Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF

Diskutiere Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus 1.6 TDCI mit cDPF geht häufig auf Motorstörung/Notlaufprogramm (Fahrzeug ist EZ 5/2009 mit 72.000 km). Nach Neustart des...

  1. #1 Volki2013, 24.06.2013
    Volki2013

    Volki2013 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2009, 1.6tdci
    Hallo,

    mein Focus 1.6 TDCI mit cDPF geht häufig auf Motorstörung/Notlaufprogramm
    (Fahrzeug ist EZ 5/2009 mit 72.000 km). Nach Neustart des Motors läuft er wieder völlig normal. War beim FFH zum auslesen der Fehler > MAP Sensor und Ladedruck. Es wurden alle Ladeluftschläuche + Turbo überprüft und anschließend Sensor für DPF Regelung erneuert - ohne Erfolg.
    Danach das Ladedruckventil ersetzt - ohne Erfolg
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt ? FFH ist ziemlich ratlos und will Morgen mit Techniker von Ford telefonieren ??

    Hat jemand so etwas schon mal gehabt ? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volki2013, 14.07.2014
    Volki2013

    Volki2013 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2009, 1.6tdci
    Hallo,
    das beschriebene Problem taucht jetzt wieder auf. Bin den seit letztem Jahr im Herbst eigentlich ohne Motorstörung gefahren.
    Komischerweise nur bei hohen Außentemperaturen (>26C° ? Kann das mit der Klima zusammenhängen?
    Oder was reagiert sonst auf hohe Temperaturen?

    Danke
     
Thema:

Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF

Die Seite wird geladen...

Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....