Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemfehler

Diskutiere Motorsystemfehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, es ist nun schon 3 mal aufgetreten. Ich starte mein Auto fahre ein Stück dann leuchtet im Tacho die rote LED...

  1. #1 W-ReTTeR, 06.09.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, es ist nun schon 3 mal aufgetreten.
    Ich starte mein Auto fahre ein Stück dann leuchtet im Tacho die rote LED ich schaue im Bordcomputer nach und es steht "Motorsystemfehler" drinnen.
    Es nicht immer und auch egal ob ich zügig oder langsam anfahre.

    Habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt.?:(

    Danke schon mal
     
  2. #2 BlueSnake, 06.09.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Prüfe mal die Zündkabel. Hatte ich auch. Das war ein Marderbiss. Je nach Vibration am Motor war der Kontakt zu einer Zündkerze geschlossen oder unterbrochen.
     
  3. #3 W-ReTTeR, 06.09.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Habe ich schon geschaut da hat zwar schon einer gekaut aber nur an den gummi, kein kabel richtig beschädigt.
     
  4. #4 Blade181168, 06.09.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    lass dir beim FFH deinen fehlerspeicher auslesen..da sollte eigentlich der Fehler abgespeichert sein
     
  5. #5 W-ReTTeR, 07.09.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Ja da ich zur Zeit auf Meisterschule bin und gerade meinen kaufmännischen Teil mache habe ich auch angehende KFZ-Meister in der Klasse, der eine wird es im Laufe der Woche in seiner Werkstatt auslesen.
     
  6. #6 W-ReTTeR, 12.09.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Also wird an der Batterie gelegen haben zu wenig spannund waren nur noch ca. 11 Volt.
    Nach dem ich das Auto starten wollte, als es am Diagnosegerät gehangen war, ging es nicht. Batterie geladen jetzt funktioniert es wieder alles und ich habe noch keine Fehlermeldung bekommen.
     
  7. #7 W-ReTTeR, 03.10.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Batterie getauscht und es funktioniert wieder alles !
     
Thema:

Motorsystemfehler

Die Seite wird geladen...

Motorsystemfehler - Ähnliche Themen

  1. Motorsystemfehler

    Motorsystemfehler: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und suche dringend Hilfe. Mein Ford C-Max 1.8L Bj 2007 (DM2) zeigte nach dem starten die Motorleuchte an...
  2. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor ruckelt, Motorsystemfehler

    Motor ruckelt, Motorsystemfehler: Hallo zusammen; Mein Fiesta hat mich neulich überrascht. Folgendes: Fahre auf der Autobahn ca. 130 km/h, auf einmal fängt der Motor an zu Ruckeln....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Vorglühsystem !!!

    Problem mit Vorglühsystem !!!: Hallo an alle, ich habe mich gerade angemeldet um hier neue Hoffnung zur Lösung meines Problemes zu bekommen. Ich habe einen Focus Turnier 1.6...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemfehler

    Motorsystemfehler: Hey Ford-Freunde, war eben beim TÜV und habe auch ohne weiteres bestanden. Als der Prüfer den Wagen dann aber rausfahren wollte, ging er nicht an....