Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF

Diskutiere Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus 1.6 TDCI mit cDPF geht häufig auf Motorstörung/Notlaufprogramm (Fahrzeug ist EZ 5/2009 mit 72.000 km). Nach Neustart des...

1. #1 Volki2013, 24.06.2013
    Volki2013

Volki2013 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2009, 1.6tdci
    Hallo,

mein Focus 1.6 TDCI mit cDPF geht häufig auf Motorstörung/Notlaufprogramm
    (Fahrzeug ist EZ 5/2009 mit 72.000 km). Nach Neustart des Motors läuft er wieder völlig normal. War beim FFH zum auslesen der Fehler > MAP Sensor und Ladedruck. Es wurden alle Ladeluftschläuche + Turbo überprüft und anschließend Sensor für DPF Regelung erneuert - ohne Erfolg.
    Danach das Ladedruckventil ersetzt - ohne Erfolg
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt ? FFH ist ziemlich ratlos und will Morgen mit Techniker von Ford telefonieren ??

Hat jemand so etwas schon mal gehabt ? Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volki2013, 14.07.2014
    Volki2013

Volki2013 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2009, 1.6tdci
    Hallo,
    das beschriebene Problem taucht jetzt wieder auf. Bin den seit letztem Jahr im Herbst eigentlich ohne Motorstörung gefahren.
    Komischerweise nur bei hohen Außentemperaturen (>26C° ? Kann das mit der Klima zusammenhängen?
    Oder was reagiert sonst auf hohe Temperaturen?

Danke

Thema:

Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF

Die Seite wird geladen...

Motorstörung 1.6 TDCI mit cDPF - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung

Motorstörung: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem mit meinem Ford. Oft wenn es regnet habe ich Motorstörung. Dann fängt er an zu stottern und dann geht...
  2. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  3. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....