Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF

Diskutiere Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus 1.6 TDCI mit cDPF geht häufig auf Motorstörung/Notlaufprogramm (Fahrzeug ist EZ 5/2009 mit 72.000 km). Nach Neustart des...

  1. #1 Volki2013, 24.06.2013
    Volki2013

    Volki2013 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2009, 1.6tdci
    Hallo,

    mein Focus 1.6 TDCI mit cDPF geht häufig auf Motorstörung/Notlaufprogramm
    (Fahrzeug ist EZ 5/2009 mit 72.000 km). Nach Neustart des Motors läuft er wieder völlig normal. War beim FFH zum auslesen der Fehler > MAP Sensor und Ladedruck. Es wurden alle Ladeluftschläuche + Turbo überprüft und anschließend Sensor für DPF Regelung erneuert - ohne Erfolg.
    Danach das Ladedruckventil ersetzt - ohne Erfolg
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt ? FFH ist ziemlich ratlos und will Morgen mit Techniker von Ford telefonieren ??

    Hat jemand so etwas schon mal gehabt ? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volki2013, 14.07.2014
    Volki2013

    Volki2013 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2009, 1.6tdci
    Hallo,
    das beschriebene Problem taucht jetzt wieder auf. Bin den seit letztem Jahr im Herbst eigentlich ohne Motorstörung gefahren.
    Komischerweise nur bei hohen Außentemperaturen (>26C° ? Kann das mit der Klima zusammenhängen?
    Oder was reagiert sonst auf hohe Temperaturen?

    Danke
     
Thema:

Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF

Die Seite wird geladen...

Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...