Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung

Diskutiere Motorstörung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ich fahre jetzt seit 5 Jahren mein Galaxy 2.0 Diesel WA6 er hat jetzt 40000KM runter seit einem Jahr bekomme ich diese Motorstörung...

1. #1 Galaxy123, 11.02.2013
    Galaxy123

Galaxy123 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2008
    Hallo
    Ich fahre jetzt seit 5 Jahren mein Galaxy 2.0 Diesel WA6
    er hat jetzt 40000KM runter seit einem Jahr bekomme ich diese Motorstörung immer nur auf Autobahn wenn ich über 120 km fahre und wenn es dort berg auf geht , dann wenn der motor unter last steht und arbeiten muss ,:mies: wenn ich dann recht ran fahre und die zündung aus mache und neu starte ist es als wenn nie was gewessen wäre
    habe ihn schon drei mal in der ford werkstatt gehabt , es wurde ausgetauscht ,luftmengensensor , temperatursensor für ansaugluft , beide ventile die vor dem turbo sitzen
    und jetzt schon wieder Motorstörung ich weis auch nicht mehr weiter

Jetzt fängt sogar noch wenn ich auf der Autobahn auffahre und gas gebe noch die kupplung an zu ruschen an

ist doch alles nicht normal und das bei 40000 km laufleistung

2. #2 GeloeschterBenutzer, 11.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sind den irgendwelche fehler im fehlerspeicher abgelegt ?

das die kupplung rutscht muß nicht unbedingt ein technischer defekt sein , sondern kann auch verschleiß bedingt durch den fahrstill sein .
    jedoch sollte der verschleiß durch die automatische nachstellung ausgeglichen werden und dadurch erleidet die kupplung eher einen plötzlichen tot und rutsch nicht .

3. MA711

MA711 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2007 1.9 TDCi
    Mensch, genau die selben Symptome habe ich auch!
    Im 3. Gang beim Beschleunigen rutscht die Kupplung leicht durch (rupft und rattert), also kurz weniger Leistung und dann behutsam Gas geben.