Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorstörung die Zweite

Diskutiere Motorstörung die Zweite im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, es war mal wieder soweit, "Motorstörung Bitte Service" begleitet durch ein fröhliches Plingeling. Ist nun der 2.Vorfall dieser Art...

  1. #1 bikerhering, 05.05.2014
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Hallo,

    es war mal wieder soweit, "Motorstörung Bitte Service" begleitet durch ein fröhliches Plingeling. Ist nun der 2.Vorfall dieser Art innerhalb von 6 Monaten. War es beim 1.Mal ein loser Schlauch:(, wurde diesmal ein Softwareupdate gemacht(zumindest lt.FFH), Schläuche sind alle fest.. Woher weiss der Motor vom Update und macht plingeling:gruebel: oder gabs nicht die ganze Wahrheit vom FFH. Meldung trat danach nicht mehr auf (bis jetzt ca.700 km). Ach ja, der Fehler war identisch wie im Vorjahr, Sensormessfehler im Ansaugtrackt. Hat noch jemand diese Probleme.

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin warum sollte dein FFH nicht die Wahrheit sagen?
    Ich behaupte mal dass bei Ford in der Software ein Fehler aufgetreten ist,
    und der jetzt mit dem Aufspielen der erweiterten/neuen Software behoben ist.
    Dein FFH bekommt alle Aktuellen Info´s als TIS vorgestellt und arbeitet entsprechende fehler ab.
    Stell es dir wie beim Computer vor dort gibt es ständig Updates damit es fehlerfrei läuft..

    Für heute und gute fahrt….
     
  4. #3 TitanTu, 05.05.2014
    TitanTu

    TitanTu Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier - Titanium
    Hatte letztes Jahr auch das Problem. Grund war ein loser Turboschlauch, seit dem ist alles in Ordnung.
     
Thema:

Motorstörung die Zweite

Die Seite wird geladen...

Motorstörung die Zweite - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung bei Zündungsstufe II

    Motorstörung bei Zündungsstufe II: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Ford Focus II 1.6 TDCI mit 109 PS Bj 06/2009 mit 140T km gekauft. Der Motor läuft ruhig...
  2. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Motorstörung P2122

    Motorstörung P2122: Hallo auf meinem Convers kommt die Fehlermeldung P2122. Fahrzeug läuft ohne Probleme nix auffälliges. Laut Werkstatt Gaspedalsensor. Werkstatt hat...
  5. Motorstörung - Forscan DTC

    Motorstörung - Forscan DTC: Hallo Freunde, meine Frau hat nach dem Waschen ihres Focus MK3 1.6 TDCI die Fehlermeldung Motorstörung angezeigt bekommen. Ich vermutete, dass...