Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemfehler und Motorleistungsprobleme bei 80 kmh

Diskutiere Motorsystemfehler und Motorleistungsprobleme bei 80 kmh im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, agrrrrr..... ich komme mal wieder mit einem neuen problem, letzte Woche ging die Lichtmaschine kaputt und Batterie und nun leuchtet...

  1. #1 Steffie, 16.07.2012
    Steffie

    Steffie Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 Diesel TDI Bj. 2006
    Hallo,

    agrrrrr..... ich komme mal wieder mit einem neuen problem, letzte Woche ging die Lichtmaschine kaputt und Batterie und nun leuchtet haeufig immer eine rote Leuchte auf mit dem Fehler Motor System fehler. Und mein freund meinte das bei 80 km/h die Motorleistung nachlaesst. Was koennte das sein? Das typische AGR -Ventil Problem? Wie teuer wuerde sowas sein? Und koennte das im Zusammenhang mit der Lichtmaschine sein? Bitte helft mir denn wir brauchen das Auto jeden Tag!!! Es handelt sich um einen Ford Focus Tdci 1,8 von 2006.

    Vielen Dank im vorraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 16.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes sollte man den fehlerspeicher auslesen, bevor man ins blaue repariert !
     
  4. #3 LeniSPN, 19.07.2012
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hatte auch nen Motorsystemfehler vor einigen Tagen. Wie schon richtig gesagt wurde, Fehler auslesen lassen, dann weiss man, wo der Hund begraben ist. Wenn er Leistungsverlust hat, läuft er mit Notlaufprogramm.
    Also Fehler auslesen, dann weiss man, wo das Problem liegt, ins blaue rein reparieren würd ich auch nicht machen.
    Bei mir wars das Additiv vom DPF, was leer war. Aufgefüllt, Fehler gelöscht und gut wars wieder. ;)

    Grüße,
    LeniSPN
     
Thema:

Motorsystemfehler und Motorleistungsprobleme bei 80 kmh

Die Seite wird geladen...

Motorsystemfehler und Motorleistungsprobleme bei 80 kmh - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh

    FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh: Halli Hallo zusammen :) Bin neu hier, deswegen weiß ich nicht ob so ein Beitrag schon veröffentlicht wurde. Falls ja, dann SORRY im voraus. Ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schüttelt sich zwischen 80-100 kmh beim Gas geben

    Schüttelt sich zwischen 80-100 kmh beim Gas geben: Hallo. Mein Focus schüttelt sich seit längerem beim Gas geben zwischen 80-100 kmh. Da unter ist er ruhig,darüber auch. Fahr ich mit mehr Leuten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unwucht/ Lenkrad zittert ab 60kmh bis 140 kmh..bitte um Hilfe

    Unwucht/ Lenkrad zittert ab 60kmh bis 140 kmh..bitte um Hilfe: hallo leute, ich habe ein Focus Mk3 2.0 TDCI vor kurzem gekauft! ich spüre leider eine unwucht zwischen 60 und 140 kmh...es wackelt schon...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?

    Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?: Hallo, ich kann für ein Appel und ein Ei einen fast neuen Satz Reifen 145/80 R13 auf Fiesta Felgen bekommen. Die Felgen sind identisch zum Ka,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?

    Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?: Hallo unser Ford Focus MK1 DNW vibirert beim Gas geben.Es beginnt so bei ca. 80 kmh manchmal bei 100kmh.Es ist aber nur beim Beschleunigen, gehe...