Motorsysteme Focus II

Diskutiere Motorsysteme Focus II im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu hier und komm gleich mal mit einem Problem: mein Dad hat einen Focus II Turnier, Bj. 05, Tdci 90PS, den hat er jetzt grad vor...

  1. Lupo

    Lupo Guest

    Hallo,
    bin neu hier und komm gleich mal mit einem Problem:

    mein Dad hat einen Focus II Turnier, Bj. 05, Tdci 90PS, den hat er jetzt grad vor kurzer Zeit gekauft. Jetzt hat er folgendes Problem damit:

    Wir haben gestern eine Anhängekupplung (gekauft auf ebay vom kupplungsprofi) drangebaut, Elektrik mit passendem 7-pol. E-Satz angeschlossen und beim ersten Startversuch kam es dann: die Bremsleuchten beim Fahrzeug leuchteten bei Bremsbetätigung nicht, dafür leuchtete jedes Mal bei Bremsbetätigung die Warnleuchte "Motorsysteme". Gut, wir dachten uns, liegt wohl am E-Satz der Ahk, steckten diesen wieder ab und probierten nochmal. Problem ist aber immer noch da!:mies:
    So, Auto steht in der Garage, Bremslichter funktionieren nicht, Motorsysteme leuchtet beim Bremsen, aber Motor läuft ohne erkennbare Probleme!

    Was kann da sein? Kann ich es selbst beheben oder muss ich (ich vermute schon) in die Werkstatt? Nach was soll dort dann der Mechaniker suchen?
     
  2. #2 petomka, 22.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Klemm erst mal die Batterie für eine halbe Stunde ab, besteht das Problem dann noch immer, dann wirst du in die Werkstatt müssen.
    Eine Sicherung habt ihr aber nicht zufällig beim Einbau geschossen?
     
  3. Lupo

    Lupo Guest

    Hallo,
    danke für die Antwort!:top1:
    Batterie hab ich abgeklemmt, mal schauen, obs was hilft!
    Sicherung war mein erster Gedanke, die sind aber alle noch ganz!

    Wenn ich in die Werkstatt muss, was kann es da dann sein? "Nur" Software oder ein neues Steuergerät?:kotz:
     
  4. #4 petomka, 22.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Sicherungen im Motorraum und im Fussraum (Beifahrerseite) geprüft?

    Software dann wohl eher weniger :weinen2:
     
  5. Lupo

    Lupo Guest

    Problem gelöst!

    Nochmals danke!
    Es war die Sicherung auf der Beifahrerseite (Nr. 74)!:top1:
    Was lernen wir aus der Geschichte: Verlass dich nie auf andere!:rasend:
    Ich hab die Sicherungen nämlich nicht kontrolliert!
     
Thema:

Motorsysteme Focus II

Die Seite wird geladen...

Motorsysteme Focus II - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

    Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...