Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung

Diskutiere Motorstörung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ich fahre jetzt seit 5 Jahren mein Galaxy 2.0 Diesel WA6 er hat jetzt 40000KM runter seit einem Jahr bekomme ich diese Motorstörung...

  1. #1 Galaxy123, 11.02.2013
    Galaxy123

    Galaxy123 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2008
    Hallo
    Ich fahre jetzt seit 5 Jahren mein Galaxy 2.0 Diesel WA6
    er hat jetzt 40000KM runter seit einem Jahr bekomme ich diese Motorstörung immer nur auf Autobahn wenn ich über 120 km fahre und wenn es dort berg auf geht , dann wenn der motor unter last steht und arbeiten muss ,:mies: wenn ich dann recht ran fahre und die zündung aus mache und neu starte ist es als wenn nie was gewessen wäre
    habe ihn schon drei mal in der ford werkstatt gehabt , es wurde ausgetauscht ,luftmengensensor , temperatursensor für ansaugluft , beide ventile die vor dem turbo sitzen
    und jetzt schon wieder Motorstörung ich weis auch nicht mehr weiter

    Jetzt fängt sogar noch wenn ich auf der Autobahn auffahre und gas gebe noch die kupplung an zu ruschen an

    ist doch alles nicht normal und das bei 40000 km laufleistung
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 11.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sind den irgendwelche fehler im fehlerspeicher abgelegt ?

    das die kupplung rutscht muß nicht unbedingt ein technischer defekt sein , sondern kann auch verschleiß bedingt durch den fahrstill sein .
    jedoch sollte der verschleiß durch die automatische nachstellung ausgeglichen werden und dadurch erleidet die kupplung eher einen plötzlichen tot und rutsch nicht .
     
  3. MA711

    MA711 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 1.9 TDCi
    Mensch, genau die selben Symptome habe ich auch!
    Im 3. Gang beim Beschleunigen rutscht die Kupplung leicht durch (rupft und rattert), also kurz weniger Leistung und dann behutsam Gas geben.
    Letztens, auch wieder im 3. Gang, plötzlicher Leistungsverlust. Motorstörung, keine Gasannahme mehr. Nach dem Abstellen und neu starten ist wieder alles weg.
    Aber ich habe 129.000 km, auch einen 2.0 TDCI, mit 96 kW.

    Habe mir schon fast gedacht, daß da kein "sauberer" Fehler auftaucht. Meine Vermutung wäre sonst noch der Dieselfilter. Wobei auch der Turbo keine Leistung mehr herbringt (und die Rest-km steigen lt. Anzeige), eher typisch für den Luftmengenmesser, aber der heilt sich nicht von alleine.
    Meine Vermutung wäre eher was in der Motorelektronik, in Verbindung mit Drehmoment und Kupplungsschlupf, da dies im 3. Gang beginnt.

    Vielleicht weiss jemand mehr?
     
Thema:

Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung- Ford Mondeo

    Motorstörung- Ford Mondeo: Hallo, Heute als ich in die Arbeit gefahren bin wurde bei meinem Ford Mondeo Bj. 2009 (Diesel) eine Motorstörung angezeigt. Der Motor läuft in...
  2. Frontunfall/Lag auf seite/Motorstörung

    Frontunfall/Lag auf seite/Motorstörung: Hallo Ford Freunde, Ich bin Samstag im Straßengraben Gelandet, dabei hat sich das Auto auf die Seite gelegt (Fahrer Seite) Das steuergerät Fiel...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung und Notlauf

    Motorstörung und Notlauf: Hallo Zusammen, nachdem mein Ford Focus 1.6 TDCI (ohne DPF) von 210'000 - 245'000 relativ unauffällig war kommt nun ein neuen Problem. Anfang...
  4. Warnmeldung Motorstörung

    Warnmeldung Motorstörung: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Seit dem letzten Problem in 2012/2013 oder so hatte ich wirklich keinerlei...
  5. Tourneo Custom Motorstörung

    Tourneo Custom Motorstörung: Hallo ich habe einen Tourneo Custom 2.2 mit 125 PS EZ 8/2013 KM 70.000 Seit ein paar Wochen (bei Kälte) habe ich das Problem das er Morgens...