Motorsystem Fehler

Diskutiere Motorsystem Fehler im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo!! Ich komme gleich zur Sache, wir haben einen 2006er C-Max, Benziner. (86t km) Seit heute zeigt er die Motorsystem Leuchte auf. Das...

  1. #1 C-Max2006, 06.02.2012
    C-Max2006

    C-Max2006 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich komme gleich zur Sache, wir haben einen 2006er C-Max, Benziner. (86t km)

    Seit heute zeigt er die Motorsystem Leuchte auf. Das Notsystem ist allerdings nicht aktiviert.

    Die Leuchte erlischt auch nicht beim Neustart.

    Wir tanken Super Bleifrei, haben E10 abgesetzt, aufgrund dessen dass er ruckelte.

    Könnte da ein Zusammenhang bestehen, oder liegt es einfach an der Eisigkälte?

    Wie wäre Eure Vorgehensweise?

    Vielen Dank!!

    Gruss

    C-Max2006
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harzbock, 06.02.2012
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    der Frost kann deinem Benziner nichts anhaben.Davon sind nur Dieselfahrer betroffen.Ich würde beim freundlichen den Fehler auslesen lassen.Ok,kostet sicher wieder Geld,aber was besseres fällt mir nicht ein.
    Uli
     
  4. #3 C-Max2006, 06.02.2012
    C-Max2006

    C-Max2006 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sodele heute Mittag war die Leuchte nicht mehr sichtbar.

    Wir grübeln weiter und ach wie gut dass mein Mann morgen wegen der Kälte frei hat, so kann er in die Werkstatt.

    Batterie?? Ne oder? Er ist ja fahrbereit und macht sonst keine Anstalten.

    Öl und alles weitere ist auch aufgefüllt.
     
  5. wody66

    wody66 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max BJ 2004 1,8 120PS
    Hallo

    Ich Tanke fast nur E 10 ohne Probleme :top1:

    Das mit den Fehlerdiagnose war bei mir auch. Drosselklappe oder Gaspedalsensor

    defekt, war aber nichts von beiden, sonder nur drei angescheurte Kabel unter der

    Motorabdeckung,

    Bei einer Werkstatt wollten sie gleich tauschen. :rasend:

    Bei meiner freien Werkstatt, in der Nachbarschaft, hatt der Chef erstmal Kabel

    nachgeschaut und ist sofort fündig geworden alles zusammen hatt ne halbe

    Stunde gedauert (Stundensatz 40 € + Mwst ) :zunge1:

    Der Fehler trat nur manchmal auf vorallen wenn es feucht war.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsystem Fehler

Die Seite wird geladen...

Motorsystem Fehler - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...