Motorstörung

Diskutiere Motorstörung im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Vor ca. 3 Wochen fing es an dass im Auto (Ford Focus Turnier Bj. 2010) die esp Lampe leuchtete,...

1. #1 Sarah1337, 19.04.2018
    Sarah1337

Sarah1337 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ 2010
    Hallo,
    ich bin neu im Forum und hätte eine Frage.
    Vor ca. 3 Wochen fing es an dass im Auto (Ford Focus Turnier Bj. 2010) die esp Lampe leuchtete, kurz darauf kam dann die Meldung "Motorstörung" ich habe das Auto dann erstmal abgestellt, eine Frustrationszigarette geraucht und wieder angemacht, da kam dann keine Fehlermeldung mehr.
    Am Tag danach wollte ich losfahren und beim umdrehen des Schlüssels passierte NICHTS, kein klacken o.ä. einfach nichts.
    Noch einen Tag später wollte ich das Auto dann zur Werkstatt bringen und es war wieder kein Fehler mehr da und alles funktionierte ganz normal.
    Die Fehler wurden dann ausgelesen und ich sollte es einfach nochmal probieren weil der Herr in der Werkstatt meinte er hätte keine gravierenden Fehler gefunden.
    Dann ging alles ca 7 Tage lang gut, keine Fehler o.ä. und plötzlich unterm fahren gingen alle Lichter an (Esp, abs, handbremse...) wie wenn man nur die Zündung an hätte, die Nadeln vom der Geschwindigkeitsanzeige und der umdrehungsanzeige vielen immer auf null und dann wieder auf normal, null, normal, genau so war es auch mit den ganzen Lampen, aus, an, aus an (...) dann kam wieder die Meldung "motorstörung verringerte Beschleunigung" es war aber keine verringerte Beschleunigung zu spüren, also wieder zur Werkstatt und den Fehler auslesen (Fehler: CAN-Bus).
    und so gehts jetzt seit ca 2 wochen, mal ist alles gut, mal blinkt alles ganz wild usw.
    Er war jetzt insgesamt 4 mal in der Werkstatt und sie wissen nicht so richtig was sie machen sollen.
    Habe jetzt schon ca. 1200€ für die Fehlersuche bezahlt.
    Was könnte denn der Übeltäter sein?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. #2 FocusZetec, 19.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1200€? Was wurde denn schon alles gemacht?

Ich würde im ersten Moment auf ein kaputtes Kombiinstrument tippen (kaputte Tachoplatine bzw. kaputte Lötpunkte), die sind anfällig, und dann gibt es solche Probleme.

Sarah1337 und Meikel_K gefällt das.
  3. #3 Ford-ler, 19.04.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Fast das gleiche Symptom wurde gerade erst hier im Forum besprochen: Abs ESP Handbremse leuchten

4. #4 Sarah1337, 19.04.2018
    Sarah1337

Sarah1337 Neuling

Fahrzeug:
    das war leider nur die fehlersuche, gemacht wurde so gut wie nichts außer sämtliche stecker aus und einstecken, das mit der tachoplatine habe ich auch schon ergoogelt (kenne mich null mit autos aus) und habe ihm gesagt dass er da doch mal nachschauen könnte, aber ich vermute dass er das nicht so richtig hören wollte.
    Er hat das auto auch schon zu ner partnerwerkstatt von ihm gestellt und die haben auch nicht wirklich was gemacht, morgen werde ich dann mal zu ner anderen werkstatt fahren.

5. #5 FocusZetec, 19.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt zu einer richtigen Werkstatt, entweder zu Ford oder zu einer freien Werkstatt (die bekannt dafür ist das sie mit solchen Problemen klar kommt)!

Die Tachoplatine kann eine normale Werkstatt nicht prüfen (das sind keine Elektroniker), die können dir im bestens Fall einen anderen Tacho verbauen (danach muss man die Wegfahrsperre neu anlernen) und schauen ob es was gebracht hat.

6. #6 Sarah1337, 19.04.2018
    Sarah1337

Sarah1337 Neuling

Fahrzeug:
    die waren beide freie Werkstätten und morgen fahr ich dann zu ford, macht so keinen sinn wenn die nur suchen und suchen aber nichts passiert, wenn nichtmal ein Lösungsvorschlag kommt

Thema: Motorstörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus fehlermeldung esp verringerte beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

1. Motorstörung

Motorstörung: Moin , haben einen Ford Kuga 1 Diesel Es geht immer wieder die Motorleuchte an , Waren in der Werkstatt und es wurde eine Regeneration des...
  2. smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00

smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt auf die Schnelle habe ich nichts gefunden vielleicht kann mich einer...
  3. 2,2 tdci Vorglührelai / Modul Motorstörung

2,2 tdci Vorglührelai / Modul Motorstörung: Hallo zusammen, nachdem mein MK 4 Bj 10/2010 folgenden Fehler Glühkerzenüberwachung Heizkreis A Funktionsstörung angezeigt hat, ging ich davon...
  4. Motorstörung BA7- QXBA1G

Motorstörung BA7- QXBA1G: Hallo alleseitz, ich habe eine BA7 Baujahr 2009, motor QXBA1G, es kam wehrend der fahrt MOTORSTÖRUNG, dann ist die Leistung abgefallen, der ACC...
  5. C MAX 1.6 TDCI Motorstörung Fehler p2454

C MAX 1.6 TDCI Motorstörung Fehler p2454: Liebe Ford Freunde , ich bräuchte mal einen Rat von nem Fachschrauber :-) Also: Mein cmax 1.6 TDCI 109PS BJ 2009 mit 180.000km hat die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden