S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung SMAX Bitte um Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von MeikelFord, 26.01.2014.

  1. #1 MeikelFord, 26.01.2014
    MeikelFord

    MeikelFord Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Bin heute morgen nicht mehr vom Fleck gekommen undmusste mich abschleppen lassen. Auto steht jetzt auf dem Hof einer Werkstatt und im Display steht "Motorstörung". Hat das irgendwas mit der Kälte zu tun ? Hatte schon mal jeamnd dieses oder ein ähnliches Problem ?
    Ich muss das heir noch mal Fragen, weil ich morgen früh ja da hin muss und nicht unnütz Kohle bezahlen möchte weil die da ewig suchen.
    Bitte um HILFE !!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was heißt du bist nicht vom Fleck gekommen?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 26.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zu nächst sollte der fehlerspeicher ausgelesen werden , ohne zu wissen welche fehler abgelegt sind kann man nur ins blaue raten .

    evt ist der dieselfilter versulst , kommt beim diesel schon mal vor wenns kalt ist .
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 26.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Habe eben mal etwas "Sherlock Holmes" gespielt:

    Gestern Nacht waren es in Magdeburg ca. -10°, ich wette dein Kraftstofffilter hat sich mit Flocken zugesetzt (wie RST schon vermutete) und der Fehler im Speicher wird wie folgt lauten: "Raildruck - Wert zu gering!"

    DIe Werke wird dir einen Kraftstofffilter erneuern und dir einen Diesel Fließverbesserer empfehlen.

    Gib dann mal bescheid zu wieviel % ich richtig lag :)

    Gruß

    Daniel

    Edit: Zu 100% geraten, da du keine Angaben zur Motorisierung deines Smax gemacht hast
     
  6. #5 MeikelFord, 28.01.2014
    MeikelFord

    MeikelFord Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    So, vielen Dank für die Antworten, aber Ihr liegt falsch.

    1. Hab keinen Diesel
    2. nicht vom Fleck kommen heist, ich konnte nicht mehr Fahren

    Problem in Werkstatt gelöst: Auslesen des Speichers ergab das ein Relais kaputt war, es wurde ausgewechselt und nun fährt er wieder.
     
  7. #6 EinseinserVergaser, 29.01.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Siehste :)

    Kann auch nix (sinnvolles) bei rauskommen, bei so wenig Infos

    Gruß

    Daniel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstörung SMAX Bitte um Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Motorstörung SMAX Bitte um Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...