motorsteuerung

Diskutiere motorsteuerung im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; scorpio 93er turnier 2,0ltr masch. also das mit dem abs sensor hat sich erledigt. liegt daran das er leerlaufmäßig in den keller geht. kann...

1. #1 scorpi93, 04.07.2006
    scorpi93

scorpi93 Benutzer

scorpio 93er turnier 2,0ltr masch.
    also das mit dem abs sensor hat sich erledigt.
    liegt daran das er leerlaufmäßig in den keller geht.
    kann normal gas geben - aber wenn ich es wieder wegnehme z.b. wegen abbremsen geht er soweit runter 300 touren ca. das der abs-.block nicht genügend saft kriegt und kurz darauf geht er wieder auf normale 850touren. dann springt sofort klar das abs an um den speicher zu füllen -- das rattern ist da.
    wenn ich oben einen kl. luftschlauch abziehe geht er drehzahlm. hoch und geht auch beim gas geben nicht in den keller.
    tue ich ihn wieder drauf -- ist es sofort als wenn er abstirbt.
    bin mal zur asu gefahren und die sagten mir der wuerde irgendwo """falschluft""" ziehen - auspuff dicht kein schlauch defekt neuer luftfilter drin
    leerlaufregelvent. gewechselt -- alles das gleiche.
    tja jemand eine ahnung?? sicherungen alle o.k.

2. #2 petomka, 04.07.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Unterm Krümmer (4. Zylinder) ist die Motorentlüftung, ein Metallrohr ist mit einem Gummischlauch am Motorblock verbunden, dieser Gummischlauch geht gerne mal kaputt, dann zieht der Motor falschluft.

3. #3 scorpi93, 05.07.2006
    scorpi93

scorpi93 Benutzer

geprüft

hallo, danke für den tip hab natürlich sofort nachgeschaut -- schlauch i.o.
    habe festgestellt das der motor das nur im warmen zustand diese macke hat -- :shock: habe mir mal starter-spray geholt und mal was gesprüht aber nix null nix veränderung.

KALT nimmt er luft und es klappt auch mit der drehzal -- kann die stromzufuhr nicht ausreichen ?? da dürften ja nicht permanent 12.xx volt anliegen ist doch magnetisch gesteuert müsste doch dann mal mehr mal weniger sein ??

der wagen MUSS zur ASU sonst kann ich den nicht anmelden -- nur immer kurzkennzeichen ist misst. HILFE!!!! :D

4. #4 OHCTUNER, 05.07.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Am Leerlaufregelventil liegen weder 12V an , noch ist da was magnetisch , das Ventil bekommt ein Rechtecksignal vom Steuergerät !

5. #5 scorpi93, 06.07.2006
    scorpi93

scorpi93 Benutzer

ja -- toll -- und was nützt mir das jetzt ??? ich brauche kein fundiertes wissen über rechtecksignale ich bräuchte einfach und in natürlichen worten was und wo warum nun ist !!

bin ja nun kein ""tuner"" oder sonstiger experte/fachmann sonder nur otto-normal.
    jedenfalls wenn mein digitalmesser dranhängt geht der auf 12V. das ist so -- warum auch immer ......

aber habe mir ja nocheinen geholt und geschaut das der beim einschalten der zuendung sich bewegt das tut der jetzt.
    problem ist aber damit nicht behoben.

6. #6 OHCTUNER, 06.07.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das heißt im Klartext , die Leerlaufregulierung wird nicht mit 12V Gleichstrom gemacht , sprich , wenn du weniger Volt machen würdest , arbeitet das Ventil nicht , weil es ein spezielles Signal braucht um zu arbeiten !
    Ich hab davon auch keine Ahnung , weiß nur das es so ist !
    Über Ferndiagnose wird dir wohl keiner helfen können , das könnte mehrere Gründe haben , von Lambdasonde/undichter Abgaskrümmer , Kühlmitteltempsensor , DK-Poti , bis hin zum MAP-Sensor , ne Werkstatt wäre da wohl sinnvoller !

Thema:

motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

motorsteuerung - Ähnliche Themen

1. lampe von der motorsteuerung leuchtet

lampe von der motorsteuerung leuchtet: Hallo,habe ein ford focus kombi bj 2000 1,6 mit 75 kw und es ist ein benziner. jetzt brennt immer die lampe von der motorsteuerung, habe den...
  2. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung: Hallo zusammen. Habe seit kurzem den Fehler Motorsteuerung im Display. Fehlerspeicher wurde ausgelesen kein Fehler hinterlegt. DPF wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler Servolenkung + Fehler Motorsteuerung + keine Gasannahme + Abschaltung Motor

Fehler Servolenkung + Fehler Motorsteuerung + keine Gasannahme + Abschaltung Motor: Hallo, ich bin neu hier, da ich mir kürzlich einen gebrauchten Focus MK2, welcher leider Probleme macht, zugelegt habe. Ich habe mich schon hier...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem Motorsteuerungswarnung mit Leistungsverlust / Motor geht aus

Problem Motorsteuerungswarnung mit Leistungsverlust / Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem TDCI, BJ 11/2010, Partikelfilter ist ohne Additiv. Während der...