Motorsystem Fehler

Diskutiere Motorsystem Fehler im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo!! Ich komme gleich zur Sache, wir haben einen 2006er C-Max, Benziner. (86t km) Seit heute zeigt er die Motorsystem Leuchte auf. Das...

1. #1 C-Max2006, 06.02.2012
    C-Max2006

C-Max2006 Neuling

Hallo!!

Ich komme gleich zur Sache, wir haben einen 2006er C-Max, Benziner. (86t km)

Seit heute zeigt er die Motorsystem Leuchte auf. Das Notsystem ist allerdings nicht aktiviert.

Die Leuchte erlischt auch nicht beim Neustart.

Wir tanken Super Bleifrei, haben E10 abgesetzt, aufgrund dessen dass er ruckelte.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen, oder liegt es einfach an der Eisigkälte?

Wie wäre Eure Vorgehensweise?

Vielen Dank!!

Gruss

C-Max2006

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harzbock, 06.02.2012
    Harzbock

Harzbock Benutzer

Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    der Frost kann deinem Benziner nichts anhaben.Davon sind nur Dieselfahrer betroffen.Ich würde beim freundlichen den Fehler auslesen lassen.Ok,kostet sicher wieder Geld,aber was besseres fällt mir nicht ein.
    Uli

4. #3 C-Max2006, 06.02.2012
    C-Max2006

C-Max2006 Neuling

Sodele heute Mittag war die Leuchte nicht mehr sichtbar.

Wir grübeln weiter und ach wie gut dass mein Mann morgen wegen der Kälte frei hat, so kann er in die Werkstatt.

Batterie?? Ne oder? Er ist ja fahrbereit und macht sonst keine Anstalten.

Öl und alles weitere ist auch aufgefüllt.

5. wody66

wody66 Neuling

Fahrzeug:
    Focus C Max BJ 2004 1,8 120PS
    Hallo

Ich Tanke fast nur E 10 ohne Probleme :top1:

Das mit den Fehlerdiagnose war bei mir auch. Drosselklappe oder Gaspedalsensor

defekt, war aber nichts von beiden, sonder nur drei angescheurte Kabel unter der

Motorabdeckung,

Bei einer Werkstatt wollten sie gleich tauschen. :rasend:

Bei meiner freien Werkstatt, in der Nachbarschaft, hatt der Chef erstmal Kabel

nachgeschaut und ist sofort fündig geworden alles zusammen hatt ne halbe

Stunde gedauert (Stundensatz 40 € + Mwst ) :zunge1:

Der Fehler trat nur manchmal auf vorallen wenn es feucht war.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsystem Fehler

Die Seite wird geladen...

Motorsystem Fehler - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412

Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412: Hallo zusammen, habe leider Probleme mit meinem Focus Mk2 FL Bj 09/2008, 1.6 Tdci 80kW mit DPF. Wagen hat jetzt 169.000km drauf und bei ca...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Fehler, Späne und ESP

Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...