Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemfehler angezeigt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von atomicgs, 28.07.2012.

  1. #1 atomicgs, 28.07.2012
    atomicgs

    atomicgs Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus (2005)
    Hallo zusammen,
    seit gestern zeigt mein mk2 (1,6 l TDI) folgendes an:
    "Motorsystemfehler"
    Ölstand, Kühlwasser im grünen Bereich und ansonsten auch keine Anzeichen auf Fehler (zieht ganz normal).
    Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, was damit gemeint sein könnte?

    Schonmal Danke im Vorraus

    PS: Bin neu hier im Forum, hoffe dass es den Thread nicht schon gibt, hab aufs erste nichts gefunden. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.059
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Serienmäßiger Partikelfilter? Wenn ja, wann wurde das Additive das letzte mal aufgefüllt?

    Wieviel km? Nicht das der Filter am Ende ist?

    Schlussendlich hilft aber nur den Fehlerspeicher auslesen zu lassen
     
  4. #3 Rolli 3, 29.07.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Kann aber auch das AGR Ventil sein.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 29.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das kann so vieles sein !!!

    selbst wenn der ölwechsel fällig ist kann motorsystemfehler angezeigt werden
    auch wenn dieser gemacht wurde und der ölwechsel zurückgesetzt wurde
    kann es sein das immernoch motorsystemfehler angezeigt wird .

    also fehlerspeicher auslesen , dann weiß man mehr und kann auf die suche in die richtige richtung gehn.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsystemfehler angezeigt

Die Seite wird geladen...

Motorsystemfehler angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley werden nicht angezeigt

    Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley werden nicht angezeigt: Hallo Leute! Ich habe mein Problem schon im Testforum geschildert, bin mir aber nicht sicher, ob es dort hin gehört, deshalb poste ich hier...
  2. Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley wird nicht angezeigt

    Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley wird nicht angezeigt: Nach dem Speichern eines neuen Themas bzw. von Antworten in bereits erstellten Threads werden Zeilenumbrüche entfernt und Smiley nicht mehr...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Angezeigte Geschwindigkeit ist nicht zutreffend!

    Angezeigte Geschwindigkeit ist nicht zutreffend!: Benutzt man wärend einer Fahrt ein externes Navi mit intrigierter Geschwindigkeitsanzeige so sieht man sehr schnell einen Unterschied zwischen den...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor ruckelt, Motorsystemfehler

    Motor ruckelt, Motorsystemfehler: Hallo zusammen; Mein Fiesta hat mich neulich überrascht. Folgendes: Fahre auf der Autobahn ca. 130 km/h, auf einmal fängt der Motor an zu Ruckeln....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2 Fehler werden angezeigt, Brauch mal eure Hilfe

    2 Fehler werden angezeigt, Brauch mal eure Hilfe: Hi, ich fahr einen Focus 2.0 TDCI, meistens beim beschleunigen ab 80 km/h kommt die ESP Lampe mit der Meldung ESP Fünktionsstörung, Auto fährt...