Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

Diskutiere Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...

  1. #1 Bobosko, 24.06.2016
    Bobosko

    Bobosko Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt.

    Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung gekauft um den kompletten Motor zu wechseln.
    Die Motorhalterung bei dem neu gekauften Motor fehlt.
    Ich war davon ausgegangen das alle Anbauteile wie Motorhalterung, Getriebe, Ansaugbrücke, Krümmer, Lichtmaschine ect. vom alten Motor passen.
    Motorhalterung schon mal nicht. Wenn ich nun aber die Motorhalterung besorge, und damit komme ich zu meiner Frage:

    passt dann der 1.6er Bj.98 Motor, ohne (noch) weiteres, in meine Karosse Bj, 95. ?
     
  2. #2 Gast002, 24.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ist der 95 mondeo auch ein mk2 ?

    der blacktopmotor ist etwas anderes gebaut als der silvertop
    und da gibt es noch ein paar weiterer unterschiede als nur den motorhalter ,
    das motorlager ist auch anders , genau wie die keilriemenführung
    demzufolge wird auch die servopumpe usw nicht passen
    einbau ist aber möglich wenn man alle diese teile vom 98 mondeo übernimmt .

    einfacher wäre es aber wieder einen silvertop zu besorgen und den einzubauen ,
    der kann auch von einem escort mk7 sein
     
  3. #3 Bobosko, 24.06.2016
    Bobosko

    Bobosko Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto ist ein Bj95er Ford Mondeo Mk II 1.6i
    Der "neue" Motor ist Bj. 98 (Silvertop)
     
  4. #4 Brain-Smasher, 24.06.2016
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    95 ist ein MK1...

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

Die Seite wird geladen...

Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...