Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

Diskutiere Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...

  1. #1 Bobosko, 24.06.2016
    Bobosko

    Bobosko Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt.

    Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung gekauft um den kompletten Motor zu wechseln.
    Die Motorhalterung bei dem neu gekauften Motor fehlt.
    Ich war davon ausgegangen das alle Anbauteile wie Motorhalterung, Getriebe, Ansaugbrücke, Krümmer, Lichtmaschine ect. vom alten Motor passen.
    Motorhalterung schon mal nicht. Wenn ich nun aber die Motorhalterung besorge, und damit komme ich zu meiner Frage:

    passt dann der 1.6er Bj.98 Motor, ohne (noch) weiteres, in meine Karosse Bj, 95. ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 24.06.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    127
    ist der 95 mondeo auch ein mk2 ?

    der blacktopmotor ist etwas anderes gebaut als der silvertop
    und da gibt es noch ein paar weiterer unterschiede als nur den motorhalter ,
    das motorlager ist auch anders , genau wie die keilriemenführung
    demzufolge wird auch die servopumpe usw nicht passen
    einbau ist aber möglich wenn man alle diese teile vom 98 mondeo übernimmt .

    einfacher wäre es aber wieder einen silvertop zu besorgen und den einzubauen ,
    der kann auch von einem escort mk7 sein
     
  4. #3 Bobosko, 24.06.2016
    Bobosko

    Bobosko Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto ist ein Bj95er Ford Mondeo Mk II 1.6i
    Der "neue" Motor ist Bj. 98 (Silvertop)
     
  5. #4 Brain-Smasher, 24.06.2016
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    95 ist ein MK1...

    Gruß

    Uwe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

Die Seite wird geladen...

Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

    Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

    Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...