Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mopedmanni, 12.06.2011.

  1. #1 Mopedmanni, 12.06.2011
    Mopedmanni

    Mopedmanni Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.0
    Moin ihr alle, bin neu in der Gemeinde.
    Man könnte auch sagen, ich bin Wiedereinsteiger in Sachen Ford.
    Nach mehreren Alten (Taunus, Sierra, Escort, Fiesta) nun ein Mondeo.
    Bj 01, 2.0 Ghia Automatik.
    Komme grad von belgien wieder und bin sehr zufrieden. Was mich aber nicht loslässt ist die Frage, ob die 2 Litermaschine einen Steuerriemen oder eine Steuerkette hat.
    Das Bordbuch gibt da leider auch keinen Aufschluss.
    Also nun die 1. Frage an euch: Riemen oder Kette?
    Zum Zweiten noch habe ich ein Problem mit dem Automatikwählhebel. Er lässt sich ab und an (sehr selten) nicht aus Der "P"-Position bewegen. Man kann dann die Sperrklinke nicht eindrücken, auch nicht wenn der Fuß auf der Bremse steht und der Motor läuft.
    Hatte schon mal jemand das beschriebene Problem?
    Fühlt sich für mich an, als wenn da was "geschmiert" werden müsste.

    So, das wars denn erstmal.
    Bedanken tu ich mich schonmal im Voraus,
    bleibt alle schön aufem Teer,
    der Manni :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor hat eine Steuerkette, wie alle Motoren im Mk3
     
  4. #3 Mopedmanni, 14.06.2011
    Mopedmanni

    Mopedmanni Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.0
    Danke für die Hilfe.
    Man hat mich auch darauf hingewiesen, dass sowas wohl im Bordbuch steht, ich habs halt nicht gefunden :rotwerden:
     
Thema:

Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Fehler Motorsteuerung

    Fehler Motorsteuerung: Hallo zusammen. Habe seit kurzem den Fehler Motorsteuerung im Display. Fehlerspeicher wurde ausgelesen kein Fehler hinterlegt. DPF wurde...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler Servolenkung + Fehler Motorsteuerung + keine Gasannahme + Abschaltung Motor

    Fehler Servolenkung + Fehler Motorsteuerung + keine Gasannahme + Abschaltung Motor: Hallo, ich bin neu hier, da ich mir kürzlich einen gebrauchten Focus MK2, welcher leider Probleme macht, zugelegt habe. Ich habe mich schon hier...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Problem Motorsteuerungswarnung mit Leistungsverlust / Motor geht aus

    Problem Motorsteuerungswarnung mit Leistungsverlust / Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem TDCI, BJ 11/2010, Partikelfilter ist ohne Additiv. Während der...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung

    Fehler Antriebstrang und Motorsteuerung: Ich habe im Dezember 15 einen neuen Ranger Limited 3,2 Liter Automatik gekauft. Jetzt bin ich ihn 3000km gefahren und war sehr zufrieden. Die...