C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorsystemfehler und Fehlercodes

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Chris09, 14.06.2011.

  1. #1 Chris09, 14.06.2011
    Chris09

    Chris09 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1,6 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe bei der letzten Inspektion beim Auslesen diverse Fehlercodes erhalten:
    Fehlercode - Motor-SID-803
    3 Fehler

    P0097 - Ansaugluft-Temperatursensor 2 - Signal zu niedrig
    P0234 - Ladedruck - Saugrohrdruck zu hoch
    P1632 - Smart Generator - Funktion fehlerhaft

    Kurz zum Hintergrund:
    Ich habe bei zwei Fahrten einen Motorsystemfehler (rote Lampe leuchtet) gemeldet bekommen. Hier bin ich einige Minuten sehr zügig gefahren. Beim ersten mal ca. 180km. Die Folge war Leistungsabfall, runter bis ca. 100 km, bei getretenem Gaspedal. Ich habe dann den Motor ausgemacht und direkt wieder angemacht. Die Kontollleuchte war aus. Die Leistung war zwar nicht sofort wieder voll da, aber nach einigen Kilometern war alles wieder normal. Beim Fehlerauslesen wurde kein Fehler angezeigt.

    Beim zweiten Mal bin nicht ganz so zügig gefahren, aber auch hier trat es bei so ca. 150Km auf. Selbes Prozedere wie oben.

    Bei der letzten Inspektion kamen dann die drei o.g.Fehler zum vorschein. Seitdem bin ich nicht mehr so zügig gefahren. Ich fahre täglich 90 Km Autobahn, so ca. 120 -140 km in der Spitze. Das Problem tritt bei den Geschwindigkeiten nicht auf.

    Der bisher besuchte ffh konnte mir nicht helfen. Da ich das Problem seit langem nicht mehr habe, ist die Notwendigkeit zum handeln nicht gegeben. Deshalb interessiert mich, ob hier jemand im Forum weiß, was da schief läuft.

    Die Lima wurde schon gewechselt. Das "Problem" trat zum ersten Mal vor dem Wechser der Lima auf. Der C-Max hat jetzt ca. 83000 Km gelaufen. DPF ist drin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rissling, 15.06.2011
    rissling

    rissling Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Corolla Verso (C-Max ist bestellt :top1:):
    nach ca. 100km mit großem Vollgasanteil gingen mehrere Motor-Kontrolleuchten an und die Leistung viel auf ca. 80 km/h ab. Ich bin dann zum nächsten freundlichen getukkert, der dann festgestellt hat, dass ein Abgasrückführungsventil verstopft war. Das Ventil wurde gesäubert und danch gings weiter.
    Bei der nächsten Inspektion wurde der komplette Diesel-Katalysator auf Kulanz (90 %) getaucht (Wagen war 5 Jahre alt).

    Hört sich für mich nach einem ähnlichen Problem an, auch wenn das natürlich ein ganz anderer Wagen ist. Es scheint sich aber hier um ein grundsätzliches Problem bei modernen Turbo-Dieseln mit Abgasrückführung bzw. Diesel-Cat zu handeln. Inzwischen habe ich auch bei anderen Marken davon gelesen...

    Gruß,
    Frederik, der hoffendlich bald Gand-C-Max fährt :cooool:
     
  4. #3 rissling, 15.06.2011
    rissling

    rissling Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 janus.gebara, 22.06.2011
    janus.gebara

    janus.gebara Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max s 2010 1,6 tdi
    störung anzeige

    Hallo !
    Bin hier neu,wollte nur fragen ob jemand schon solche fehler hatte:motorstörung!bei c-max 1,6 tdi vom 2010?
     
  6. #5 janus.gebara, 26.06.2011
    janus.gebara

    janus.gebara Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max s 2010 1,6 tdi
    noch was habe ich vergesen,nach dem ich"set"gedrückt habe,kommt meldung,"bremslicht störung",weis jemand was das ist?
     
Thema:

Motorsystemfehler und Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

Motorsystemfehler und Fehlercodes - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  4. Fehlercode PO191 Antriebsstrang

    Fehlercode PO191 Antriebsstrang: Wär weis was der Fehlercode PO191 Antriebsstrang beim Ford Focus mk3 1.0 bedeutet?
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercode U1900 im EPS

    Fehlercode U1900 im EPS: hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen fehlerspeicher ausgelesen und folgenden fehler im EPS vorgefunden: - U1900 habe diesen gelöscht als ich...