Motorsystem Fehler beim Focus II

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von reiskirchener, 06.04.2008.

1. #1 reiskirchener, 06.04.2008
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Hi,

habe heute die ersten bösen erfahrungen machen müssen, es trat der Fehler Motorsystem Fehler im Bordcomputer auf. Ich selber fahre nen 2.0 TDCI, konnte aber nicht feststellen. ADAC der gerufen wurde auch nicht, Auto wurde vorsichtshalber zu Ford geschleppt. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Garantie natürlich abgelaufen wie immer in dem fall.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 06.04.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    kann auch eine kleinigkeit sein
    leerlaufregelventil?
    LMM?
    sondenstecker locker?

ein kleines bauteil wenn nicht richtig läuft überträgt sich das auf den ganzen motor und wird angezeigt

4. #3 reiskirchener, 06.04.2008
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, was komisch war, ist das ich auf reserve war, dann vollgetankt habe, und dann nach 700 m nach der tanke den fehler hatte. Hab erst gedacht ich hätte falsch getankt, war aber alles im grünen berreich.

5. #4 petomka, 06.04.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ein paar mehr Infos über dein Fahrzeug wäre nicht schlecht gewesen, wie z.B. km-Stand, mit oder ohne Partikelfilter, Baujahr .....

so aus dem Bauch raus würde ich einen Fehler in der Abgasrückführung vermuten oder in der Drosselklappeneinheit eine Öl-Undichtigkeit, somit halten die Unterdruckschläuche an den Unterdruckdosen nicht mehr (nur mit Partikelfilter)

6. #5 reiskirchener, 06.04.2008
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    ca. 78.000 km, Baujahr 2005, serienmäßiger partikelfilter, vor 8 Wochen erst bei großer Inspektion gewesen.

Nach dem der fehler aufgetretten war, bin ich gleich rechts ran, geschaut im motorraum ob alles da ist wo es sein soll, batterrie abgeklemmt, 10 min gewartet, wieder dran gemacht, fehler wieder da. Da das zwei strassen bei mir um die ecker war dachte ich mir fahr vorsichtig heim, alles so wie es sein sollte, ADAC konnte dann auch nix finden sagte nur, auto aus lassen, und zur ford werkstatt bringen.

Tja, war nen schönner sonntag für mich.

7. #6 petomka, 06.04.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Ohne den Fehlerspeicher auslesen zu lassen wird das nur ein großes Rätselraten, es kann auch viel mehr als nur die zwei von mir genannten Sachen sein.

8. #7 reiskirchener, 06.04.2008
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    ja, ich dachte es gibt da so kinderkrankheiten, ich hab ja auch etwas ahnung, hab schon alles angeschaut, Nur das Öl am ansaugschlauch vom turbo ist mir da ins auge gefallen. Aber Motorsystem kann sehr viel sein.

9. #8 petomka, 06.04.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Öl am Ansaugschlauch?

dort sollte eigentlich keines sein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 reiskirchener, 06.04.2008
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    ja, hab ich auch gedacht, konnte aber net feststellen wo der öl spuckt. Mal sehen morgen weiss ich mehr, hab schon gesagt, wenn ich mich zu sehr ärgere hole ich mir den neuen st 2008.

12. #10 Ford-ler, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Es kann sein, dass der Partikel manuell über die sogenannte "statische Regeneration" gereinigt werden muss, eventuell ist dazu auch ein Software-Update notwendig, dies kann der Händler aber alles durch eine Etis-Abfrage feststellen.

Zur einer genauen Diagnosen muss aber wie schon in einer anderen Antwort geschrieben der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Thema:

Motorsystem Fehler beim Focus II

Die Seite wird geladen...

Motorsystem Fehler beim Focus II - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...