Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung

Diskutiere Motorstörung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe mir vor kurzem einen Focus gekauft da ich auf ein etwas größeres Fahrzeug umsteigen wollte. Das Auto wurde...

  1. #1 Marco2204, 29.05.2016
    Marco2204

    Marco2204 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 TDCI Baujahr 2008
    Hallo Liebe Forengemeinde,
    ich habe mir vor kurzem einen Focus gekauft da ich auf ein etwas größeres Fahrzeug umsteigen wollte.
    Das Auto wurde mit defektem Turbo gekauft und von mir ( gelernter KFZ-Mechatroniker) instandgesetzt.
    Nun zum Problem:
    Das Fahrzeug lief anfangs völlig normal dann ist der Schlauch vom Differenzdrucksensor geplatzt, der aber von mir schnellst möglichst erneuert wurde,
    lief dann wieder erstmal normal.
    Kurze Zeit später leuchtete im Kombiinstrument "Motorstörung" auf und die MIL-Leuchte ging an, das Fahrzeug läuft in einem Notlaufprogramm.
    Es sind Fehler über Gesamtmenge Dieseladdtiv im System obwohl das Additiv laut system abfrage noch fast voll ist.
    Ist jemand unter euch der schon einmal ähnliche Probleme hatte und sie beseitigen konnte.
    Habe jetzt schon Agr-Ventil erneuert und den Partikelfilter durchgespült bisher kein Erfolg .

    Bitte um schnelle Hilfe :(:(
     
  2. #2 Ghost-Driver, 29.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    das additiv auffüllen , egal was da angezeigt wird und die befüllung
    im PCM/FAT rücksetzten/quittieren ,
    da das system über keinen füllstandsensor verfügt
    sonst bräuchtem na ja die befüllung nicht quittieren . ;)
     
Thema:

Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung bei Zündungsstufe II

    Motorstörung bei Zündungsstufe II: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Ford Focus II 1.6 TDCI mit 109 PS Bj 06/2009 mit 140T km gekauft. Der Motor läuft ruhig...
  3. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  4. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  5. Motorstörung P2122

    Motorstörung P2122: Hallo auf meinem Convers kommt die Fehlermeldung P2122. Fahrzeug läuft ohne Probleme nix auffälliges. Laut Werkstatt Gaspedalsensor. Werkstatt hat...