Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung

Diskutiere Motorstörung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, fahre seit 03/11 einen 109 PS Diesel-Focus. Nach 56000 km wurde der Turbo auf Werksgarantie gewechselt. Hatte dann keine...

  1. #1 luckaer, 14.07.2013
    luckaer

    luckaer Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombilimousine
    Bj. 2010
    1,6 Diesel TDC
    Hallo alle zusammen,
    fahre seit 03/11 einen 109 PS Diesel-Focus.
    Nach 56000 km wurde der Turbo auf Werksgarantie gewechselt.
    Hatte dann keine Probleme mehr, bis zum grossen Regen Anfang Juni 2013.
    Während eine A9- Fahrt (Höhe Bayreuth) hatte ich bei Dauerregen Aquaplaning,
    und das mehrere Sekunden lang, zusätzlich bekam ich von einem LKW noch ne Ladung Wasser über die Motorhaube. Es kam sofort "Motorstörung" ohne weitere Anzeigen. Zu Hause in einer freien Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Zu geringer Ladedruck. Desweiteren war der Kasten des Luftfilters halb voll Wasser.
    Neuer Filter und wieder zurück. Problem blieb aber."Motorstörung" dann Notlauf, nach reset läuft er aber normal weiter, und das mehrere 100 km.
    In der Fordwerkstatt wurde der Luftmassenmesser getauscht (270€).
    Problem ist aber nach wie vor da.Die Werkstatt sagte, wenns nicht weg ist, dann muss Turbo getauscht werden. Der läuft aber völlig normal.
    Hat jemand eine Idee? Ist ein reines Autobahn-Auto, bin Berufspendler München-Gera, läuft also meist hochtourig.
     
Thema:

Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung bei Zündungsstufe II

    Motorstörung bei Zündungsstufe II: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Ford Focus II 1.6 TDCI mit 109 PS Bj 06/2009 mit 140T km gekauft. Der Motor läuft ruhig...
  3. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  4. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  5. Motorstörung P2122

    Motorstörung P2122: Hallo auf meinem Convers kommt die Fehlermeldung P2122. Fahrzeug läuft ohne Probleme nix auffälliges. Laut Werkstatt Gaspedalsensor. Werkstatt hat...