C-MAX (Bj. 03-07) DM2 "Motorsystemfehler"/Leistungsabfall beim starten

Diskutiere "Motorsystemfehler"/Leistungsabfall beim starten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, eventuell hat jeamd ne idee, was es sein könnte. mein fod-c-max hatte im sommer (wir waren arg beladen) dieses angezeigt, in der...

  1. luki97

    luki97 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    eventuell hat jeamd ne idee, was es sein könnte.
    mein fod-c-max hatte im sommer (wir waren arg beladen) dieses angezeigt, in der werkstatt wurde der fehler ausgelesen, und keine ursache gefunden.
    heute wieder dasselbe, aber seit 3 tage , früh beim starten und dann anfahren im 1 und im 2. gan kommt er nicht aus der hüfte.

    wenn er warm gefahtren ist, gehts dann.
    fehler wird trotzdem angezeigt.
    eventuell turbolader-problem?
    wenn ja, was kommen für kosten da auf mich zu?
    lg
    anne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luki97

    luki97 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    muß noch hinzu erwähnwen

    es handelt sich um einen 1,8 TD, re-import aus italien.
    70000 km runter, vor 4 wochen durchsicht, ölwechsel von 8 monaten,

    sonst keine aufälligkeiten
    lg
    anne
     
  4. jessy

    jessy Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte vor ca. 3 Wochen ähnliches.
    Beim stärkeren Beschleunigen und Überholvorgang sprach das ESP an,
    Motor in Notlaufprogramm und Meldung Motorsystemfehler.
    Auslesen ergab nichts, keine Fehler abgelegt.
    Lösung: Batterie, 4 Jahre alt, hatte Unterspannung und konnte Energiebedarf
    beim Beschleunigen nicht ausgleichen. Batterie getauscht - alles OK

    gruß Jessy
     
Thema:

"Motorsystemfehler"/Leistungsabfall beim starten

Die Seite wird geladen...

"Motorsystemfehler"/Leistungsabfall beim starten - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...