Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorstörung - bitte Service - notlaufprogramm

Diskutiere Motorstörung - bitte Service - notlaufprogramm im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend zusammen... Bin neu hier in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen :-( Habe heute meinen "neuen* fiesta ja8, Dieselmotor vom...

1. #1 tihscha, 07.03.2015
    tihscha

tihscha Neuling

Guten Abend zusammen...

Bin neu hier in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen :-(
    Habe heute meinen "neuen* fiesta ja8, Dieselmotor vom Händler abgeholt. Das Auto ist knapp 1 Jahr alt und hat rund 20000 gelaufen. Vor dem Kauf wurde vom Ford Händler noch eine Inspektion durchgeführt.
    Jetzt zu meinem Problem: seit ich den Wagen heute Morgen abgeholt habe kommt jedes mal nach dem Start die Meldung " Motor Störung bitte service" ich bin dann noch einmal zu meinem Händler hin und der erklärte mir, dass dies einfach die Erinnerung sei, dass der Wagen zur Inspektion müsse und dass die Mechaniker vergessen hätten das Intervall zurückzusetzen. Er vertröstete mich dann auf Montag, da ich da eh die rote Nummer wieder abgeben muss.
    Ich hab mir erst einmal auch nichts weiter dabei gedacht, bis ich zur kurzen Testfahrt auf die Autobahn bin und einfach nicht über 120kmh beschleunigen konnte.
    Nach einiger Recherche hier hab ich jetzt herausgefunden, dass das Auto scheinbar im notlaufprogramm fährt.
    Ich muss morgen knapp 200km fahren, um den Wagen bei meinen Eltern anzumelden. Mal abgesehen davon, dass mit 120kmh über die Autobahn kriechen nicht gerade toll ist, ist jetzt meine Frage, ob ich am Wagen irgendetwas kaputt mache, wenn ich so eine Strecke im Notlaufprogramm fahre??
    Und stimmt das was mir der Händler gesagt hat? Ist es wirklich eine Software Sache oder habe ich womöglich Schrott gekauft??

Vielen Dank für eure Hilfe und verzweifelte Grüße
    Tihscha

2. #2 FocusZetec, 07.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schrott hast du auf keinen Fall gekauft ... du hast noch mindestens ein Jahr Werksgarantie, das heißt du kannst zu jedem Händler gehen zu dem du möchtest und die Probleme bemängeln

damit fahren solltest du auf keinen Fall (bzw. ohne das man weiß was es ist kann man nicht davon ausgehen das es nur eine Kleinigkeit ist), wenn dann morgen früh den ADAC kommen lassen, das der sich das mal anschaut (über die Ford Hotline, die entsprechende Telefonnummer sollte im Serviceheft stehen)

hast du rote Kennzeichen? Oder Kurzkennzeichen? Am Montag reicht es nicht mehr? Morgen hat ja die Zulassungsstelle geschlossen

3. #3 tihscha, 08.03.2015
    tihscha

tihscha Neuling

Es ist ein kurzkennzeichen. Das Problem ist einfach, dass ich arbeitsbedingt auf ein auto angewiesen bin. Montag habe ich frei. Der plan war also sich heute ins auto zu setzen, den mobtqg morgen anzumelden und dann zurück zu fahren, um Dienstag wieder arbeiten zu können.

Die Nummer hab ich im Ford Heft gesehen. Aber muss ich das denn nicht selber bezahlen? Oder fällt sowas mit in die Werksgarantie??

Viele grüße

4. #4 Meikel_K, 08.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde das Auto am Montag morgen dem Händler auf den Hof stellen. Egal, ob Händlergewährleistung oder Werksgarantie (bei jedem beliebigen Ford-Händler), kosten darf die Reparatur nichts.

Wenn er den Fehler nicht gleich beheben kann, dann wird er Dir vielleicht ein Ersatzfahrzeug mitgeben. Zur Zulassung muss man ja das Auto nicht dabeihaben, nur die Papiere.

5. #5 FocusZetec, 08.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zur Neuwagengarantie gehört auch eine Mobilitätsgarantie, wenn du mit deinem Auto nicht mehr weiterfahren kannst könntest du sogar einen Mietwagen bekommen (wenn du es nicht aus eigener Kraft in die Werkstatt schaffst, das heißt nicht selber in die Werkstatt fahren, sondern abschleppen lassen, über die Hotline).

wenn du den ADAC kommen läßt kann der in den Fehlerspeicher schauen (und löschen) und dir sagen ob du fahren kannst oder nicht ... dann mußt du nicht bis Montag warten, das mußt du normalerweise nicht bezahlen, wie es in deinem Fall ausschaut (Wagen nicht angemeldet) kann ich dir leider nicht sagen, aber das kannst du ja die Hotline fragen

6. #6 westerwaelder, 08.03.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    Kann es sein, daß der Händler dir einen programierten Zweitschlüssel gegeben hat ? bei meinem kann ich den schlüssel mit einer Höchstgeschwindigkeit, radiolautstärke etc. programieren und dann erst den kindern überlassen am Wochenende .

Arndt

7. #7 tihscha, 08.03.2015
    tihscha

tihscha Neuling

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Es hat sich heute Gott sei dank alles zum guten gewendet.
    Hab heute morgen einfach um 9 direkt meinen Händler auf dem Handy angerufen. Der hag mir das Auto schließlich bewusst so gegeben und wusste dass ich damit 200km fahren muss. Innerhalb von 5minuten hab ich einen Rückruf erhalten und um 20vor 10 stand mein Wagen zur Fehlerauslese in der Werkstatt!
    Ende vom Lied war dass irgendwie ein Dichtungsschlauch zum Turbolader durch geschmirgelt war.
    Er hat ihn provisorisch ausgetauscht, ich bin gut angekommen, der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen und morgen bekomme ich ein Original Dichtungsschlauch für dieses Modell eingesetzt. :-)

8. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Notlauf ist eigentlich nie über 100kmh

9. #9 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

in diesem fall würde aber die info über eine
    [h=2]Motorstörung - bitte Service
    ausbleiben ;) [/h]

10. #10 westerwaelder, 16.03.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    @RST
    wo du recht hast, hast du recht ! habe zwar den schlüssel, aber noch nie gebraucht oder programmiert.

Arndt

Thema: Motorstörung - bitte Service - notlaufprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ja8 motorsteuerung

,
  2. ford fiesta anzeige motor service

,
  3. motorstörung ford fiesta

,
  4. fiest notlauf,
  5. ford fiesta ja8 motorstörung bitte service,
  6. fiesta 2015 motor bitte service,
  7. fiesta 2014 motor service,
  8. motorfehler Ford fiesta bj 2013,
  9. ford fiesta diesel anzeige motorstörung
Die Seite wird geladen...

Motorstörung - bitte Service - notlaufprogramm - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  2. Ich brauche bitte einmal eine Anleitung

Ich brauche bitte einmal eine Anleitung: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg zugelegt nur besitzt der einige nicht unerhebliche...
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Ölstand nach Service erheblich über Max

Ölstand nach Service erheblich über Max: Grüßt euch, mein Wagen war beim regelären Service, habe am letzten Tag vor 3 Wochen Betriebsurlaub gezahlt und den Schlüssel geholt bin aber mit...