Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorstörung die Zweite

Diskutiere Motorstörung die Zweite im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, es war mal wieder soweit, "Motorstörung Bitte Service" begleitet durch ein fröhliches Plingeling. Ist nun der 2.Vorfall dieser Art...

1. #1 bikerhering, 05.05.2014
    bikerhering

bikerhering Guest

Hallo,

es war mal wieder soweit, "Motorstörung Bitte Service" begleitet durch ein fröhliches Plingeling. Ist nun der 2.Vorfall dieser Art innerhalb von 6 Monaten. War es beim 1.Mal ein loser Schlauch:(, wurde diesmal ein Softwareupdate gemacht(zumindest lt.FFH), Schläuche sind alle fest.. Woher weiss der Motor vom Update und macht plingeling:gruebel: oder gabs nicht die ganze Wahrheit vom FFH. Meldung trat danach nicht mehr auf (bis jetzt ca.700 km). Ach ja, der Fehler war identisch wie im Vorjahr, Sensormessfehler im Ansaugtrackt. Hat noch jemand diese Probleme.

Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin warum sollte dein FFH nicht die Wahrheit sagen?
    Ich behaupte mal dass bei Ford in der Software ein Fehler aufgetreten ist,
    und der jetzt mit dem Aufspielen der erweiterten/neuen Software behoben ist.
    Dein FFH bekommt alle Aktuellen Info´s als TIS vorgestellt und arbeitet entsprechende fehler ab.
    Stell es dir wie beim Computer vor dort gibt es ständig Updates damit es fehlerfrei läuft..

Für heute und gute fahrt….

4. #3 TitanTu, 05.05.2014
    TitanTu

TitanTu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier - Titanium
    Hatte letztes Jahr auch das Problem. Grund war ein loser Turboschlauch, seit dem ist alles in Ordnung.

Thema:

Motorstörung die Zweite

Die Seite wird geladen...

Motorstörung die Zweite - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  2. Motorstörung

Motorstörung: Hallo zusammen, Mein ford focus baujahr 2008 hat seit gestern das Problem dass wenn ich ihn anmachen will auf dem display erscheint motorstörung...
  3. Motorstörung 2.0 TDCI

Motorstörung 2.0 TDCI: Hi, habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Bei einer Stadtfahrt kam plötzlich die gelbe Meldung "Motorstörung, Service aufsuchen", oder so...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 motorstörung

motorstörung: hallo ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2,2 tdci 11/2008 ich habe seit geraumer zeit den fehlercode c1a41 21 2f in Verbindung mit der anzeige...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...