Motorstörung- Ford Mondeo

Diskutiere Motorstörung- Ford Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Heute als ich in die Arbeit gefahren bin wurde bei meinem Ford Mondeo Bj. 2009 (Diesel) eine Motorstörung angezeigt. Der Motor läuft in...

1. #1 Felix136, 24.02.2018
    Felix136

Felix136 Neuling

Hallo,
    Heute als ich in die Arbeit gefahren bin wurde bei meinem Ford Mondeo Bj. 2009 (Diesel) eine Motorstörung angezeigt. Der Motor läuft in letzter Zeit etwas rau. Hat jemand Erfahrung damit was die Ursache sein könnte? Das Handbuch war leider keine große Hilfe.
    Lg Felix

2. #2 FocusZetec, 24.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es kann alles sein, von einem alten Kraftstofffilter, über einen kaputten Turboschlauch, kaputtes AGR-Ventil, ein Problem mit dem Dieselpartikelfilter, etc.

um einen Anhaltspunkt zu haben sollte man in den Fehlerspeicher schauen.

3. #3 MucCowboy, 24.02.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD: Thema verschoben in den passenden Modellbereich.

4. #4 Silver007, 25.02.2018
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Wir hatten mal einen 2010er Mondeo mit dem 140ps Turbodiesel. Dauern ging die Motor-Warnleuchte an. Die Werkstatt hat lange nichts gefunden - irgendwann ist dann vermutet worden, dass es ein Sensor am Kat war. Der Austausch hat Ruhe gebracht. Dann leuchtete die Airbag-Leuchte ständig. Wie sich herausstellte, ein Kontaktproblem am Schleifring hinter dem Lenkrad. Dann kam eine andere Leuchte....

Ein Auto, dass sich klasse fährt und Platz ohne Ende hat. Aber wir hatten mit dem Teil nur Ärger. Hatte damals den Glauben an Ford völlig verloren un die Kiste verscherbelt.

Mein Fiesta jetzt lässt mich wieder an Ford glauben. Aber den Mondeo hatten sie lange nicht im Griff. Hoffe, dass es bei den neuen Modellen besser ist.

5. #5 Schrauberling, 25.02.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Naja solange es Kleinigkeiten sind. Ließ doch einfach mal den Fehlerspeicher aus und wenn du uns sagst wo du wohnst, dann kann dir vielleicht auch jemand aus dem Forum mit einem Diagnosegerät helfen.

Eine Vorstellung ist auch immer gern gesehen

6. #6 MucCowboy, 25.02.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dem muss ich gepflegt widersprechen. Außer, Du meinst speziell Deine Werkstatt. Das kann man dann aber nicht auf die ganze Marke umlegen.
    Landasondenfehler findet man im Fehlerspeicher der Motorsteuerung. Das sollte eine Werkstatt wissen. Und einen "Schleifring" gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Das ist eine fest verbundene, spiralfömig aufgewickelte Leiterbahn. Gibt es da ein technisches Problem, ist auch dieser Fehler abgespeichert. Einzelne Störungen können bei einem so komplexen Gebilde moderner Autos immer mal auftreten. Je neuer, deste eher - weil mehr Technik drin ist. Das solltest Du Dir einfach vor Augen halten, bevor Du den nächsten "Glauben" über Bord wirfst.

Rolli 3 und Schrauberling gefällt das.
  7. #7 Schrauberling, 25.02.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    ach, lass Ihn doch einen VW aus der selben Ära kaufen und Ihn seine Freude haben :lol:

Thema: Motorstörung- Ford Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung ford Mondeo

,
  2. ford mondeo motorstörung

,
  3. mondeo motorstörung

,
  4. ford mondeo anzeige motorstörung,
  5. welche Ursache wennmotorwartung aufleuchtet bei Mondeo 1 6 l BJ.2015,
  6. motorstörung mondeo,
  7. motorstörung ford,
  8. mondeo 2016 fehlermeldung anschauen aufrufen,
  9. was idt das wenn bei einem fod mondeo motorstörung angezeigt wird und es nur noch piept,
  10. ford mondeo motorstörung Turbo,
  11. ford mondeo zeigt motorstörung an,
  12. ford mondeo 2010 motorstörung,
  13. ford mondeo anzeige motorstörubg,
  14. motordtörung Ford mondeo,
  15. anzeige motorstörung ford mondeo,
  16. motorstörung ford mondeo diesel,
  17. Motorstörung Ford Mondeo BJ.2011 1 6 Benziner ,
  18. ford mondeo 2009 motorstörung,
  19. motorstörung anzeige grau bei ford mondeo 2012,
  20. ford mondeo motorstlrubg,
  21. motorstörung,
  22. motorstörung modeo,
  23. ford mondeo 2012 motorsörung,
  24. ford mondeo motorstoerung,
  25. Ford mondeo ba 7 Motorstörung
Die Seite wird geladen...

Motorstörung- Ford Mondeo - Ähnliche Themen

1. Neuer Ford Ranger 2020

Neuer Ford Ranger 2020: Hallo Zusammen, ich will mir einen neuen Ranger kaufen. Der Ford Händler sagte, dass es ab Dezember ein Upgrade geben wird bei dem der Ranger...
  2. Bremsen Ford Puma

Bremsen Ford Puma: Welche Bremsscheiben wurden beim Ford Puma Baujahr 1999 verbaut! Meiner hat innenbelüftete Bremsscheiben! Wurden auch andere Bremsscheiben in...
  3. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  4. Ford Fiesta

Ford Fiesta: Hallo, da ich kein Ford Experte bin,brauche ich eure Unterstützung /Empfehlung. Möchte mir ein Ford Fiesta 1,2 Bj. 06/2017 zulegen. Nach dem...
  5. Ford Expedition Flowmaster 40

Ford Expedition Flowmaster 40: Hallo zusammen, ich besitze einen (voll funktionsfähigen :freuen1:, trotz 290.000km) Ford Expedition Bj. 2007 5,4 ltr. Ok, er benötigt zwar den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden