Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 motorsystemfehler fofo 1.6 tdci

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von scorpion87, 14.11.2011.

1. #1 scorpion87, 14.11.2011
    scorpion87

scorpion87 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 10.2005 1.6 tdci ghia a
    Hallo habe einen fofo 1.6 tdci automat 10.2005 mit knapp 105000km bin ein neuling was autoforen angeht doch bevor ich knapp 380CHF ca.300 euro für eine diagnose beim freundlichen honblättere hoffe ich könnte mir villeicht jemand zu meinem prob. Helfen es ist so mein auto hat ein keyless system wenn ich das auto anmachen will muss ich die bremse betätigen um die wegfahrsperre zu lösen sobald ich die bremse loslasse kom die meldung motorsystemfehler dann springt er nicht mehr an dies nur wenn ich nur die zündung einschalte sonst muss ich immer ohne zu vorzuglühen anlassen heisst bremse drucken draufbleiben und sofort anlassen, so mache ich es auch seit längerem dachte wäre ein schützmechanismus wegem keyless systems doch gestern auf der autobahn bei hundert immer wieder schubverlusst wie wenn mich jemand von hinten ziehen würde dabei kommt viel rauch aus dem auspuff plötzlich kommt motorsystemfehler und er schaltet im notlaufprog, zieht nicht mehr ich fahre die nächste ausfahrt raus und stell denn motor ab und lass in nach paar minuten wieder an und siehe da es kommt keine meldung heute bin ich dann etwa 150km gefahren auser dem schubverlustes kommt keine meldung mehr habe beim freundlichen angerufen und ihm das so erklärt er meinte ebben für eine diagnose wÜrde es mir ca.300 euro kosten er dachte zierst an einem dpf doch mein modell hat keinen wie er dann herausfand. hatte schon mal jemand ein ähnliches prob. Grüsse aus der schweiz und danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 15.11.2011
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l