S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung / Wegfahrsperre aktiv

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von MeikelFord, 19.01.2014.

  1. #1 MeikelFord, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014
    MeikelFord

    MeikelFord Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Baujahr 01.2009
    Hallo,
    ich brauche bitte mal Hilfe, mein S-Max spinnt rum, ich bekomme immer öfter die Meldung "Motorstörung- Wegfahrsperre aktiv" und dann springt er nicht an, oder was auch schon passiert ist, er geht einfach aus. Ich habe festgestellt, das es eventuell mit der Motorhaube zusammenhängen könnte. Das erstemal als es nämlich aufgetreten ist, habe ich am Motor rumgebatselt und soweit ich weis, gibt es ddoch da so eine Diebstahlsicherung oder so, na jedenfalls geht es ja auch nach ein paar mal Motrohaube auf und zu wieder weg, aber ich möchte nicht warten bis es garnicht mehr geht und ich irgendwo stehen bleibe. Also wenn jemand weis was das sein könnte wäre es schön wenn mir geholfen werden kann.

    Danke

    26.01.14
    So, jetzt ist es passiert. Bin gestern Nacht nicht mehr vom Fleck gekommen, beim ersten Startversuch hat sich der Anlasser noch gedreht, doch danach war tote Hose und ich musste ihn Abschleppen lassen.
    Ich hatte dann auch wieder die Meldung "Motorstörung" aber diesmal ohne "Wegfahrsperre aktiv".
    Er steht jetzt bei einer Fordwerkstatt, aber ich würde gern Hilfe bekommen, bevor die mir das halbe Auto auseinander bauen und ich ein haufen Kohle blechen muss.
    Habe im Netz gelesen, das dieses Problem bei Kälte wohl schon aufgetreten ist und kein richtiger Fehler gefunden werden konnte.
    Hat jemand einen Tipp !!!!

    Bitte DRINGEND mal Antworten !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstörung / Wegfahrsperre aktiv

Die Seite wird geladen...

Motorstörung / Wegfahrsperre aktiv - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 motorstörung

    motorstörung: hallo ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2,2 tdci 11/2008 ich habe seit geraumer zeit den fehlercode c1a41 21 2f in Verbindung mit der anzeige...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

    Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  4. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  5. Motorstörung durch Abgasnachbehandlung

    Motorstörung durch Abgasnachbehandlung: Hallo. Kennt jemand den Fehler und kann mir wer sagen welches Teil bei dem Fehlercode P269F00 defekt ist? Das Auslesen des Steuergerätes hat genau...