S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung mit Drosselklappe

Diskutiere Motorstörung mit Drosselklappe im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen Motorstörung sodaß der Motor nur noch ruckelt und kein Gas mehr animmt. Wenn ich allerdings den Motor...

  1. #1 Krempoli, 12.02.2016
    Krempoli

    Krempoli Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max,08.2008,2,3l
    Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Wochen Motorstörung sodaß der Motor nur noch ruckelt und kein Gas mehr animmt. Wenn ich allerdings den Motor aus mache und wieder starte läuft er als ob nichts gewesen wäre, nur leider hat dies zum Schluß auch nicht mehr geholfen.:verdutzt: Laut Diagnose von Ford ist es die Drosselklappe.
    Die habe ich erneuert und siehe da nach ein paar Tagen kam die Motorstörung wieder , ein fahren damit ist unmöglich. :rasend:
    Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte. S-max 2,3l Benzin, Bj.2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Streiti, 19.02.2017
    Der_Streiti

    Der_Streiti Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2008, 2,3l
    Hallo,

    hab gerade deinen Beitrag gelesen, hast du noch das Problem?

    Anscheinend haben die 2008er 2,3L öfter das Problem damit, ich nämlich letztes Jahr. Erst eine neue Drosselklappe, immer noch den Fehler, dann Gaspedal getauscht, immer noch der Fehler, dann bei Bosch alles checken lassen (hätte auch das Steuergerät sein können), die fanden dann raus das die Drosselklappe kaputt ist (billig gekauft und wohl ein Teil aus China).
    Eine OEM Drosselklappe rein, 1000€ auf den Tisch und seitdem läufts......
     
  4. #3 Krempoli, 20.02.2017
    Krempoli

    Krempoli Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max,08.2008,2,3l
    Hallo,

    danke für deinen Beitrag. Ich brauchte ein neues Steuergerät, mußte dafür 2000€ auf den Tisch legen. Seit dem läuft er wieder wie ein Uhrwerk.
     
  5. #4 Gast002, 20.02.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    gibt auch firmen die das steuergerät wieder reparieren können ;)
    meist geht das steuergerät durch eine defekte drosselklappe kaput .
     
  6. #5 Krempoli, 20.02.2017
    Krempoli

    Krempoli Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max,08.2008,2,3l
    Nach angaben der Firma konnte das Steuergerät nicht mehr repariert werden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast002, 20.02.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    ja wenn die sache so liegt , dann gings wohl nicht .
     
  9. #7 Der_Streiti, 21.02.2017
    Der_Streiti

    Der_Streiti Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2008, 2,3l
    Autsch!!!

    Aber immerhin ist jetzt Ruhe, drück weiterhin die Daumen!
     
Thema:

Motorstörung mit Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Motorstörung mit Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

    Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...
  2. Motorstörung P2122

    Motorstörung P2122: Hallo auf meinem Convers kommt die Fehlermeldung P2122. Fahrzeug läuft ohne Probleme nix auffälliges. Laut Werkstatt Gaspedalsensor. Werkstatt hat...
  3. Motorstörung - Forscan DTC

    Motorstörung - Forscan DTC: Hallo Freunde, meine Frau hat nach dem Waschen ihres Focus MK3 1.6 TDCI die Fehlermeldung Motorstörung angezeigt bekommen. Ich vermutete, dass...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drosselklappe

    Drosselklappe: Hi. Mein Mondi macht Probleme leider und er ist grade mal eingefahren mir 277000 :top: Gelbe Motorlampe und Glühwendel blinken mal .Habe den...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung

    Motorstörung: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem mit meinem Ford. Oft wenn es regnet habe ich Motorstörung. Dann fängt er an zu stottern und dann geht...