Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung

Diskutiere Motorstörung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, fahre seit 03/11 einen 109 PS Diesel-Focus. Nach 56000 km wurde der Turbo auf Werksgarantie gewechselt. Hatte dann keine...

  1. #1 luckaer, 14.07.2013
    luckaer

    luckaer Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombilimousine
    Bj. 2010
    1,6 Diesel TDC
    Hallo alle zusammen,
    fahre seit 03/11 einen 109 PS Diesel-Focus.
    Nach 56000 km wurde der Turbo auf Werksgarantie gewechselt.
    Hatte dann keine Probleme mehr, bis zum grossen Regen Anfang Juni 2013.
    Während eine A9- Fahrt (Höhe Bayreuth) hatte ich bei Dauerregen Aquaplaning,
    und das mehrere Sekunden lang, zusätzlich bekam ich von einem LKW noch ne Ladung Wasser über die Motorhaube. Es kam sofort "Motorstörung" ohne weitere Anzeigen. Zu Hause in einer freien Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Zu geringer Ladedruck. Desweiteren war der Kasten des Luftfilters halb voll Wasser.
    Neuer Filter und wieder zurück. Problem blieb aber."Motorstörung" dann Notlauf, nach reset läuft er aber normal weiter, und das mehrere 100 km.
    In der Fordwerkstatt wurde der Luftmassenmesser getauscht (270€).
    Problem ist aber nach wie vor da.Die Werkstatt sagte, wenns nicht weg ist, dann muss Turbo getauscht werden. Der läuft aber völlig normal.
    Hat jemand eine Idee? Ist ein reines Autobahn-Auto, bin Berufspendler München-Gera, läuft also meist hochtourig.
     
Thema:

Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Warnmeldung Motorstörung

    Warnmeldung Motorstörung: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Seit dem letzten Problem in 2012/2013 oder so hatte ich wirklich keinerlei...
  2. Tourneo Custom Motorstörung

    Tourneo Custom Motorstörung: Hallo ich habe einen Tourneo Custom 2.2 mit 125 PS EZ 8/2013 KM 70.000 Seit ein paar Wochen (bei Kälte) habe ich das Problem das er Morgens...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust

    Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde, ja ich weiss, dieses Thema wurde hier in der einen oder anderen Ausprägung schon öfters diskutiert aber ich hoffe auf diesem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorstörung - ein Zufallsspiel?

    Motorstörung - ein Zufallsspiel?: Hallo an die Gemeinde, ich habe vor zwei Tagen das erste mal eine Motorstörung angezeigt bekommen. Es passierte als ich in der Einfahrt zur AB...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...