Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Motorstörung aber speicher leer

Diskutiere Motorstörung aber speicher leer im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, hab mich grade hier angemeldet weil mein Dad Probleme mit seinem 2010 er Kuga hat. 2.5 lieter Diesel als 4x4. Er hat ihn letztes Jahr...

1. #1 sepp1986, 09.07.2012
    sepp1986

sepp1986 Neuling

Hallo,

hab mich grade hier angemeldet weil mein Dad Probleme mit seinem 2010 er Kuga hat. 2.5 lieter Diesel als 4x4.

Er hat ihn letztes Jahr gekauft und es wurde noch eine AHK nachgerüstet. ( Ford händler und original Ford ersatzteil)

Kurze zeit später leuchtete im Display Motorstörung auf, die ABS leutchte war an und das Auto hat gemacht was es will, d.h. Motor buckelt, Automatic schaltet von selber auf D!!. Auto abgestellt. Nächsten morgen zur Werkstatt alles beschrieben, weil Fehler war nicht mehr da. Er ausgelesen und siehe da.... Angeblich keine Fehler gespeichert. Wie kann das sein???? Nach aussage des Werkstattmeisters werden die Fehler nicht gespeichert und man sollte wieder kommen wenn der Fehler ansteht.

Tolle aussage!! Leider trat der Fehler nur am Wochenende oder am Abend auf und man hat keinen Termin hin bekommen wo der Fehler mal an stand.
    Über die Wintermonate war es dann auch gut und er schnurrte selbst die 2500 km mit Wohnwagen nach Kroatien.

Nun tauchte der Fehler wieder auf und nach einer Woche standzeit in der Werkstatt wurde der Fehler gefunden. Es sollte der Kraftstoffdruck Sensor sein. Nun die aussage: Es wird immer der Zuletzt anstehende Fehler gespeichert und da es Ein Motorfehler ist, der aber auch auf die Automatic greift. Bleibt "Störung Automaticgetriebe" gespeichert.

Naja freitag mittag abgeholt, Samstag ne halbe Std nach Werkstatt schluss. Gleicher Fehler selbe symptome! :wuetend:
    Auto laufen gelassen, privatnummer das Händlers raus gesucht und angerufen. Dieser kam dann auch und die Diagnose: Luftfilter defekt. Kasten auf gemacht und der Filter war zusammen gedreht, wie wenn der Ansaugstutzen verstopft sei und der Motor ein Vakuum gezohgen hat. Da frag ich mich... war das vll schon länger so und die haben das bei der Inspektion nicht geprüft sonder einfach als gewechselt abgerechnet??? Und ist nun alles In Ordnung???

Kann mir einer Sagen ob bei Ford die Fehler wirklich nciht gespeichert werden?? Ich kenn es von meinen Opels und den VW´s so, dass die Fehlerspeicher eine gewisse Anzähl an startvorgängen gespeichert werden.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerbCapri13, 21.07.2012
    HerbCapri13

HerbCapri13 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 99-04 1,8l 85KW Turnier und Pu
    Hey.
    Ich weiß nicht bei welchem FFH Du warst, aber ich kann Dir nur sagen das ich denn Fehler mit dem Rail-Druck-sensor auch schon hatte. Es war kein Fehler gespeichert, bin mit Datalogger auf BAB gefahren mehrmals Parkplatz angefahren, Motor ab und angestellt, dabei festgestellt das der Rail-Druck auf den unrealistischen Wert von ca. 6000Bar ansteigt. Rail-Sensor gewechselt, Fehler behoben. Der Fehler mit dem LUFI ist unabhängig von dem anderen.

Thema:

Motorstörung aber speicher leer

Die Seite wird geladen...

Motorstörung aber speicher leer - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung

Motorstörung: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem mit meinem Ford. Oft wenn es regnet habe ich Motorstörung. Dann fängt er an zu stottern und dann geht...
  2. Biete Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz

Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz: Hallo, ich verkaufe hier ein gebrauchtes LEER Hardtop für einen 2008er Ford F-150 HD 105 Double Cab. Das Hardtop ist in gutem Zustand und dicht....
  3. Fehlermeldung Motorstörung

Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  5. Motorstörung

Motorstörung: Hallo zusammen, Mein ford focus baujahr 2008 hat seit gestern das Problem dass wenn ich ihn anmachen will auf dem display erscheint motorstörung...