S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung / Wegfahrsperre aktiv

Diskutiere Motorstörung / Wegfahrsperre aktiv im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich brauche bitte mal Hilfe, mein S-Max spinnt rum, ich bekomme immer öfter die Meldung "Motorstörung- Wegfahrsperre aktiv" und dann...

1. #1 MeikelFord, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    MeikelFord

MeikelFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Hallo,
    ich brauche bitte mal Hilfe, mein S-Max spinnt rum, ich bekomme immer öfter die Meldung "Motorstörung- Wegfahrsperre aktiv" und dann springt er nicht an, oder was auch schon passiert ist, er geht einfach aus. Ich habe festgestellt, das es eventuell mit der Motorhaube zusammenhängen könnte. Das erstemal als es nämlich aufgetreten ist, habe ich am Motor rumgebatselt und soweit ich weis, gibt es ddoch da so eine Diebstahlsicherung oder so, na jedenfalls geht es ja auch nach ein paar mal Motrohaube auf und zu wieder weg, aber ich möchte nicht warten bis es garnicht mehr geht und ich irgendwo stehen bleibe. Also wenn jemand weis was das sein könnte wäre es schön wenn mir geholfen werden kann.

Danke

26.01.14
    So, jetzt ist es passiert. Bin gestern Nacht nicht mehr vom Fleck gekommen, beim ersten Startversuch hat sich der Anlasser noch gedreht, doch danach war tote Hose und ich musste ihn Abschleppen lassen.
    Ich hatte dann auch wieder die Meldung "Motorstörung" aber diesmal ohne "Wegfahrsperre aktiv".
    Er steht jetzt bei einer Fordwerkstatt, aber ich würde gern Hilfe bekommen, bevor die mir das halbe Auto auseinander bauen und ich ein haufen Kohle blechen muss.
    Habe im Netz gelesen, das dieses Problem bei Kälte wohl schon aufgetreten ist und kein richtiger Fehler gefunden werden konnte.
    Hat jemand einen Tipp !!!!

Bitte DRINGEND mal Antworten !!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorstörung / Wegfahrsperre aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre deaktivieren s max

,
  2. ford s max wegfahrsperre aktiv

,
  3. ford galaxy wegfahrsperre aktiv

,
  4. meldung motorstörung ford s max,
  5. ford s-max wegfahrsperre aktiv
Die Seite wird geladen...

Motorstörung / Wegfahrsperre aktiv - Ähnliche Themen

1. Motorstörung und Start Problem

Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...
  5. Motorstörung P2122

Motorstörung P2122: Hallo auf meinem Convers kommt die Fehlermeldung P2122. Fahrzeug läuft ohne Probleme nix auffälliges. Laut Werkstatt Gaspedalsensor. Werkstatt hat...