Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorsystemwarnleuchte ford focus 1.6 tdci

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von thomash1502, 01.11.2009.

  1. #1 thomash1502, 01.11.2009
    thomash1502

    thomash1502 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS 1.6 TDCI
    Hallo Ford Focus TDCI Fahrer!

    Nach dem tanken mit shell VPower Diesel leuchtete nach ca.15 km gestern meine rote motorsystem warnleuchte mit dem Ausrufezeichen in der Mitte auf.
    Diese lampe leuchtet aber nur im leerlauf oder wenn ich mit der geschwindigkeit schlagartig runtergehe.
    Was könnte das bedeutenß
    Zumal sich an der Leistung nichts geändert hat!

    Wenn einer von euch Ford fahrern das Problem auch schon mal hatte, dann bitte mal melden.
    Am motor kann es sicher nicht liegen (vieleicht Marderbiss?)

    Vielen Dank im voraus für eure Kommentare!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cougar78, 01.11.2009
    cougar78

    cougar78 Friedel

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2.0 benzin
    vieleicht ist dein Additiv tank leer, er sollte alle 60000km aufgefüllt werden aber es gibt werkstätten welche dies vergessen oder es nicht wissen .
     
  4. #3 focus2505, 01.11.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Was ist denn ein Additiv tank??:was:
    Haben denn alle Diesel??
     
  5. #4 thomash1502, 01.11.2009
    thomash1502

    thomash1502 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS 1.6 TDCI

    hallo, nett von dir zu antworten
    wusste garnicht das ford focus tdci einen additiv tank hat.

    frage morgen mal nach.d

    danke
     
  6. #5 petomka, 01.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nur wenn er einen Partikelfilter hat. Ist der Additivtank leer, leuchtet jedoch die Motorkontrolllampe und nicht das Ausrufezeichen, d.h. lediglich, dass ein Fehler im Antriebsstrang (Motor/Getriebe) vorliegt.
     
    Raven 13 gefällt das.
  7. #6 devoigt, 02.11.2009
    devoigt

    devoigt Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 2,0TDCI
    Ich hatte das Problem mit dem leeren Additivtank auch gerade. Hat mich rund 200 Euronen gekostet, weil das auffüllen beim letzten Servicetermin vergessen wurde.

    Kann ich da die Werkstatt eigentlich in die Pflicht nehmen? OK das Additiv muss ich bezahlen (rund 100 EUR), aber die AW wären ja bei der Wartung inclusive gewesen.

    Detlef
     
  8. #7 petomka, 02.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nein, wenn du einen Blick euf deine Wartungs-Checkliste wirfst, dann siehst du neben dem Punkt ein T und L, das bedeutet hier fallen zusätzliche Kosten für Lohn und Teile an.
     
  9. #8 Janosch, 02.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei unsrem Max hat auch die Lampe aufgeleuchtet. 1.6TDCI, 3 jahre alt mit 60.000km. Da war das AGR-Ventil im Eimer :mies:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thomash1502, 02.11.2009
    thomash1502

    thomash1502 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS 1.6 TDCI
    Agr ventil

    VIELEN DANK ERST MAL FÜR IHRE ANTWORT!

    Meine Frage ist die, was ist ein AGR VENTIL?
    ICH HABE NÄMLICH KEINE AHNUNG!
    UND HATTE BEI IHNEN AUCH DIE LAMPE NUR IM LEERLAUF ANGEZEIGT?
    VIELEN DANK FÜR IHRE ANTWORT!
     
  12. #10 Janosch, 02.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei uns leuchtete sie dauerhaft. AGR = Abgasrückführungsventil.
    Kostenpunkt mal eben 230 € :mies:

    Aber Ferndiagnose ist schwierig, bitte vom Ford-Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
Thema:

Motorsystemwarnleuchte ford focus 1.6 tdci

Die Seite wird geladen...

Motorsystemwarnleuchte ford focus 1.6 tdci - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  5. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...