Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Motorstörung Partikelfilter

Diskutiere Motorstörung Partikelfilter im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Servus zusammen, mein Kuga ist aktuell 63000 km gelaufen. Jetzt habe ich seid ein paar Wochen das Problem das bei mir immer wieder eine...

  1. #1 Kuga1985, 03.05.2014
    Kuga1985

    Kuga1985 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Servus zusammen,

    mein Kuga ist aktuell 63000 km gelaufen. Jetzt habe ich seid ein paar Wochen das Problem das bei mir immer wieder eine Motorstörung aufleuchtet und das Auto danach nicht mehr richtig zieht. Als es das erste mal vorgekommen ist bin ich in die Werkstatt und das Auslesen hat ergeben das der Partikelfilter verstopft ist und die Motorleistung dadurch reduziert wurde. Die Werkstatt hat mir daraufhin eine Flüssigkeit in den DPF gefüllt und hat dann eine Fahrt auf der Autobahn gemacht. Danach war der Fehler wieder weg. Eine Woche später kam er dann aber zurück. Dann bin ich einfach auf die Autobahn und bin ca 400 km Gefahren mitten im Fahren ging der Fehler wieder weg. Aber leider kam er jetzt wieder zurück. Was kann ich noch machen? Es kann ja nicht sein das der DPF bei 60000km schon so voll ist oder? Bringt eine professionelle Reinigung hier was?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meist liegt das problem beim Druckdifferenzsensor
    oder in desssen verkabelung bzw der schläuche über welche der druck vom DPF zum sensor geleitet wird .

    hätte auch schon fälle , da hat es aufgrund von kabelstrangproblemen ( innere kurzschlüsse ) das MSG zerschossen ,
    aber dann ist die MIL/Motorstörung aber ständig an .
     
  4. #3 Kuga1985, 04.05.2014
    Kuga1985

    Kuga1985 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Beim Auslesen kommt aber der Fehler Partikelfilter verstopft. Kann es trotzdem der Sensor oder ein Schlauch sein? Soll ich das Auto nochmal zu Ford bringen oder eine Reinigung des Filters machen lassen?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der Diffdrucksensor ist ja das Bautteil, welches den Füllungsgrad des DPF überwacht
    und wenn dieser dem Motor-STG falsche Werte übermittelt , ist es durchaus möglich ,
    das daraus der Fehlercode für" DPF verstopft " resultiert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstörung Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Motorstörung Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung P2122

    Motorstörung P2122: Hallo auf meinem Convers kommt die Fehlermeldung P2122. Fahrzeug läuft ohne Probleme nix auffälliges. Laut Werkstatt Gaspedalsensor. Werkstatt hat...
  2. Motorstörung - Forscan DTC

    Motorstörung - Forscan DTC: Hallo Freunde, meine Frau hat nach dem Waschen ihres Focus MK3 1.6 TDCI die Fehlermeldung Motorstörung angezeigt bekommen. Ich vermutete, dass...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung

    Motorstörung: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem mit meinem Ford. Oft wenn es regnet habe ich Motorstörung. Dann fängt er an zu stottern und dann geht...
  4. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

    Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...
  5. Fehlermeldung Motorstörung

    Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...