Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem

Diskutiere Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen! nachdem ich endlich mein Tempomat drin hab bin ich auf ein neues Problem gestoßen. Seit ich mein Focus neu habe, hatte er immer mal...

  1. #1 maggus01, 29.03.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Guten Morgen!
    nachdem ich endlich mein Tempomat drin hab bin ich auf ein neues Problem gestoßen.
    Seit ich mein Focus neu habe, hatte er immer mal wieder ne Motorstörung ausgegeben, sobald man leicht auf das Bremspedal drückt. zB beim einparken, zufahren auf ne Ampel...Stauende..usw. Beim FFH und bei mir in Forscan steht immer der bekannte Fehler, von wegen Bremspedalstellung A/B irgendwas. Also dass die (angeblich 2) Schalter am Pedal nicht gleichzeitig auslösen. Nun juckt mich das eigentlich weniger, da das Problem schon immer war. Leider passiert es nun immer öfters und sobald die Störung kommt, geht mein Tempomat nicht mehr. Erst nach Motor aus/ an.
    Nun zur Frage: Gibt es die Möglichkeit diese Schalter zu reinigen / neu zu positionieren oder soll ich diese gleich austauschen? OOOder kann ist es in ELMConfig irgendwie möglich etwas zu Programmieren,dass der Tempomat nach nem Fehler anbleibt? (da das Sicherheitstechnisch eher weniger sinnvoll wäre würde ich diese Frage eingeltich ausschließen)
    Ich war erst da unten wegen dem wundervollen Innenraumfilter...ich hatte eigentlich weniger Lust wieder da unten rumzugurken. Deshalb wäre eine Lösung mit dem PC toller ;)
    Ich bitte um ein paar Tipps :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem

Die Seite wird geladen...

Motorstörung beim Bremsen - Bremsschalterproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...