Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem

Diskutiere Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen! nachdem ich endlich mein Tempomat drin hab bin ich auf ein neues Problem gestoßen. Seit ich mein Focus neu habe, hatte er immer mal...

1. #1 maggus01, 29.03.2016
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Guten Morgen!
    nachdem ich endlich mein Tempomat drin hab bin ich auf ein neues Problem gestoßen.
    Seit ich mein Focus neu habe, hatte er immer mal wieder ne Motorstörung ausgegeben, sobald man leicht auf das Bremspedal drückt. zB beim einparken, zufahren auf ne Ampel...Stauende..usw. Beim FFH und bei mir in Forscan steht immer der bekannte Fehler, von wegen Bremspedalstellung A/B irgendwas. Also dass die (angeblich 2) Schalter am Pedal nicht gleichzeitig auslösen. Nun juckt mich das eigentlich weniger, da das Problem schon immer war. Leider passiert es nun immer öfters und sobald die Störung kommt, geht mein Tempomat nicht mehr. Erst nach Motor aus/ an.
    Nun zur Frage: Gibt es die Möglichkeit diese Schalter zu reinigen / neu zu positionieren oder soll ich diese gleich austauschen? OOOder kann ist es in ELMConfig irgendwie möglich etwas zu Programmieren,dass der Tempomat nach nem Fehler anbleibt? (da das Sicherheitstechnisch eher weniger sinnvoll wäre würde ich diese Frage eingeltich ausschließen)
    Ich war erst da unten wegen dem wundervollen Innenraumfilter...ich hatte eigentlich weniger Lust wieder da unten rumzugurken. Deshalb wäre eine Lösung mit dem PC toller ;)
    Ich bitte um ein paar Tipps :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem

Die Seite wird geladen...

Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...