Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von uli1989, 16.05.2011.

  1. #1 uli1989, 16.05.2011
    uli1989

    uli1989 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic, Bj 2009, 1.6
    Hallo

    Ich hatte neulich bei meinem Focus die Meldung Motorstörung im Display stehen.Er nahm dann kein Gas mehr und als Meldungszusatz erschien limitierte Endgeschwindigkeit.Nach abschalten und neu starten war der Fehler weg und ist zwischen zeitlich noch einmal aufgetreten.Die MIL leuchtet dabei nicht auf.Ich war dann beim FFH zum auslesen.Der meinte es wäre etwas mit dem Drosselklappensensor und hat denn Fehler gelöscht und sagte ich solle weiter fahren.Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

    Nun meine Frage: Hatte von euch schon jemand die Erfahrung mit diesem Fehler?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 16.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Gib bitte mal den genauen Fehlercode durch,sonst wirds rätselraten.

    Einen Drosselklappensensor hast du nicht,da du E-Gas hast.
    =Elektrisches Gaspedal.

    Also entweder der Pedalsensor oder der Stellmotor an der DK ist betroffen.

    Und gib mal den genauen Motortyp an.
     
  4. #3 uli1989, 16.05.2011
    uli1989

    uli1989 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic, Bj 2009, 1.6
    Den genauen Fehlercode kann ich dir nicht sagen hat mir der FFH nicht mitgegeben.

    Wo finde ich den genauen Motorcode am Fahrzeug?
     
  5. #4 TL1000R, 16.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Die kW-Zahl genügt erstmal.
     
  6. #5 autohaus bathauer, 16.05.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    auch mit e-gas hat der drosselklappenmotor nen drosselklappensensor denn das steuergerät muß wissen in welcher positon sich die drosselklappe befindet und das geht nicht nur über die pedalsensoren.
     
  7. #6 danny78, 17.05.2011
    danny78

    danny78 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2005, 101PS Automatik
    Ich hatte auch mal das Problem das die Motorstörung bei mein Ford Focus geleuchtet hat. Bei denn waren aber gleich 3 Sachen aufeinmal defekt. Einmal waren es die Zündkerzen die erneuert werden mussten. Dann waren die Frostproppen raus. Zu guter letzt wurde mir verschwiegen das sich ein Mader an der Zündverteilung ausgetobt hat.

    Die Werkstatt werde ich auch nie wieder aufsuchen. Nach denn Wechsel der Zündverteilung war der Fehler weg. Während der Fahrt ruckelte es immer und er hatte kurzfristig keine Power. Ich wusste nicht was das ist. War so ähnlich wie bei ein defekten Luftmengenmesser.
     
  8. #7 uli1989, 18.05.2011
    uli1989

    uli1989 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic, Bj 2009, 1.6
    ich habe den 1.6l mit 85 kw
     
  9. #8 uli1989, 30.05.2011
    uli1989

    uli1989 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic, Bj 2009, 1.6
    hier mal die genaue fehlerbeschreibung: drosselklappenpositionssensor 1/2 - verhältnis unplausibel
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 uli1989, 18.06.2011
    uli1989

    uli1989 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic, Bj 2009, 1.6
    so nach dem fehler eine längere zeit nicht aufgetreten ist hatte ich gestern auf der autobahn wieder das problem.ich hab mein fofo jetzt in die werkstatt meines vertrauens gebracht und bin mal gespannt was es ist
     
  12. #10 uli1989, 21.07.2011
    uli1989

    uli1989 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic, Bj 2009, 1.6
    also in der werkstatt wurde die drosselklappeneinheit erneuert.hat mich dann mit arbeitslohn 572€ gekostet.also wenn mal jemand das selbe problem hat, weis er schon mal mit was er so ungefähr rechnen kann
     
Thema:

Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 motorstörung

    motorstörung: hallo ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2,2 tdci 11/2008 ich habe seit geraumer zeit den fehlercode c1a41 21 2f in Verbindung mit der anzeige...
  2. Motorstörung durch Abgasnachbehandlung

    Motorstörung durch Abgasnachbehandlung: Hallo. Kennt jemand den Fehler und kann mir wer sagen welches Teil bei dem Fehlercode P269F00 defekt ist? Das Auslesen des Steuergerätes hat genau...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C

    Motorstörung beim Beschleunigen nach Pause/Stau bei Taußen > 25 °C: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei mir tritt fast reproduzierbar eine Motorstörung auf, wenn ich bei warmen Außentemperaturen (> 25 °C) auf...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??

    Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??: Hallo „Ford-Club“ .. mein FoFo Tunier TDCi: MK2, Bj. 11/09 mit 190 00km, hat seit 3 Monaten, ca. alle 700-1000 km, ein Motorstörungs –...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung....

    Motorstörung....: Hallo habe ein Problem mit meinem fofo!bei mir geht immer nach der Autobahn fahrt die motorstörung an,egal ob man normal fährt oder...