Granada (Bj 77-85) GU, GNU Motortausch bzw. Umbau

Diskutiere Motortausch bzw. Umbau im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Fordfreunde, habe einen Panther mit Granadamotor 2,8 i. Da dieser überall undicht und bereits 200.000 km gelaufen ist möchte ich diesen...

?

Kann ich den PY Motor auf Einspritzanlage umrüsten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.01.2013
  1. Ja

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 siggifds, 02.01.2013
    siggifds

    siggifds Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Panther Kallista 2.8i
    Hallo Fordfreunde,
    habe einen Panther mit Granadamotor 2,8 i. Da dieser überall undicht und bereits 200.000 km gelaufen ist möchte ich diesen tauschen. Der Motor hat den Code PR. Dies ist m.W. die Bezeichnung für den Einspritzmotor. Habe noch einen nagelneuen Rumpmotor mit dem Code PY. Dies ist m. W. die Bezeichnung für einen Vergasermotor.
    Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Rumpfmotor mit den Teilen meines eingebauten Motors umbauen kann oder wo die Unterschiede im Rump eines PR und PY liegen?
    Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß
    siggifds
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 03.01.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben

    Willkommen in diesem Forum!

    Bitte keine Themen doppelt erstellen und auf den korrekten Bereich achten.;)
     
  4. #3 OHCTUNER, 03.01.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.921
    Zustimmungen:
    36
    Der 2,8er Vergaser hat wohl nur eine leicht zahmere Nockenwelle , ansonsten ist der identisch und kann auf Einspritzer umgebaut werden !
     
  5. #4 siggifds, 03.01.2013
    siggifds

    siggifds Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Panther Kallista 2.8i
    Danke Dir für die schnelle und positive Antwort.
    Gruß siggifds
     
  6. #5 holyjosy, 15.03.2013
    holyjosy

    holyjosy Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada2.8i ghia 1983
    Hallo Granada Freunde.
    Der dreistellige Motorcode beinhaltet Hubraum-und Verdichtungsangaben.
    2.8 mit99 kw=PYA
    2.8 mit Klimaanlage 97 kw=PYU
    2.8i mit 110 kw = PRC
    2.8i mit Klimaanlage 108 kw=PRD
    mfg.holyjosy:top1:
     
Thema:

Motortausch bzw. Umbau

Die Seite wird geladen...

Motortausch bzw. Umbau - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

    Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...
  4. Biete Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST

    Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST: Fiesta Titanium mit Startstop-Automatik, Modell 2015, nach Stoßstangenschaden hinten Komplettumbau auf Fiesta ST, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...