Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Motorstörung Kuga P010F

Diskutiere Motorstörung Kuga P010F im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin, Bin neu hier und habe da gleich mal ein Problem. Habe die Suchfunktion genutzt aber leider noch nichts wirklich hilfreiches gefunden. Also...

  1. #1 ina_und_daniel, 27.08.2014
    ina_und_daniel

    ina_und_daniel Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga; Bj 2009; 2 TDCI; 4x4; 100Kw
    Moin,
    Bin neu hier und habe da gleich mal ein Problem.
    Habe die Suchfunktion genutzt aber leider noch nichts wirklich hilfreiches gefunden.
    Also hier die Frage.

    Geht um einen Ford Kuga Bj. 09 ; 2.0 TDCI; 4x4; 100Kw

    Und zwar leuchtet immer wieder im Cockpit ein großes Dreieck auf mit Motorstörung.
    Dann geht er ins Notlaufprogramm und hat keine Leistung mehr.
    Mache ich die Zündung aus und wieder an ist der Fehler weg.
    Kommt allerdings wenige Minuten später wieder (meist beim Gasgeben)

    So habe nun mal auslesen lassen und es ist folgender Fehler vorhanden:

    P010F - Mass or Volume Air Flow Sensor A/B Correlation

    Wie gehe ich da nun am besten vor?
    Irgend ein Sensor macht wohl probleme.
    Wo fange ich an und wie?

    Möchte nur ungern eine Werkstatt aufsuchen müssen.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 27.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das heist durch den MAF fliest vermutlich mehr luft als beim MAP ankommt .
    als erstes mal die ladeluftschläuche prüfen ob da was undicht ist
    vorallem den unmittelbar am turboausgang , der wird oft vom marder zerbissen
    auch der am eingang ansaugkrümmer platzt manchmal .

    manchmal ist auch der MAP zugesetzt und kann dann nicht mehr richtig messen .
    die MAF sensoren steigen mit zunehmender laufleistung auch gerne mal aus .
     
Thema: Motorstörung Kuga P010F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p010f ford

    ,
  2. P010F ford transit

Die Seite wird geladen...

Motorstörung Kuga P010F - Ähnliche Themen

  1. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

    Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  2. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  3. Biete Atera Dachquerstreben für Kuga 2

    Atera Dachquerstreben für Kuga 2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich tadellose Atera Dachquerstreben zum Verkauf an. Preis 100€ FP. (Selbstabholer) Whatsapp 015253724762
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 2012er Kuga Tempomat nachrüsten

    2012er Kuga Tempomat nachrüsten: Hallo erstmal, Ich bin neu hier, heisse Micky, 36J aus dem Erftkreis und hoffe das mir hier geholfen wird. Ich habe einen Kuga Bj 2012, 140Ps,...
  5. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...