Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C

Diskutiere Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei mir tritt fast reproduzierbar eine Motorstörung auf, wenn ich bei warmen Außentemperaturen (> 25 °C) auf...

1. #1 MeisterL, 28.08.2016
    MeisterL

MeisterL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo zusammen,

folgendes Problem: Bei mir tritt fast reproduzierbar eine Motorstörung auf, wenn ich bei warmen Außentemperaturen (> 25 °C) auf der Autobahn beschleunige und die Klimaanlage angeschaltet ist. Dies passiert wenn der Motor heiß ist nach einer Pause bzw. nach Stehen im Stau. Wenn ich die Klimaanlage abschalte vor dem Beschleunigen ists kein Problem. Die Motorstörung führt zu reduzierter Leistung. Nach Abschalten und Neustarten des Motors ist der Fehler wieder weg.

Hat jemand einen Idee? Kann ich mir ohne Auslesegerät irgendwo einen Fehlercode anzeigen lassen?

2. #2 Gast002, 28.08.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Nein die fehler werden nur über einen entsprechenden
    Tester angezeigt .
    aber der Fehler hat mit Sicherheit etwas mit dem ladedruck zu tun .

3. #3 Focus06, 31.08.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Um was für ein Auto geht es denn genau? Welche Motorisierung hast du, hast du nur Leistungsverlust oder geht auch eine Warnleuchte an, wie alt und wie viele Kilometer hat das Fahrzeug, gab es Vorschäden?
    Ohne diese Infos ist alles Andere nur ein Blick in die Kristallkugel.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

4. #4 MeisterL, 02.09.2016
    MeisterL

MeisterL Neuling

Fahrzeug:
    Hey,
    das Fahrzeug ist ein Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW, ca. 105.000 km. Schäden oder Störungen gab es noch nie abgesehen von dem o.g. Problem. Einen Leistungsverlust habe ich nicht und eine spezielle Warnleuchte geht auch nicht an. Wie gesagt tritt beim Beschleunigen die Motorstörung auf und danach ist dann der "abgeregelte" Modus aktiv...

5. #5 Focus06, 02.09.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das kann verschiedene Ursachen haben. Du solltest auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ich schätze, dass das Problem im Bereich Ladedruckregelung (speziell Regelventil/Mengenteiler) oder AGR liegt. Auf jeden Fall nichts großes.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

6. #6 MeisterL, 04.09.2016
    MeisterL

MeisterL Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe noch einiges zum Thema gelesen in diversen Foren. Folgendes passt noch zu meinem Wagen: Richtig Leistung kommt erst ab 2000 Umdrehungen. Da drunter fährt er zwar aber hat nicht so richtig Zug...

Passt das irgendwie zum Problem mit der Motorstörung?

7. #7 MeisterL, 05.04.2017
    MeisterL

MeisterL Neuling

Fahrzeug:
    Zur Info ein Update zu diesem Thread: Gestern ist der Fehler wieder (aber mit ausgeschalteter Klimaanlage, hat also nichts damit zu tun) aufgetreten. Da ich mittlerweile einen OBD Adapter habe, folgende Motorstörung: P0299. Dazu gibts ja schon diverse Threads. Ich versuchs erstmal mit Leitungen checken und nem neuen Druckregelventil. Das AGR Ventil wurde kürzlich aufgrund eines Defekts getauscht. Das ists also nicht.

Thema: Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus motorstörung beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  4. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  5. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...