S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung mit Drosselklappe

Diskutiere Motorstörung mit Drosselklappe im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen Motorstörung sodaß der Motor nur noch ruckelt und kein Gas mehr animmt. Wenn ich allerdings den Motor...

  1. #1 Krempoli, 12.02.2016
    Krempoli

    Krempoli Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max,08.2008,2,3l
    Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Wochen Motorstörung sodaß der Motor nur noch ruckelt und kein Gas mehr animmt. Wenn ich allerdings den Motor aus mache und wieder starte läuft er als ob nichts gewesen wäre, nur leider hat dies zum Schluß auch nicht mehr geholfen.:verdutzt: Laut Diagnose von Ford ist es die Drosselklappe.
    Die habe ich erneuert und siehe da nach ein paar Tagen kam die Motorstörung wieder , ein fahren damit ist unmöglich. :rasend:
    Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte. S-max 2,3l Benzin, Bj.2008
     
  2. #2 Der_Streiti, 19.02.2017
    Der_Streiti

    Der_Streiti Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S-Max, 2008, 2,3l
    Hallo,

    hab gerade deinen Beitrag gelesen, hast du noch das Problem?

    Anscheinend haben die 2008er 2,3L öfter das Problem damit, ich nämlich letztes Jahr. Erst eine neue Drosselklappe, immer noch den Fehler, dann Gaspedal getauscht, immer noch der Fehler, dann bei Bosch alles checken lassen (hätte auch das Steuergerät sein können), die fanden dann raus das die Drosselklappe kaputt ist (billig gekauft und wohl ein Teil aus China).
    Eine OEM Drosselklappe rein, 1000€ auf den Tisch und seitdem läufts......
     
  3. #3 Krempoli, 20.02.2017
    Krempoli

    Krempoli Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max,08.2008,2,3l
    Hallo,

    danke für deinen Beitrag. Ich brauchte ein neues Steuergerät, mußte dafür 2000€ auf den Tisch legen. Seit dem läuft er wieder wie ein Uhrwerk.
     
  4. #4 Gast002, 20.02.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    gibt auch firmen die das steuergerät wieder reparieren können ;)
    meist geht das steuergerät durch eine defekte drosselklappe kaput .
     
  5. #5 Krempoli, 20.02.2017
    Krempoli

    Krempoli Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max,08.2008,2,3l
    Nach angaben der Firma konnte das Steuergerät nicht mehr repariert werden.
     
  6. #6 Gast002, 20.02.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    ja wenn die sache so liegt , dann gings wohl nicht .
     
  7. #7 Der_Streiti, 21.02.2017
    Der_Streiti

    Der_Streiti Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S-Max, 2008, 2,3l
    Autsch!!!

    Aber immerhin ist jetzt Ruhe, drück weiterhin die Daumen!
     
Thema: Motorstörung mit Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe s-max 2.5 t

    ,
  2. motorstörung ford s-max

    ,
  3. ford galaxy 2013 diesel motorstörung

    ,
  4. ford s max wo drosselklappe,
  5. drosselklappe smax tdci,
  6. ford s max motorstörung,
  7. drosselklappe ford s max,
  8. ford focus 2009 drosselklappe im notlauf,
  9. Ford s max drosselklappe
Die Seite wird geladen...

Motorstörung mit Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  2. Drosselklappe st 150

    Drosselklappe st 150: Meine Dk spinnt grad rum nun bin ich auf der Suche nach einer neuen aber irgendwie stimmen die Nummern von denen im Netz alle nicht mit meinen...
  3. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung bei Zündungsstufe II

    Motorstörung bei Zündungsstufe II: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Ford Focus II 1.6 TDCI mit 109 PS Bj 06/2009 mit 140T km gekauft. Der Motor läuft ruhig...
  5. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...