Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorstörung - bitte Service - notlaufprogramm

Diskutiere Motorstörung - bitte Service - notlaufprogramm im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend zusammen... Bin neu hier in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen :-( Habe heute meinen "neuen* fiesta ja8, Dieselmotor vom...

  1. #1 tihscha, 07.03.2015
    tihscha

    tihscha Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen...

    Bin neu hier in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen :-(
    Habe heute meinen "neuen* fiesta ja8, Dieselmotor vom Händler abgeholt. Das Auto ist knapp 1 Jahr alt und hat rund 20000 gelaufen. Vor dem Kauf wurde vom Ford Händler noch eine Inspektion durchgeführt.
    Jetzt zu meinem Problem: seit ich den Wagen heute Morgen abgeholt habe kommt jedes mal nach dem Start die Meldung " Motor Störung bitte service" ich bin dann noch einmal zu meinem Händler hin und der erklärte mir, dass dies einfach die Erinnerung sei, dass der Wagen zur Inspektion müsse und dass die Mechaniker vergessen hätten das Intervall zurückzusetzen. Er vertröstete mich dann auf Montag, da ich da eh die rote Nummer wieder abgeben muss.
    Ich hab mir erst einmal auch nichts weiter dabei gedacht, bis ich zur kurzen Testfahrt auf die Autobahn bin und einfach nicht über 120kmh beschleunigen konnte.
    Nach einiger Recherche hier hab ich jetzt herausgefunden, dass das Auto scheinbar im notlaufprogramm fährt.
    Ich muss morgen knapp 200km fahren, um den Wagen bei meinen Eltern anzumelden. Mal abgesehen davon, dass mit 120kmh über die Autobahn kriechen nicht gerade toll ist, ist jetzt meine Frage, ob ich am Wagen irgendetwas kaputt mache, wenn ich so eine Strecke im Notlaufprogramm fahre??
    Und stimmt das was mir der Händler gesagt hat? Ist es wirklich eine Software Sache oder habe ich womöglich Schrott gekauft??

    Vielen Dank für eure Hilfe und verzweifelte Grüße
    Tihscha
     
  2. #2 FocusZetec, 07.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.775
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schrott hast du auf keinen Fall gekauft ... du hast noch mindestens ein Jahr Werksgarantie, das heißt du kannst zu jedem Händler gehen zu dem du möchtest und die Probleme bemängeln

    damit fahren solltest du auf keinen Fall (bzw. ohne das man weiß was es ist kann man nicht davon ausgehen das es nur eine Kleinigkeit ist), wenn dann morgen früh den ADAC kommen lassen, das der sich das mal anschaut (über die Ford Hotline, die entsprechende Telefonnummer sollte im Serviceheft stehen)

    hast du rote Kennzeichen? Oder Kurzkennzeichen? Am Montag reicht es nicht mehr? Morgen hat ja die Zulassungsstelle geschlossen
     
  3. #3 tihscha, 08.03.2015
    tihscha

    tihscha Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein kurzkennzeichen. Das Problem ist einfach, dass ich arbeitsbedingt auf ein auto angewiesen bin. Montag habe ich frei. Der plan war also sich heute ins auto zu setzen, den mobtqg morgen anzumelden und dann zurück zu fahren, um Dienstag wieder arbeiten zu können.

    Die Nummer hab ich im Ford Heft gesehen. Aber muss ich das denn nicht selber bezahlen? Oder fällt sowas mit in die Werksgarantie??

    Viele grüße
     
  4. #4 Meikel_K, 08.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.381
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde das Auto am Montag morgen dem Händler auf den Hof stellen. Egal, ob Händlergewährleistung oder Werksgarantie (bei jedem beliebigen Ford-Händler), kosten darf die Reparatur nichts.

    Wenn er den Fehler nicht gleich beheben kann, dann wird er Dir vielleicht ein Ersatzfahrzeug mitgeben. Zur Zulassung muss man ja das Auto nicht dabeihaben, nur die Papiere.
     
  5. #5 FocusZetec, 08.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.775
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zur Neuwagengarantie gehört auch eine Mobilitätsgarantie, wenn du mit deinem Auto nicht mehr weiterfahren kannst könntest du sogar einen Mietwagen bekommen (wenn du es nicht aus eigener Kraft in die Werkstatt schaffst, das heißt nicht selber in die Werkstatt fahren, sondern abschleppen lassen, über die Hotline).

    wenn du den ADAC kommen läßt kann der in den Fehlerspeicher schauen (und löschen) und dir sagen ob du fahren kannst oder nicht ... dann mußt du nicht bis Montag warten, das mußt du normalerweise nicht bezahlen, wie es in deinem Fall ausschaut (Wagen nicht angemeldet) kann ich dir leider nicht sagen, aber das kannst du ja die Hotline fragen
     
  6. #6 westerwaelder, 08.03.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    Kann es sein, daß der Händler dir einen programierten Zweitschlüssel gegeben hat ? bei meinem kann ich den schlüssel mit einer Höchstgeschwindigkeit, radiolautstärke etc. programieren und dann erst den kindern überlassen am Wochenende .

    Arndt
     
  7. #7 tihscha, 08.03.2015
    tihscha

    tihscha Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe. Es hat sich heute Gott sei dank alles zum guten gewendet.
    Hab heute morgen einfach um 9 direkt meinen Händler auf dem Handy angerufen. Der hag mir das Auto schließlich bewusst so gegeben und wusste dass ich damit 200km fahren muss. Innerhalb von 5minuten hab ich einen Rückruf erhalten und um 20vor 10 stand mein Wagen zur Fehlerauslese in der Werkstatt!
    Ende vom Lied war dass irgendwie ein Dichtungsschlauch zum Turbolader durch geschmirgelt war.
    Er hat ihn provisorisch ausgetauscht, ich bin gut angekommen, der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen und morgen bekomme ich ein Original Dichtungsschlauch für dieses Modell eingesetzt. :-)
     
  8. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Notlauf ist eigentlich nie über 100kmh
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in diesem fall würde aber die info über eine
    [h=2]Motorstörung - bitte Service
    ausbleiben ;) [/h]
     
  10. #10 westerwaelder, 16.03.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    @RST
    wo du recht hast, hast du recht ! habe zwar den schlüssel, aber noch nie gebraucht oder programmiert.

    Arndt
     
Thema: Motorstörung - bitte Service - notlaufprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ständig motorstörung

    ,
  2. fiesta ja8 motorsteuerung

    ,
  3. ford fiesta anzeige motor service

    ,
  4. motorstörung ford fiesta,
  5. fiest notlauf,
  6. ford fiesta ja8 motorstörung bitte service,
  7. fiesta 2015 motor bitte service,
  8. fiesta 2014 motor service,
  9. motorfehler Ford fiesta bj 2013,
  10. ford fiesta diesel anzeige motorstörung
Die Seite wird geladen...

Motorstörung - bitte Service - notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe

    Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe: Hallo ich brauche bitte Hilfe... Ford Transit Bj 2009 Türschloss vorne links fahrerseite lässt sich abschliessen aber nicht aufschliessen mit...
  2. Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel

    Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Fahrzeug zulegen! Ich liebäuge mit einem Diesel. Ich fahre im Jahr ungefähr 12 -...
  3. Frontunfall/Lag auf seite/Motorstörung

    Frontunfall/Lag auf seite/Motorstörung: Hallo Ford Freunde, Ich bin Samstag im Straßengraben Gelandet, dabei hat sich das Auto auf die Seite gelegt (Fahrer Seite) Das steuergerät Fiel...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung und Notlauf

    Motorstörung und Notlauf: Hallo Zusammen, nachdem mein Ford Focus 1.6 TDCI (ohne DPF) von 210'000 - 245'000 relativ unauffällig war kommt nun ein neuen Problem. Anfang...
  5. Warnmeldung Motorstörung

    Warnmeldung Motorstörung: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Seit dem letzten Problem in 2012/2013 oder so hatte ich wirklich keinerlei...