Motorstörung,Leistungsabfall trotz DPF Reinigung?

Diskutiere Motorstörung,Leistungsabfall trotz DPF Reinigung? im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, Ich habe mein Fahrzeug zur freien WerkStatt, wegen Motorstörung Leistungsabfall hingegeben, fehler ausgelesen dPF reinigen lassen Fehler...

1. #1 ULUMANN, 04.01.2020
    ULUMANN

ULUMANN Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy TDCI 2.2 2012 202ps
    Hi,
    Ich habe mein Fahrzeug zur freien WerkStatt, wegen Motorstörung Leistungsabfall hingegeben, fehler ausgelesen dPF reinigen lassen Fehler Code:P24B00/P2463/P008822/P008721/
    P08827/P244C00.
    Letzt endlich hat nichts gebracht,trotz allem!
    897 Euro bezahlt Fehler nicht behoben!
    Werkstatt sagt P244C00 ist der Fehler aber die können es nich reparieren beheben müsse zur Ford Werkstatt!
    Wer kann mir helfen ? Was ist das für ein Fehler? Fotos beigefügt
    Gruß

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      505,5 KB
      Aufrufe:
      31
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      344,5 KB
      Aufrufe:
      30
  2. #2 Caprisonne, 04.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn die Regenerationstemperatur nicht erreicht wird , ist meist die Verdampferdüse defekt oder die Temperatursonde mist falsch .

3. #3 ULUMANN, 04.01.2020
    ULUMANN

ULUMANN Neuling

Fahrzeug:
    @Caprisonne was wird das mich ca. Kosten?
    Wo Ist dieses Teil ( ich bin Laie ) komm ich dahin oder kann das nur eine Werkstatt machen ?
    Vg

4. #4 Caprisonne, 04.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  5. #5 ULUMANN, 04.01.2020
    ULUMANN

ULUMANN Neuling

Fahrzeug:
    Danke

6. #6 Murphy7, 03.03.2020
    Murphy7

Murphy7 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II, 1,6 TDCI 109 PS
    Hallo ULUMANN,
    ich habe bei meinem 1,6 TDCI MK II Focus ebenfalls vor ca 2 Jahren den Filter ausbauen und reinigen lassen. ebenfalls wurden in dem Zuge 2 Sensoren (meines Wissens der Ladedrucksensor und Ladedruckregelventil) ersetzt. Hat alles super geklappt, die ganze Sache hat nur einen Haken-den hinterlegten Fehler im Steuergerät kann eine freie Werkstatt NICHT löschen aus der Grundebene-das kann in diesem Fall tatsächlich nur der Meister bei Ford. Die freie Werkstatt löscht den Fehler mit ihrem Guthmann Tester, wird hier auch als gelöscht angezeigt aber sobald du Zündung anmachst ist der Fehler nach 30sec sofort wieder da. Tatsächlich ist dein Fahrzeug mechanisch völlig ok - liegt nur daran das der "normale" Guthmann Tester das nicht löschen kann. Wir haben es bei einem erfahrenen Guthmann Nutzer mehrfach versucht. Ich habe mir daraufhin eine Ford Werkstatt gesucht, der Meister wußte sofort Bescheid und konnte sich ein Grinsen nicht verbergen :-) 10,-€ Trinkgeld für den Meister plus ein Päckchen Kaffee sowie ein paar Pralinen für die Sekretärin (fürs weg sehen) nach 3min und kurzem anschließen an den Ford-Motortester war die Sache erledigt. Fehler jetzt richtig gelöscht-nie wieder hoch gekommen. Das Problem ist das die Leute bei Ford das eigentlich nicht dürfen, denn Ford will natürlich auch die Reparatur machen.
    Versuche mal einen Ford Meister zu überreden-bin mir sicher das hilft.
    Herzliche Grüße und viel Erfolg!

7. #7 Caprisonne, 03.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vermutlich war der Fehler DPF Füllgrenze erreicht / DPF verstopft hinterlegt , diese Fehler kann nicht gelöscht werden
    auch nicht von ford .
    Aber man sollte auch mit dem Gutmantester dem Steuergerät sagen können das ein neuer Filter verbaut wurde
    dann werden die Werte zurückgesetzt und der Fehler ist weg .
    Sollte man aber nur machen wenn wirklich ein neuer bzw gereinigte Filter verbaut wurde
    sonst besteht Brandgefahr bei der nächsten versuchten Regeneration!!!

Aber einen focus mk2 kann man beim DPF eh nicht mit einem 2.2 Galaxy mit verdampferdüse vergleichen .

Was mich eher interessiert ist ob uluman sein Problem gelöst hat , scheint aber so als wäre alles wieder gut,daer sich ja nicht mehr meldet

Thema: Motorstörung,Leistungsabfall trotz DPF Reinigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus verdampfer reinigen mk ii www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Motorstörung,Leistungsabfall trotz DPF Reinigung? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorstörung

Motorstörung: Hallo, ich habe seit gestern bei meinem Mondeo Turnier Motorstörung im Display stehen. Aber die gelbe Motorwarnleuchte ist aus. Das Auto fährt...
  2. Motorstörung durch verstopften DPF

Motorstörung durch verstopften DPF: Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier jemand helfen da ich mit meinem Alphabet am Ende bin. Meine Fahrzeugdaten: Ford Mondeo Turnier Titanium...
  3. Motorstörung ohne Leistungsverlust

Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo, Habe ein Problem mit meinem S Max TDCI 2.2 Bj 2009 175 PS Habe schon länger schon das Problem das die Meldung Motorstörung kommt und ich...
  4. Motorstörung DPF?

Motorstörung DPF?: Smax Bj. 8/2011, 2.2 ca. 150000km Hallo Ich habe die Meldung Motorstörung erhalten und hatte keine Leistung mehr. Nur Notlauf. ADAC hat...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung handeln oder abwarten?

Motorstörung handeln oder abwarten?: Hallo zusammen, in den letzten zwei Monaten habe ich habe wiederholt eine Motorstörung erhalten, die wahrscheinlich mit der Drosselklappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden