor: Hallo, ich bin neu hier, da ich mir kürzlich einen gebrauchten Focus MK2, welcher leider Probleme macht, zugelegt habe. Ich habe mich schon hier...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem Motorsteuerungswarnung mit Leistungsverlust / Motor geht aus

    Problem Motorsteuerungswarnung mit Leistungsverlust / Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem TDCI, BJ 11/2010, Partikelfilter ist ohne Additiv. Während der...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung

    Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung: Ich habe im Dezember 15 einen neuen Ranger Limited 3,2 Liter Automatik gekauft. Jetzt bin ich ihn 3000km gefahren und war sehr zufrieden. Die...