S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung mit ESP wird angezeigt

Diskutiere Motorstörung mit ESP wird angezeigt im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; bin neu und hoffe ich könnte mir helfen mein problem ich bekomme bei beschleunigen und sehr oft beim berg anfahren Motorstörung mit ESP im...

  1. #1 Hursid, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    Hursid

    Hursid Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S max 2006 tdci 2.0
    bin neu und hoffe ich könnte mir helfen

    mein problem ich bekomme bei beschleunigen und sehr oft beim berg anfahren Motorstörung mit ESP im display
    kurz davor ruckelt etwas das auto kriegt dann die meldung Motorstörung und mein s max geht in not programm ( ist dan wie 50 ps auto und zieht nicht kann nur 80 fahren )wenn ich das auto aus und wieder an mache ist alles wieder ok

    in zwei wochen möchte ich in den urlaub fahren daher war ich beim bosch dienst

    Fehler P003A Ladedruckregelung 1
    Ausser sollbereich

    könnte ihr mir bitte helfen mein problem zu lösen hab schon such feld eingegeben und einige sachen durchgelesen aber es stand nur über Motorstörung bei mir zeigt aber Motorstörung mit ESP
    bitte um rat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo,

    Ich denke Du hast ein Problem mit der Ladedrucksteuerung, entweder elektrisch oder mechanisch( Unterdrucksteuerung oder Turbolader selbst wie Gestänge schwergängig oder ähnliches)
    Vielleicht hast Du auch nur Besuch von nem Marder gehabt der Dir paar Kabel angefressen hat. Müsste man prüfen.
    Mehr kann ich aus der Ferne jetzt auch nicht raten

    Gruß Dieter
     
  4. Hursid

    Hursid Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S max 2006 tdci 2.0
    danke für die schnelle antwort
    eins noch wenn ich autobahn fahre lange strecke kommt der fehler nicht mehr für 3 bis 4 wochen ich fahre sehr häufig kurzstrecke
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    interessant, das spricht für ein klemmendes Gestänge am Turbolader. ( Kurzstrecke)
    Fahr Ihn mal auf der Bahn ca 1/2 Stunde, dabei musst Du die Drehzahl möglichst über 3000 u/min halten. damit brennst Du den Turbo quasi wieder frei.

    Andere Möglichkeit ist zerlegen und reinigen damit die Verstellung wieder gangbar wird.

    Gruß Dieter
     
  6. Hursid

    Hursid Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S max 2006 tdci 2.0
    danke ich werde die erste wahl machen autobahn fahren
    die zweite traue ich mich nicht
    zerlegen und reinigen
    ist es leicht hast eventuel ein bild oder bilder wie es machen sollte
    danke
     
  7. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    die zweite Möglichkeit ist nur wenn gar nix mehr geht. Normalerweise sollte das freifahren reichen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hursid

    Hursid Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S max 2006 tdci 2.0
    jetz leuchtet aufeinmal orangene motor symbol super und das alles vor dem urlaub war bei freier werkstadt hat es gelöscht
    fehler
    aufladezustand turbolader...P0234 Mem

    Betrieb Turbinenverdichter Aufladesystem ... P2263 ATT

    super er meinte turbo hat was mit schaufel und so gesagt
    super fahre in etwa 1Std auf autobahn und fahre mal 100km mit der hoffnung das der turbo rein wird
    eine frage sollte ich davor eventuell Ultimate Diesel Tanken ??
    und nächsten donnerstag wollte ich fahren alles gebucht :-(
     
  10. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Also der 2263 ist mit ziemlicher Sicherheit ein Problem mit Unterdruck Steuerung Turbolader. Mal alle U Schläuche prüfen, nicht das da doch ein Mistvieh drin war.
    Der 0234 deutet auf ein klemmen des Gestänge hin ( bleibt zu lange im Overboost)
    Ich denke Du hast mindestens 2 Probleme mit der Fuhre. Schau Dir auf jeden Fall mal alle U Schläuche genau an, auch am Turbo.

    Gruss Dieter


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
Thema:

Motorstörung mit ESP wird angezeigt

Die Seite wird geladen...

Motorstörung mit ESP wird angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Motorstörung

    Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  5. Motorstörung

    Motorstörung: Hallo zusammen, Mein ford focus baujahr 2008 hat seit gestern das Problem dass wenn ich ihn anmachen will auf dem display erscheint motorstörung...