Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemfehler

Diskutiere Motorsystemfehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Ford-Freunde, war eben beim TÜV und habe auch ohne weiteres bestanden. Als der Prüfer den Wagen dann aber rausfahren wollte, ging er nicht an....

1. #1 FocusHF, 25.09.2013
    FocusHF

FocusHF Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2/3 Türer, 2005, 1,6l Benziner
    Hey Ford-Freunde,
    war eben beim TÜV und habe auch ohne weiteres bestanden. Als der Prüfer den Wagen dann aber rausfahren wollte, ging er nicht an. Nach mehreren Versuchen erschien dann die Warnung Motor System Fehler. Er geht jetzt nicht mehr an (Wenigstens hab ich den TÜV bekommen :D). Was kann das sein? Wie kann ich das Problem lösen bzw. die Werkstatt. Danke im voraus.

Technische Daten:
    Ford Focus 2, 1,6 l Benziner, BJ 2005, 2/3 Türer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.09.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist die Batterie leer? Oder gab es falls vorhanden ein Problem mit dem Schlüssellosen Startsystem (wie eine Störquelle)? Wo steht der Wagen gerade? Kannst du einen anderen Schlüssel versuchen?

4. #3 FocusHF, 25.09.2013
    FocusHF

FocusHF Neuling

Fahrzeug:
    Den hab ich beim TÜV aufm parkplatz gerade abgeholt. Hab es nochmal mit dem gleichen Schlüssel probiert und siehe da, er läuft als ob es nie ein problem gegeben hätte. was kann das nur gewesen sein?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 25.09.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fehlerspeicher auslesen , dann erfährt man vielecht mehr worann es gelegen haben könnte ;)

6. #5 FocusZetec, 25.09.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Schlüsselloses Startsystem? Wenn ja könnte es dort eine Störquelle gegeben haben ...

7. #6 FocusHF, 25.09.2013
    FocusHF

FocusHF Neuling

Fahrzeug:
    nee habe ich nicht. wie teuer ist das, wenn man den fehlerspeicher auslesen lässt?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vanguardboy, 26.09.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    von 0-50euro kostet sowas. Freie machen es gerne Gratis Ford nimmt da eher die 50euro ;)

10. #8 swordfish, 08.10.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Kannst dir auch nen Bluetooth OBDII Adapter holen und die Torque App aufs Handy Laden. Kostet knappe 20€, bei der App reicht die Gratis Version, dann kannst du dne Fehlerspeicher jederzeit selber auslesen.
    habe ich anfang des Jahres gekauft, nachdem meine Werksattt zwei wochen lang nur shcieße gebaut hat. Und es ist genial, weil man während der fahrt noch allerhand Daten auslesen kann :-)

Thema:

Motorsystemfehler

Die Seite wird geladen...

Motorsystemfehler - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor ruckelt, Motorsystemfehler

Motor ruckelt, Motorsystemfehler: Hallo zusammen; Mein Fiesta hat mich neulich überrascht. Folgendes: Fahre auf der Autobahn ca. 130 km/h, auf einmal fängt der Motor an zu Ruckeln....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Vorglühsystem !!!

Problem mit Vorglühsystem !!!: Hallo an alle, ich habe mich gerade angemeldet um hier neue Hoffnung zur Lösung meines Problemes zu bekommen. Ich habe einen Focus Turnier 1.6...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemfehler

Motorsystemfehler: Hallo, ich habe folgendes Problem, es ist nun schon 3 mal aufgetreten. Ich starte mein Auto fahre ein Stück dann leuchtet im Tacho die rote LED...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes (Motorsystemfehler + Lenkhilfe Fehler)

Fehlercodes (Motorsystemfehler + Lenkhilfe Fehler): Ahoi, bin neuer C-Max-Besitzer und habe direkt am ersten Tag auf der Autobahn auf gerader Strecke bei ca 130kmh zwei Fehler bekommen. Vorher...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorsystemfehler Reduzierte Beschleunigung

Motorsystemfehler Reduzierte Beschleunigung: Hallo fahre einen C-Max 1,8l Ez 04.2004 Motorsystemfehler Reduzierte Beschleunigung wird immer wieder angezeigt in Compi mit Motorleuchte (rot)...