S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von sierratreiber, 19.02.2012.

  1. #1 sierratreiber, 19.02.2012
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    Mahlzeit

    Bei den sauigen Temperaturen war nat auch unser MAX TDCI zu kalt geworden.
    Haben dann beim Freundlichen Dieselfilter wechseln lassen.

    Aber noch immer kommt bei Volllast eben die MOTORSTÖRUNG.
    Anhalten zündung aus und wieder starten und schon geht er wieder, und bei normaler fahrt kein Problem. Nur eben wenn richtig Leistung/Diesel gebraucht wird streickt er wieder.

    Hat jemand ne idea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wigg, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Problem vielleicht nur durch Kälte

    Hallo
    ich würd mal beobachten, ob dieses Problem auch bei wärmeren Temperaturen auftritt (vielleicht ist der Filter noch von Parafinflocken teilweise verstopft und die Steuerung erkennt ein "Versorgungsproblem").
    LG
    Wigg
     
  4. #3 Serhat71, 20.02.2012
    Serhat71

    Serhat71 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, BJ. 2008 2.2 TDCI
    Hi,

    habe genau ds gleiche Problem. Auch meiner war bei -23 Grad versulzt. Nur leider bekomme ich keinen neuen Filter (da ausverkauft).
    Die Meldung kommt bei meinem auch nur wenn ich beim beschleunigen über 3000 Umdrehungen komme (mit ich meine ich natürlich den Wagen ;). Da hilft dann nur ausmachen und neu starten... :(

    Grüße
    Serhat
     
  5. #4 sierratreiber, 20.02.2012
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    Soll nun lt dem Freundlichen ein Temperaturfühler sein.
    Soll morgen gewechselt werden.
     
  6. #5 Serhat71, 21.02.2012
    Serhat71

    Serhat71 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, BJ. 2008 2.2 TDCI

    Das wäre ja gar nicht soo schlimm... Ich habe schon Horrorgeschichten von Pumpe (über 800 Euronen) gehört! :verdutzt:

    Bitte sei so nett und schreibe dann, ob's was gebracht hat.

    Grüße

    PS: Filter ist bestellt
     
  7. #6 sierratreiber, 24.02.2012
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    Der ansauglufttemperaturfühler war def.

    Nun wieder alles mit voller Leistung:top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 motorstörung

    motorstörung: hallo ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2,2 tdci 11/2008 ich habe seit geraumer zeit den fehlercode c1a41 21 2f in Verbindung mit der anzeige...
  2. Motorstörung durch Abgasnachbehandlung

    Motorstörung durch Abgasnachbehandlung: Hallo. Kennt jemand den Fehler und kann mir wer sagen welches Teil bei dem Fehlercode P269F00 defekt ist? Das Auslesen des Steuergerätes hat genau...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C

    Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei mir tritt fast reproduzierbar eine Motorstörung auf, wenn ich bei warmen Außentemperaturen (> 25 °C) auf...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??

    Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??: Hallo „Ford-Club“ .. mein FoFo Tunier TDCi: MK2, Bj. 11/09 mit 190 00km, hat seit 3 Monaten, ca. alle 700-1000 km, ein Motorstörungs –...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung....

    Motorstörung....: Hallo habe ein Problem mit meinem fofo!bei mir geht immer nach der Autobahn fahrt die motorstörung an,egal ob man normal fährt oder...