C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorsystemfehler was kann es sein?

Diskutiere Motorsystemfehler was kann es sein? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; -Hallo..... weiß jemand was es sein kann ich verzweifle echt, irgendwie hab ich den Eindruck als ob die Werkstatt die sagt keinen Fehler finden...

  1. susana

    susana Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max Style 1,6 TDCI.2007,Diesel
    -Hallo.....

    weiß jemand was es sein kann ich verzweifle echt, irgendwie hab ich den Eindruck als ob die Werkstatt die sagt keinen Fehler finden zu können mir sagen will: Fahren sie weiter bis er stehen bleibt......ist das normal?Bei EZ Sep/07 und stets immer alles top gepflegt? Denke nicht.....tja was nun? Wird wohl sehr teuer die Suche oder? Folgendes:

    Ich hatte ja geschrieben ,das ich merkte das ich Leistungsabfall hatte beim Beschleunigen, oder wenn ich bergauf fahre, dann qualmte er ab und an minimal im 3 Gang. In der Werkstatt wurde festgestellt das der dicke Schlauch der vom Turbo weggeht unten mit Öl verschmiert ist, wäre aber nicht schlimm. Die Qualmgeschichte ist auch nie bei hohen Geschwindigkeiten gewesen. Naja alles wurde auseinandergeschraubt was vom Turbo abging an Schläuchen, sauber haben sie dann alles gemacht und ich könnte jetzt wieder fahren und der Qualm der am nächsten Tag nach dem reinigen wieder kam wäre " Restverbrennung"

    So und jetzt! :

    Und jetzt leuchtet seit gestern eine rote Lampe ca 5km dann hatte ich den Wagen aus, machte ihn später wieder an seitdem leuchtet Motorsystemfehler konstant, sonst habe ich keine anderen Anzeichen oder Meldungen.

    Was tun? Ist ein 2007 C Max mit nur ca 50000km hatte ihn im November noch zur Vollinspektion alles war ok, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc alles wurde immer Scheckheftmäßig gemacht.

    Mir wird ganz schlecht wenn ich lese wie oft manche mit Fehlern in der Werkstatt waren und am Ende war der Wagen schrottreif, aber es konnte kein Fehler gefunden werden.

    Ist da Ford ratsam oder is egal welche Werkstatt ...Fehler is Fehler......

    Darf ich ihn zur Werkstatt fahren? Oder soll lieber der ADAC kommen?Was ratet ihr? Die 1 Werkstatt konnte mir nicht helfen , ich kann doch nicht ne Werkstattrundreise machen und jeder probiert mal was.... es muß doch ne Lösung geben?

    Manche Frauen sagen ja sie haben alles Automäßig im Griff....tja ! Ich gehöre leider, leider nciht dazu....

    Ich hoffe auf euch ;) Daaanke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 01.07.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn er noch fährt dann könntest du ihn theoretisch zur Werkstatt fahren, werden die dir bei Ford auch so sagen. Wenn du allerdings im ADAC bist und auf Nummer sicher gehen willst dann lass dir den gelben Engel kommen, dafü sind die ja da.
     
Thema:

Motorsystemfehler was kann es sein?

Die Seite wird geladen...

Motorsystemfehler was kann es sein? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor ruckelt, Motorsystemfehler

    Motor ruckelt, Motorsystemfehler: Hallo zusammen; Mein Fiesta hat mich neulich überrascht. Folgendes: Fahre auf der Autobahn ca. 130 km/h, auf einmal fängt der Motor an zu Ruckeln....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Vorglühsystem !!!

    Problem mit Vorglühsystem !!!: Hallo an alle, ich habe mich gerade angemeldet um hier neue Hoffnung zur Lösung meines Problemes zu bekommen. Ich habe einen Focus Turnier 1.6...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemfehler

    Motorsystemfehler: Hey Ford-Freunde, war eben beim TÜV und habe auch ohne weiteres bestanden. Als der Prüfer den Wagen dann aber rausfahren wollte, ging er nicht an....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemfehler

    Motorsystemfehler: Hallo, ich habe folgendes Problem, es ist nun schon 3 mal aufgetreten. Ich starte mein Auto fahre ein Stück dann leuchtet im Tacho die rote LED...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes (Motorsystemfehler + Lenkhilfe Fehler)

    Fehlercodes (Motorsystemfehler + Lenkhilfe Fehler): Ahoi, bin neuer C-Max-Besitzer und habe direkt am ersten Tag auf der Autobahn auf gerader Strecke bei ca 130kmh zwei Fehler bekommen. Vorher...