Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 motorsystemfehler fofo 1.6 tdci

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von scorpion87, 14.11.2011.

  1. #1 scorpion87, 14.11.2011
    scorpion87

    scorpion87 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 10.2005 1.6 tdci ghia a
    Hallo habe einen fofo 1.6 tdci automat 10.2005 mit knapp 105000km bin ein neuling was autoforen angeht doch bevor ich knapp 380CHF ca.300 euro für eine diagnose beim freundlichen honblättere hoffe ich könnte mir villeicht jemand zu meinem prob. Helfen es ist so mein auto hat ein keyless system wenn ich das auto anmachen will muss ich die bremse betätigen um die wegfahrsperre zu lösen sobald ich die bremse loslasse kom die meldung motorsystemfehler dann springt er nicht mehr an dies nur wenn ich nur die zündung einschalte sonst muss ich immer ohne zu vorzuglühen anlassen heisst bremse drucken draufbleiben und sofort anlassen, so mache ich es auch seit längerem dachte wäre ein schützmechanismus wegem keyless systems doch gestern auf der autobahn bei hundert immer wieder schubverlusst wie wenn mich jemand von hinten ziehen würde dabei kommt viel rauch aus dem auspuff plötzlich kommt motorsystemfehler und er schaltet im notlaufprog, zieht nicht mehr ich fahre die nächste ausfahrt raus und stell denn motor ab und lass in nach paar minuten wieder an und siehe da es kommt keine meldung heute bin ich dann etwa 150km gefahren auser dem schubverlustes kommt keine meldung mehr habe beim freundlichen angerufen und ihm das so erklärt er meinte ebben für eine diagnose wÜrde es mir ca.300 euro kosten er dachte zierst an einem dpf doch mein modell hat keinen wie er dann herausfand. hatte schon mal jemand ein ähnliches prob. Grüsse aus der schweiz und danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 15.11.2011
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    eine OBD2 Diagnose dürfte maximal 40 € kosten, in CHF dann halt ca 50. Das können auch freie Werkstätten machen.

    Wenn Du Deinen Motor liebst, dann aber Beeilung, wenn ich schon lese "dabei kommt viel rauch aus dem auspuff"
     
Thema:

motorsystemfehler fofo 1.6 tdci

Die Seite wird geladen...

motorsystemfehler fofo 1.6 tdci - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...