Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von luckaer, 14.07.2013.

1. #1 luckaer, 14.07.2013
    luckaer

luckaer Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombilimousine
    Bj. 2010
    1,6 Diesel TDC
    Hallo alle zusammen,
    fahre seit 03/11 einen 109 PS Diesel-Focus.
    Nach 56000 km wurde der Turbo auf Werksgarantie gewechselt.
    Hatte dann keine Probleme mehr, bis zum grossen Regen Anfang Juni 2013.
    Während eine A9- Fahrt (Höhe Bayreuth) hatte ich bei Dauerregen Aquaplaning,
    und das mehrere Sekunden lang, zusätzlich bekam ich von einem LKW noch ne Ladung Wasser über die Motorhaube. Es kam sofort "Motorstörung" ohne weitere Anzeigen. Zu Hause in einer freien Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Zu geringer Ladedruck. Desweiteren war der Kasten des Luftfilters halb voll Wasser.
    Neuer Filter und wieder zurück. Problem blieb aber."Motorstörung" dann Notlauf, nach reset läuft er aber normal weiter, und das mehrere 100 km.
    In der Fordwerkstatt wurde der Luftmassenmesser getauscht (270€).
    Problem ist aber nach wie vor da.Die Werkstatt sagte, wenns nicht weg ist, dann muss Turbo getauscht werden. Der läuft aber völlig normal.
    Hat jemand eine Idee? Ist ein reines Autobahn-Auto, bin Berufspendler München-Gera, läuft also meist hochtourig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 motorstörung

motorstörung: hallo ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2,2 tdci 11/2008 ich habe seit geraumer zeit den fehlercode c1a41 21 2f in Verbindung mit der anzeige...
  2. Motorstörung durch Abgasnachbehandlung

Motorstörung durch Abgasnachbehandlung: Hallo. Kennt jemand den Fehler und kann mir wer sagen welches Teil bei dem Fehlercode P269F00 defekt ist? Das Auslesen des Steuergerätes hat genau...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C

Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei mir tritt fast reproduzierbar eine Motorstörung auf, wenn ich bei warmen Außentemperaturen (> 25 °C) auf...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??

Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??: Hallo „Ford-Club“ .. mein FoFo Tunier TDCi: MK2, Bj. 11/09 mit 190 00km, hat seit 3 Monaten, ca. alle 700-1000 km, ein Motorstörungs –...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung....

Motorstörung....: Hallo habe ein Problem mit meinem fofo!bei mir geht immer nach der Autobahn fahrt die motorstörung an,egal ob man normal fährt oder...