Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung -> Tempomat tot

Diskutiere Motorstörung -> Tempomat tot im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Heute auf der Autobahn hat sich bei meinem Focus (1,6 tdci, 109 PS, 42.000 km) für etwa 15 Sekunden die Meldung "Motorstörung" ohne...

1. #1 hans100, 25.04.2013
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Hallo!

Heute auf der Autobahn hat sich bei meinem Focus (1,6 tdci, 109 PS, 42.000 km) für etwa 15 Sekunden die Meldung "Motorstörung" ohne erkennbaren Grund gemeldet. Früher kam das mal sehr sporadisch beim Schrittfahren in zu hohem Gang, jetzt bei etwa 90 km/h in zähflüssigem Verkehr.

Das Auto fuhr aber ganz normal weiter, kein Notprogramm o.ä., die Meldung kam auch nicht wieder. Doch jetzt funktioniert der Tempomat nicht mehr (diese Funktion, mit der man eine Geschwindigkeit fest einstellen kann). Keine Chance. Auch ein Abstellen des Motors hat nichts daran geändert.

Bevor ich das Auto zu Ford bringe und dort komplette Steuergeräte für Unsummen getauscht werden, hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen kann, ist das schon mal jemandem passiert? Lässt sich diese Funktion irgendwie reseten?

2. #2 hans100, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
Thema:

Motorstörung -> Tempomat tot

Die Seite wird geladen...

Motorstörung -> Tempomat tot - Ähnliche Themen

1. Warnmeldung Motorstörung

Warnmeldung Motorstörung: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Seit dem letzten Problem in 2012/2013 oder so hatte ich wirklich keinerlei...
  2. Tourneo Custom Motorstörung

Tourneo Custom Motorstörung: Hallo ich habe einen Tourneo Custom 2.2 mit 125 PS EZ 8/2013 KM 70.000 Seit ein paar Wochen (bei Kälte) habe ich das Problem das er Morgens...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust

Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde, ja ich weiss, dieses Thema wurde hier in der einen oder anderen Ausprägung schon öfters diskutiert aber ich hoffe auf diesem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorstörung - ein Zufallsspiel?

Motorstörung - ein Zufallsspiel?: Hallo an die Gemeinde, ich habe vor zwei Tagen das erste mal eine Motorstörung angezeigt bekommen. Es passierte als ich in der Einfahrt zur AB...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...