C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorsystemfehler Reduzierte Beschleunigung

Diskutiere Motorsystemfehler Reduzierte Beschleunigung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo fahre einen C-Max 1,8l Ez 04.2004 Motorsystemfehler Reduzierte Beschleunigung wird immer wieder angezeigt in Compi mit Motorleuchte (rot)...

  1. #1 kris2203, 26.09.2012
    kris2203

    kris2203 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX bj 9/2008 1,8l
    Hallo fahre einen C-Max 1,8l Ez 04.2004
    Motorsystemfehler Reduzierte Beschleunigung wird immer wieder angezeigt in Compi mit Motorleuchte (rot)
    getauscht wurde bis jetzt Drosselklappe neu Motorsteuergerät neu
    ging alles auf Garantie da ich das Auto erst 7 Monate fahre.
    Kann doch nicht sein war schon 3 mal in Werkstatt Fehler kommt immer wieder,
    und das Ford Autohaus ist solangsam ratlos
    Was kann das noch sein oder was kann Ich tun?
    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Lichtmaschine - klingt etwas blöde :)

    Meine war defekt und wurde auch so angezeigt. Allerdings kammen von allen Steuergeräte mit dem Zusammenbruch/Unterschreitung der Bat-Spannung viele lustige Meldungen - auch die obige....

    Wenn ich das aber insgesamt richtig ergooglet habe ist die DENSO Lichtmaschine, also die originale FoMoCo minderwertig und fällt am laufendem Meter aus.

    Ich fahre das identische Modell - identisches Bj. und Maschine.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 26.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was steht im fehlerspeicher ?
     
  4. #4 kris2203, 27.09.2012
    kris2203

    kris2203 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX bj 9/2008 1,8l
    Im Fehlerspeicher wird laut Werkstatt nix gefunden
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 27.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welche werkstatt ? frei oder ford
     
  6. #6 dekubitus, 27.09.2012
    dekubitus

    dekubitus Polierer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    04er C-max 1.8 er
    Hallo, das weckt Erinnerungen... Dasselbe Problem hatte ich bei 60000km - LM defekt... Tausch : Alles i.O
     
  7. #7 Vavuum, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Das hat es damit auf sich

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=113284

    Es ist beim C-Max wohl "Normal" daß dort bei bestimmten Baujahren eine miderwertige Lichtmaschine verbeut wurde.

    Die von FoMoCo = Denso ist DRECK/Minderwertig


    Eine Ford Werkstatt, die effektiv Fehler auslesen kann - das ist wohl leider nur ein frommer Wunsch. Was ich mir schon in sogenannten "FORD" - Werkstätten von blässierten parfümierten beschlipsten gegeelten Typen in hellblauen Hemdchen anhören mußte - da erhalte ich von der Wahrsagerin auf dem Rummel detailiertere und zuverlässigere Informationen. Die versteht zumindest den Umgang mit ihrem Werkzeug - der Glaskugel - und die Auskunft ist dabei sogar viel günstiger.
     
  8. #8 kris2203, 28.09.2012
    kris2203

    kris2203 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX bj 9/2008 1,8l
    Vielen Dank ;)
    Hab am Montag Termin imFord Autohaus werde das mit der LM ansprechen.
    Der Meister sagte am Telefon gestern Ich könne bis Montag so fahren da er ja normal fährt,passieren könne nix Hoffe er hat recht
     
  9. #9 kris2203, 28.09.2012
    kris2203

    kris2203 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX bj 9/2008 1,8l
    War im Ford Autohaus
     
  10. #10 kris2203, 02.10.2012
    kris2203

    kris2203 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX bj 9/2008 1,8l
    Hab ihn jetzt zurück gegeben und einen 1,8l style BJ 2008 gekauft hoffe hab mehr Glück mit diesem Baujahr
     
  11. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Auch ne Lösung :)
     
Thema: Motorsystemfehler Reduzierte Beschleunigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus motor systemfehler reduzierte beschleunigung

    ,
  2. ford focus reduzierte beschleunigung

    ,
  3. ford c max reduzierte beschleunigung

    ,
  4. motor systemfehler reduzierte beschleunigung,
  5. focus reduzierte beschleunigung,
  6. reduzierte beschleunigung ford,
  7. ford c max 2004 reduzierte Beschleunigung ,
  8. ford focus st motor systemfehler reduzierte beschleunigung,
  9. c max bremslichfehler,
  10. ford focus st motorsteuersystem reduzierte beschleunigung,
  11. bremslicht fehler ford focus cmax
Die Seite wird geladen...

Motorsystemfehler Reduzierte Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ruckeln beim "schnellen" beschleunigen

    Ruckeln beim "schnellen" beschleunigen: Hallo liebe Gemeinde :D Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi 1.6 L Maschine von Zetec Benziner ... (Bj. 1999, ca 250.000km...
  2. reduzierte Beschleunigung

    reduzierte Beschleunigung: Mein Focus Kombi 1,4 2009,bekomme Fehlermeldung reduzierte Beschleunigung,hat vielleicht jemand einen Schaltplan Motorsicherungskasten?wäre toll
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schütteln beim Beschleunigen

    Schütteln beim Beschleunigen: hallohalli, heute habe ich meinen Wagen mit frischen Reifen (vorher hatte ich ungewuchtete Semi-Slicks drauf...) nach Hause gefahren. Bei ca. 100...
  5. Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen

    Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Tag, ich bin langjährige Besitzerin eines Ford Focus (Erstzulassung 2003) Benziner. Bisher lief das Auto immer recht zuverlässig, kam immer...