Motorsystem Fehler

Diskutiere Motorsystem Fehler im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo!! Ich komme gleich zur Sache, wir haben einen 2006er C-Max, Benziner. (86t km) Seit heute zeigt er die Motorsystem Leuchte auf. Das...

  1. #1 C-Max2006, 06.02.2012
    C-Max2006

    C-Max2006 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich komme gleich zur Sache, wir haben einen 2006er C-Max, Benziner. (86t km)

    Seit heute zeigt er die Motorsystem Leuchte auf. Das Notsystem ist allerdings nicht aktiviert.

    Die Leuchte erlischt auch nicht beim Neustart.

    Wir tanken Super Bleifrei, haben E10 abgesetzt, aufgrund dessen dass er ruckelte.

    Könnte da ein Zusammenhang bestehen, oder liegt es einfach an der Eisigkälte?

    Wie wäre Eure Vorgehensweise?

    Vielen Dank!!

    Gruss

    C-Max2006
     
  2. #2 Harzbock, 06.02.2012
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    der Frost kann deinem Benziner nichts anhaben.Davon sind nur Dieselfahrer betroffen.Ich würde beim freundlichen den Fehler auslesen lassen.Ok,kostet sicher wieder Geld,aber was besseres fällt mir nicht ein.
    Uli
     
  3. #3 C-Max2006, 06.02.2012
    C-Max2006

    C-Max2006 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sodele heute Mittag war die Leuchte nicht mehr sichtbar.

    Wir grübeln weiter und ach wie gut dass mein Mann morgen wegen der Kälte frei hat, so kann er in die Werkstatt.

    Batterie?? Ne oder? Er ist ja fahrbereit und macht sonst keine Anstalten.

    Öl und alles weitere ist auch aufgefüllt.
     
  4. wody66

    wody66 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max BJ 2004 1,8 120PS
    Hallo

    Ich Tanke fast nur E 10 ohne Probleme :top1:

    Das mit den Fehlerdiagnose war bei mir auch. Drosselklappe oder Gaspedalsensor

    defekt, war aber nichts von beiden, sonder nur drei angescheurte Kabel unter der

    Motorabdeckung,

    Bei einer Werkstatt wollten sie gleich tauschen. :rasend:

    Bei meiner freien Werkstatt, in der Nachbarschaft, hatt der Chef erstmal Kabel

    nachgeschaut und ist sofort fündig geworden alles zusammen hatt ne halbe

    Stunde gedauert (Stundensatz 40 € + Mwst ) :zunge1:

    Der Fehler trat nur manchmal auf vorallen wenn es feucht war.
     
Thema: Motorsystem Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsystem leuchte

Die Seite wird geladen...

Motorsystem Fehler - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  2. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...
  3. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  4. MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach

    MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach: Hallöle!!! Habe mal wieder ein Prob mit meinen Diggen... Seit einiger Zeit ruckelt er beim Gas geben und verbraucht auch mehr... Diagnosegerät...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...