Motorstörung Fehlerspeicher leer

Diskutiere Motorstörung Fehlerspeicher leer im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit, Seit einem halben Jahr hab ich Probleme mit meinem Mondeo. Immer wieder erscheint im Convers Motorstörung. Meistens beim normalen...

1. #1 Mk4mondeo, 19.09.2020
    Mk4mondeo

Mk4mondeo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2.2 tdci
    Mahlzeit,

Seit einem halben Jahr hab ich Probleme mit meinem Mondeo.

Immer wieder erscheint im Convers Motorstörung. Meistens beim normalen fahren sobald ich wieder aufs Gas gehe verschwindet sie wieder.

Ab und zu hab ich die Motorstörung auch beim Zündung starten nach ein paar Meter fahren verschwindet sie auch wieder.

Auch beim ausrollen z.b auf der Autobahn gleiches Problem.

Leistungsverlust habe ich keinen.

Laut Ford war ein Fehler im Fehlerspeicher,
    Sensor an der Drosselklappe erneuert aber immer noch das Problem.

Gestern habe ich mir ein OBD Adapter gekauft und mein Auto mit Forscan ausgelesen. Keine Fehler bis auf Sensor an der Klima ( den hab ich schon seit dem Kauf :-) ).

Habe gerade ne fahrt mit dem Laptop hinter mir. Selbst wen der Fehler auf dem Convers erscheint findet Forscan keinen Fehler..

Bin langsam am verzweifeln. Hat jemand ne Idee?

Mondeo Mk4 2008 2.2 Tdci 233.000KM

2. #2 FocusZetec, 20.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde dir gestern beim auslesen der Fehler angezeigt? Wenn nicht (was ich vermute) einfach weiterfahren bis der Fehler angezeigt wird, dann Direkt auslesen ohne den Motor abzustellen.

Ein Fehlercode löst die Meldung aus, eine Meldung ohne kann es daher nicht geben. Wenn dir Forscan nichts anzeigt muss der Ford Händler ran (am besten auch wenn der Fehler besteht).

3. #3 Caprisonne, 20.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kann auch ein Datenbus Fehler sein oder ein Problem im Tacho .

4. #4 Mk4mondeo, 21.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020
    Mk4mondeo

Mk4mondeo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2.2 tdci
    Wen die Fehlermeldung kommt und ich genau dan das Fahrzeug auslese ist der Fehlerspeicher leer... bis auf irgendwas an der Türe beifahrerseite... Aber Motor PCM ohne Fehler.

Mir wird noch ein Fehler angezeigt. Code: U0300
    aber ob dieser was damit zutun hat weis ich nicht

5. #5 FocusZetec, 21.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was sagt forscan zu dem Fehlercode?

der Fehlercode bedeutet laut googel: Internal Control Module Software Incompatibility, damit kann auch deine Fehlermeldung zusammenhängen

solche Fehler können durch kaputte Kabel hervorgerufen werden, was bei der Modellplattform gerne vorkommt.zB. vor dem Getriebe gibt es einen dicken Kabelstrang der geknickt ist, dort öffnen und die Kabel kontrollieren

6. #6 Mk4mondeo, 21.09.2020
    Mk4mondeo

Mk4mondeo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2.2 tdci
    Forscan sagt :

Code: U0300 Software Inkompatibilität mit internem Modul
    Status:
    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

Modul: Stellglied - Fernbedinung

Fehler Nr.2

Code: P0532 - Stromkreis Kältemittel-Drucksensor A, Klimaanlage Eingangssignal niedrig
    Weitere Fehlersymptome:
    - Spannung im Stromkreis unter Grenzwert

Status:
    - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    Modul: Motorregelungs-Modul

Der Fehler der Klimaanlage habe ich aber vor den Problemen auch schon gehabt.

Wollte noch hinzufügen das die Motorkennleuchte Aus ist, es kommt lediglich der Fehlercode Motorstörung im Convers.

Thema:

Motorstörung Fehlerspeicher leer

Die Seite wird geladen...

Motorstörung Fehlerspeicher leer - Ähnliche Themen

1. Motorstörung nach Dieselfilterwechsel

Motorstörung nach Dieselfilterwechsel: Hallo, ich fürchte, ich habe heute meinen Grand C-Max 1.6 TDCi Bj. 2011 beschädigt. Ich habe den Dieselfilter turnusgemäß getauscht, dabei ein...
  2. Ford Kuga Motorstörung

Ford Kuga Motorstörung: Guten Tag alle zusammen, ich bin Paul KFZ-Azubi 1. Lehrjahr (freie Werkstatt) Dieser Ford Kuga MK1 2.0, 140 PS, Bj. 2011 hat seit einiger Zeit...
  3. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 DPF-Problemchen oder auch nicht ... MIL und Motorstörung -> Notlauf

DPF-Problemchen oder auch nicht ... MIL und Motorstörung -> Notlauf: Es gibt Neuigkeiten an der Galaxy-Front. Nun hat es den DPF zerschossen und dieser wurde auch gewechselt. Leider ließ er sich nicht mehr mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorstörung -Bitte Service-

Motorstörung -Bitte Service-: Hallo, ich hatte jetzt zum zweiten Mal die o.a. Meldung im Display. Beim ersten Mal bin ich sofort in die Werkstatt gefahren. Habe aber das Auto...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorstörung

Motorstörung: Hallo, ich habe seit gestern bei meinem Mondeo Turnier Motorstörung im Display stehen. Aber die gelbe Motorwarnleuchte ist aus. Das Auto fährt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden