Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

Diskutiere Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...

  1. #1 Bobosko, 24.06.2016
    Bobosko

    Bobosko Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt.

    Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung gekauft um den kompletten Motor zu wechseln.
    Die Motorhalterung bei dem neu gekauften Motor fehlt.
    Ich war davon ausgegangen das alle Anbauteile wie Motorhalterung, Getriebe, Ansaugbrücke, Krümmer, Lichtmaschine ect. vom alten Motor passen.
    Motorhalterung schon mal nicht. Wenn ich nun aber die Motorhalterung besorge, und damit komme ich zu meiner Frage:

    passt dann der 1.6er Bj.98 Motor, ohne (noch) weiteres, in meine Karosse Bj, 95. ?
     
  2. #2 Gast002, 24.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ist der 95 mondeo auch ein mk2 ?

    der blacktopmotor ist etwas anderes gebaut als der silvertop
    und da gibt es noch ein paar weiterer unterschiede als nur den motorhalter ,
    das motorlager ist auch anders , genau wie die keilriemenführung
    demzufolge wird auch die servopumpe usw nicht passen
    einbau ist aber möglich wenn man alle diese teile vom 98 mondeo übernimmt .

    einfacher wäre es aber wieder einen silvertop zu besorgen und den einzubauen ,
    der kann auch von einem escort mk7 sein
     
  3. #3 Bobosko, 24.06.2016
    Bobosko

    Bobosko Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto ist ein Bj95er Ford Mondeo Mk II 1.6i
    Der "neue" Motor ist Bj. 98 (Silvertop)
     
  4. #4 Brain-Smasher, 24.06.2016
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    95 ist ein MK1...

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

Die Seite wird geladen...

Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98 - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...