Motorstörung

Diskutiere Motorstörung im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen und zwar seit Samstag leuchtet bzw kam eine Meldung bei meinem Ford Galaxy das es eienen Motorstörung hat aber davor kam ungefähr...

1. e.d

e.d Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK2 2.0 TDCi
    Hallo zusammen und zwar seit Samstag leuchtet bzw kam eine Meldung bei meinem Ford Galaxy das es eienen Motorstörung hat aber davor kam ungefähr vor 2 Weochen auch noch die Service anzeige. Hab ein wenig im Internet recherchiert und hab mal den Service züruckgesetzt weil ich mir gedacht habe das de Motorstörung wegen dem kam. Bevor ich es zurückstellte schaute ich im Bordcomputer ob es irgendein fehler vorhanden ist (DTC) und es war auch kein Fehler da. Danach hab ich es mit dem DDagnosegerät die Meldung löschen lassen und nach ca. 10-15 kam der fehler wieder aber diesmal mit einem DTC fehler (5A5401). Weißt wer vielleicht was das für ein fehler code ist? LG

2. #2 MucCowboy, 18.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Eine Motorstörungsanzeige kommt nicht weil der Motor meint, er möchte mal frisches Öl. Sondern sie kommt, weil der Motor ein akutes technisches Problem hat, und zwar kein kleines. Mit Fehler-Löschen bekommt man das Problem nicht behoben.

Bitte die RICHTIGEN Fehlercodes auslesen (lassen). Das macht man an der Diagnoseschnittstelle a.k.a. OBD-Stecker. Die Codes im Kombiinstrument sind hier wertfrei, weil sie nur das Kombiinstrument selber betreffen, nicht den Motor.

3. RSI

RSI Guest

fehlercodes für die motorregelung beginnen
    mit P
    aber es gibt fahrzeuge wo verschlissenes motoröl tatsächlich
    das auslösen der MKL verursachen kann
    und zwar dann wenn die ölwechselmeldung zu lange ignoriert wird
    oder die meldung ohne das öl zu wechseln zurückgesetzt wird
    und ein ölqualitätssensor verbaut ist der dies erkennt .

Thema: Motorstörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dtc 01 5a5401

,
  2. dtc 5a5401

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorstörung

Motorstörung: Hallo, ich habe seit gestern bei meinem Mondeo Turnier Motorstörung im Display stehen. Aber die gelbe Motorwarnleuchte ist aus. Das Auto fährt...
  2. Motorstörung durch verstopften DPF

Motorstörung durch verstopften DPF: Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier jemand helfen da ich mit meinem Alphabet am Ende bin. Meine Fahrzeugdaten: Ford Mondeo Turnier Titanium...
  3. Motorstörung ohne Leistungsverlust

Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo, Habe ein Problem mit meinem S Max TDCI 2.2 Bj 2009 175 PS Habe schon länger schon das Problem das die Meldung Motorstörung kommt und ich...
  4. Motorstörung DPF?

Motorstörung DPF?: Smax Bj. 8/2011, 2.2 ca. 150000km Hallo Ich habe die Meldung Motorstörung erhalten und hatte keine Leistung mehr. Nur Notlauf. ADAC hat...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung handeln oder abwarten?

Motorstörung handeln oder abwarten?: Hallo zusammen, in den letzten zwei Monaten habe ich habe wiederholt eine Motorstörung erhalten, die wahrscheinlich mit der Drosselklappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden