Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung....

Diskutiere Motorstörung.... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe ein Problem mit meinem fofo!bei mir geht immer nach der Autobahn fahrt die motorstörung an,egal ob man normal fährt oder...

  1. #1 Ford110, 11.07.2016
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Hallo habe ein Problem mit meinem fofo!bei mir geht immer nach der Autobahn fahrt die motorstörung an,egal ob man normal fährt oder Vollgas....bei Neustart fährt er ganz normal,wer kann mir helfen das Problem einzugrenzen??oder kommt jemand aus dem Umkreis von Bielefeld und kann mir den Fehler auslesen?
    1.6tdci mit Euro5 110tkm
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FredPES, 11.07.2016
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009, 1.6 TDCi, 109 PS)
    Hmm,
    das könnte vieles sein :/ Partikelfilter bis hin zum Turbo.

    Wie du schon sagtest am besten mal einen auslesen lassen. Habe was da, komme aber aus Hannover aber würde es nicht mehr diese Woche nach Bielefeld schaffen.
     
  4. #3 Ford110, 11.07.2016
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Ok,danke ist das ein Angebot??bist du irgenwo in der Nähe von Bielefeld kann ja auch ein Stück entgegen kommen!!
     
  5. #4 Feel The Difference, 12.07.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    74
    Gibt es in Bielefeld eigentlich keine Werkstätten ?

    Heut zu Tage sollte das jede Hinterhof Wald und Wiesen Werke können .
     
  6. #5 Ford110, 12.07.2016
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Doch gibt es Aber Ford will es erst in 2wochen machen,alles voll bei den!!!
     
  7. #6 Feel The Difference, 12.07.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    74
    zum auslesen muß es doch nicht unbedingt bei ford sein ;)
     
  8. #7 Ford110, 12.07.2016
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Ok wer macht das sonst noch?also at.. fahre ich nicht hin...haben keine Ahnung die Mechaniker da!!
     
  9. #8 MucCowboy, 12.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jede halbwegs ordentliche Werkstatt. Ich kenne keine, die keine Fehlercodes auslesen kann.
    Und AT* ist hier auch ohne Zusatzrisiko ;) weil die Fehlercodes vom Auto kommen und nicht von deren Angestellten. Man darf sich nur nachher nichts aufschwatzen lassen.
     
  10. #9 Ford110, 12.07.2016
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Ok,okay...würde es trotzdem gerne von jedem der hier im Forum ist das mal auslesen lassen?
    Übrigens der Partikelfilter hat sich heute auch regeneriert!denke da ist kein Fehler....
     
  11. #10 Ghost-Driver, 12.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ja dann komm mal nach köln ;)
     
  12. #11 Ford110, 12.07.2016
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Danke für das Angebot,aber ich meinte im Umkreis von 50km in Bielefeld
     
  13. rman

    rman Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDCI 2.0 Bj 2009
    Kauf dir einen ELM327 (modifiziert, oder modifizier den selbst) und lade dir Forscan runter. Dann kansst du dir Fehlerkodes Tag und Nacht auslesen.
     
  14. #13 Ford110, 13.07.2016
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Ok auch eine Option,ist das Programm schwer?und wenn ich mich entscheide es zu laden und zu nutzen,kann mir einer links zuschicken???wo ich es laden kann und vom Elm Adapter.
    Danke im Voraus
     
  15. #14 Focus06, 14.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
  16. #15 samsung, 14.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Weitere Infos zu ELM und Forscan findest du über die Boardsuche. :top:
     
  17. #16 Feel The Difference, 14.07.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    74
    Das Programm wiegt nichts und kommt durch die Luft aufs
    Smartphone ,
    also keine Angst das Handy wird nicht schwerer ;)

    man braucht natürlich etwas wissen über solche diagnoseprogramme
    aber wer sich an die motorregelung ran traut der bekommt auch das gebacken .
     
  18. #17 Jurgis, 14.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
    Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Das trifft natürlich auch für Notebooks zu, denn der von Focus06 empfohlene Adapter ist nicht der BT-Adapter sondern jener mit USB-Kabel.
    Wenn jemand aus der Runde eine Empfehlung für einen funktionierenden (nicht China-Nachbau !!!) BT-Adapter hat, ist es eine Bereicherung für diesen Threat.

    Von ForScan gibt's die iPhone-, Android- und Windows-Ausgabe. Damit MUSS auf dem Notebook Windoofs laufen.
    Von WINE weiß ich, dass das eine Windows-Umgebung für Linux ist. Hat jemand Erfahrung, ob das Teil auch unter Linux läuft, oder viel interessanter wie es mit den Mac-Benutzern dieser Welt aussieht?
     
  19. #18 Klönta, 14.07.2016
    Klönta

    Klönta Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 2010 1,6 TDCi 80 kW
    Wie hat sich denn das bemerkbar gemacht?
    Ich frage nach, weil ich etwas derartiges bei meinem 1.6 tdci noch nicht bemerkt habe.
    Danke!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rman

    rman Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier TDCI 2.0 Bj 2009
    Es gibt eine spezielle Version für Wine die ohne Lizenz läuft. Ausprobiert habe ich diese aber noch nicht.
     
  22. #20 Ford110, 15.07.2016
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Wollte grade parken,da hab ich beim tür aufmachen (laufende Motor) gemerkt das er etwas lauter ist....außerdem zog er beim beschleunigen etwas besser.der spritverbrauch war im Stand auch höher!daran merkt man es

    - - - Aktualisiert - - -

    Ok hab den Elm heute bestellt software runter gezogen...alles soweit verständlich,aber wozu ist der Kippschalter????
     
Thema:

Motorstörung....

Die Seite wird geladen...

Motorstörung.... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  2. Motorstörung

    Motorstörung: Hallo zusammen, Mein ford focus baujahr 2008 hat seit gestern das Problem dass wenn ich ihn anmachen will auf dem display erscheint motorstörung...
  3. Motorstörung 2.0 TDCI

    Motorstörung 2.0 TDCI: Hi, habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Bei einer Stadtfahrt kam plötzlich die gelbe Meldung "Motorstörung, Service aufsuchen", oder so...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 motorstörung

    motorstörung: hallo ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2,2 tdci 11/2008 ich habe seit geraumer zeit den fehlercode c1a41 21 2f in Verbindung mit der anzeige...
  5. Motorstörung durch Abgasnachbehandlung

    Motorstörung durch Abgasnachbehandlung: Hallo. Kennt jemand den Fehler und kann mir wer sagen welches Teil bei dem Fehlercode P269F00 defekt ist? Das Auslesen des Steuergerätes hat genau...