Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem

Diskutiere Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen! nachdem ich endlich mein Tempomat drin hab bin ich auf ein neues Problem gestoßen. Seit ich mein Focus neu habe, hatte er immer mal...

  1. #1 maggus01, 29.03.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Guten Morgen!
    nachdem ich endlich mein Tempomat drin hab bin ich auf ein neues Problem gestoßen.
    Seit ich mein Focus neu habe, hatte er immer mal wieder ne Motorstörung ausgegeben, sobald man leicht auf das Bremspedal drückt. zB beim einparken, zufahren auf ne Ampel...Stauende..usw. Beim FFH und bei mir in Forscan steht immer der bekannte Fehler, von wegen Bremspedalstellung A/B irgendwas. Also dass die (angeblich 2) Schalter am Pedal nicht gleichzeitig auslösen. Nun juckt mich das eigentlich weniger, da das Problem schon immer war. Leider passiert es nun immer öfters und sobald die Störung kommt, geht mein Tempomat nicht mehr. Erst nach Motor aus/ an.
    Nun zur Frage: Gibt es die Möglichkeit diese Schalter zu reinigen / neu zu positionieren oder soll ich diese gleich austauschen? OOOder kann ist es in ELMConfig irgendwie möglich etwas zu Programmieren,dass der Tempomat nach nem Fehler anbleibt? (da das Sicherheitstechnisch eher weniger sinnvoll wäre würde ich diese Frage eingeltich ausschließen)
    Ich war erst da unten wegen dem wundervollen Innenraumfilter...ich hatte eigentlich weniger Lust wieder da unten rumzugurken. Deshalb wäre eine Lösung mit dem PC toller ;)
    Ich bitte um ein paar Tipps :)
     
Thema:

Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem

Die Seite wird geladen...

Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung- Ford Mondeo

    Motorstörung- Ford Mondeo: Hallo, Heute als ich in die Arbeit gefahren bin wurde bei meinem Ford Mondeo Bj. 2009 (Diesel) eine Motorstörung angezeigt. Der Motor läuft in...
  2. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  3. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  4. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  5. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...