C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorsystemfehler leuchtete auf -TIP?

Diskutiere Motorsystemfehler leuchtete auf -TIP? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Neues Thema wußte nicht wie ich das alte lösche

1. #1 susana, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    susana

susana Neuling

Fahrzeug:
    Ford C Max Style 1,6 TDCI.2007,Diesel
    Neues Thema wußte nicht wie ich das alte lösche

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 11.06.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    das hört sich nicht gut an, was hat der wagen gelaufen? aber sowie du es beschrieben hast schätze ich Turbolader, Schlauch ,oder hat der PDF .
    der schlauch wärde das günstigste, und der rest ca 1000€ mfg
    lieber etwas höher ansetzen, wenn es günstiger kommt freut sich der kunde .mfg:top1:

4. #3 GeloeschterBenutzer, 11.06.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fehlerspeicher auslesen lassen ,
    damit man erst mal weiß warum diese fehlermeldung gekommen ist .

war auch die gelbe oder rote motorkontrollleuchte an , als diese meldung erschien?

5. susana

susana Neuling

Fahrzeug:
    Motorsystemfehler leuchtete paar sek wie geh ich vor?

Nein es war keine andere Leuchte an und dieses MOTORSYSTEM FEHLER hat insgesamt 3 mal geleuchtet und das immer nur einige Sekunden ... also ich fahre damit ja seitdem nicht-was nun?Direkt zu FORD? Oder ne andere Werkstatt?

Weil hab noch nen Huyndai der war wegen Tüv in der Werkstatt kostenvoranschlag waren 550,- ich hatte dann Ölwechsel und noch andere nicht dringende Sachen streichen lassen, damit es preiswerter würde , komme dann den Wagen abholen und? 550,- Rechnung weil: Ein Fehler unterlaufen ist und doch alles wie im Kostenvoranschlag gemacht wurde!!!Der Lehrling wäre alles schhuld!Ne blödere Ausrede hab ich nie gehört oder?

Toll oder? Na ich weiß ich hätte klagen können und und und aber brauchte ja mein Auto.....so dass ich nun echt Sorge habe wenn ich mit dem Ford irgendwohin fahre!

Als Frau immer blöd.......daher frag ich lieber erstmal bei euch weil bin echt überfragt was es sein kann und wie ich merke ob die mich wieder abzocken wollen,weil stellt euch vor es ist nur der Schlauch wie ihr sagt und die sagen: sorry Turbo muß neu!!!

Kann ich das irgendwie feststellen ob es echt der 'Turbo oder was anderes ist oder muß ich auf gut Glück vertrauen?!

Danke für eure hife...bis Montag muß ich was machen Mist!!

6. #5 86teufel, 16.06.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    da kannste ur auf vertrauen! oder dabei stehen. ist das gleiche wenn du den diesel hast, und alle 60000km für den PDF das Oel auffüllen lassen must, sieht auch keiner ,ausser auf der rechnung 200€. mfg

7. susana

susana Neuling

Fahrzeug:
    also gelaufen 55000 km aber was is PDF?????

danke

8. #7 86teufel, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    Das ist der Diesepartikellfilter unter deinen Wagen, und der bekommt alle

60000KM eine Extra Wurst !! Kosten dann ca 200€ für etwas was man nicht sieht

, und auf vertrauen das es auch gemacht wird .Ich nehme ja an das du einen

Diesel Fährst ? Je nach Fahrweise ist auch der Verbrauch .Unser Max hat jetzt ca 123000Km weg .

Bei der letzt Inspection wollten die auch den PDF Weckseln ,nur das habe ich abgelehnt , denn die werte sind 100%

gewesen bei der ASU .

mfg firtz

9. susana

susana Neuling

Fahrzeug:
    Fehlerauslesung=Null und jetzt?

Hmm....ja bei meiner ASU waren es auch 100% die war im Dez. und seitdem bin ich 3000km gefahren.Das heißt man sieht an den ASU ob der PDF gewechselt werden muß versteh ich das richtig? Ja es istein Diesel 5 Jahre alt und unter 60000km gelaufen.

Fehlerauslesung=nichts erkennbar und jetzt?HILFE suchen die jetzt in der Werkstatt alles durch ich zahl tausende €und die sagen dann: sorry konnten nichts finden oder wie geht das? hatte noch nie so ein Problem....Danke an alle für TIPS

10. #9 GeloeschterBenutzer, 26.06.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bei der AU wird man kaum an den abgaswerten erkennen können ob der DPF verstopft ist oder nicht , weil aus einem verstopftem filter ja auch nichts mehr rauskommen kann ;)
    was heißen kann : werte in ordnung filter trotzdem defekt ;)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DarkGrey, 26.06.2012
    DarkGrey

DarkGrey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Liest sich nach DPF...... sind nur ca 80 km...... kannst ja herkommen und wir lesen mal aus.

Vorschlag, musst Du nicht drauf eingehen :-)

13. susana

susana Neuling

Fahrzeug:
    Hmm....mit dem Cmax 80km fahren? Meinst du das macht nicht noch mehr defekt?Soll ich mich lieber mim Adac abschleppen lassen? Denke aber bei 80km streiken die oder?Aber wenn du meinst fahren wäre kein Problem würd ich kommen. Wie find ich dich/euch?werkstattname wäre lieb.Danke..........

Thema:

Motorsystemfehler leuchtete auf -TIP?

Die Seite wird geladen...

Motorsystemfehler leuchtete auf -TIP? - Ähnliche Themen

1. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht

Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht: Hallo Forum, ich bin ganz neu im Forum und kann direkt Hilfe gebrauchen :) Ich habe von meinem Vater seinen alten Focus Turnier von 2006...
  3. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...