Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Maria12, 12.10.2015.

  1. #1 Maria12, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    Maria12

    Maria12 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma,1999,90ps
    Focus 09/2010 2.0 Diesel 136 PS
    Hallo,

    seid Heut habe ich die Meldung im Info-Display Motorstörung.
    Öl, Temp. Geräusch des Motors, Leistung für mich alles normal.
    Was kann das sein bzw. was muss ich unternehmen?
    Danke für Eure Tipps.
    Diesel 2.0 136 PS
    Focus CC 09/2010
    95 000 KM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 12.10.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Zur Ford Werkstatt fahren ??
     
  4. #3 Meikel_K, 12.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Etwas ausführlicher (aber letztendlich mit demselben Fazit): es sind zahlreiche Ursachen möglich, so dass der Fehler nur über den abgelegten Fehlercode mit Hilfe des Diagnosesystems identifiziert werden kann. Typische Ursachen kann man so nicht nennen. Es hilft auch nichts, weil der Austausch von Teilen auf Verdacht nicht sinnvoll wäre.

    Nicht alle Fehler können mit universellen OBD-Geräten erfasst werden (nur die abgasrelevanten, weil vorgeschrieben), deshalb kann der Ford-Service hier möglicherweise besser helfen als eine freie Werkstatt.
     
  5. #4 samsung, 12.10.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Die Antwort habe ich unterwegs gepostet, deswegen etwas kurz gehalten ;)
     
  6. #5 MaxMax66, 12.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    geeeeeeenau!
    ich hatte das gleiche Thema und bin damit voll auf die Fres*** geflogen,
    hatte auch "Motorstörung" im Display und bin zu einer freien Werkstatt gefahren: OBD-Tester ran... keine Fehler
    nachher sprang die Kiste sporadisch nicht mehr an, es brummte aber aus dem Motorraum,
    daher meine Vermutung: Anlasser defekt
    Anlasser gewechselt, Pustekuchen, gleicher Fehler immer noch :-(
    dann das Anlasserrelais überbrückt: Anlasser drehte immer ohne Probleme
    ...es musste also was elektronisches oder softwaremäßiges sein,
    zu Hause Fehler ausgelesen: Kupplungspedalsensor
    gecheckt, Sensor war lose, Sensor befestigt, Fehler gelöscht
    Karre springt immer an...

    fahr zu deiner Werkstatt und lass mal "tief" in das Motorsteuergerät gucken, das dauert 5 min. und der Fehler steht fest
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 12.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber bei "einer" normalen Motorstörung während der Fahrt ist es was größeres ... das kann alles sein zwischen altem Kraftstofffilter und verstopftem Partikelfilter

    daher wäre es auf jeden Fall zu empfehlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, damit man weiß in welche Richtung es geht
     
  9. #7 Maria12, 13.10.2015
    Maria12

    Maria12 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma,1999,90ps
    Focus 09/2010 2.0 Diesel 136 PS
    Danke, heute ausgelesen Additiv ist leer wird Übermorgen gemacht.
     
Thema:

Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 motorstörung

    motorstörung: hallo ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2,2 tdci 11/2008 ich habe seit geraumer zeit den fehlercode c1a41 21 2f in Verbindung mit der anzeige...
  2. Motorstörung durch Abgasnachbehandlung

    Motorstörung durch Abgasnachbehandlung: Hallo. Kennt jemand den Fehler und kann mir wer sagen welches Teil bei dem Fehlercode P269F00 defekt ist? Das Auslesen des Steuergerätes hat genau...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C

    Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei mir tritt fast reproduzierbar eine Motorstörung auf, wenn ich bei warmen Außentemperaturen (> 25 °C) auf...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??

    Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??: Hallo „Ford-Club“ .. mein FoFo Tunier TDCi: MK2, Bj. 11/09 mit 190 00km, hat seit 3 Monaten, ca. alle 700-1000 km, ein Motorstörungs –...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung....

    Motorstörung....: Hallo habe ein Problem mit meinem fofo!bei mir geht immer nach der Autobahn fahrt die motorstörung an,egal ob man normal fährt oder...