C-MAX (Bj. 03-07) DM2 "Motorsystemfehler"/Leistungsabfall beim starten

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von luki97, 10.10.2010.

  1. luki97

    luki97 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    eventuell hat jeamd ne idee, was es sein könnte.
    mein fod-c-max hatte im sommer (wir waren arg beladen) dieses angezeigt, in der werkstatt wurde der fehler ausgelesen, und keine ursache gefunden.
    heute wieder dasselbe, aber seit 3 tage , früh beim starten und dann anfahren im 1 und im 2. gan kommt er nicht aus der hüfte.

    wenn er warm gefahtren ist, gehts dann.
    fehler wird trotzdem angezeigt.
    eventuell turbolader-problem?
    wenn ja, was kommen für kosten da auf mich zu?
    lg
    anne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luki97

    luki97 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    muß noch hinzu erwähnwen

    es handelt sich um einen 1,8 TD, re-import aus italien.
    70000 km runter, vor 4 wochen durchsicht, ölwechsel von 8 monaten,

    sonst keine aufälligkeiten
    lg
    anne
     
  4. jessy

    jessy Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte vor ca. 3 Wochen ähnliches.
    Beim stärkeren Beschleunigen und Überholvorgang sprach das ESP an,
    Motor in Notlaufprogramm und Meldung Motorsystemfehler.
    Auslesen ergab nichts, keine Fehler abgelegt.
    Lösung: Batterie, 4 Jahre alt, hatte Unterspannung und konnte Energiebedarf
    beim Beschleunigen nicht ausgleichen. Batterie getauscht - alles OK

    gruß Jessy
     
Thema:

"Motorsystemfehler"/Leistungsabfall beim starten

Die Seite wird geladen...

"Motorsystemfehler"/Leistungsabfall beim starten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...