Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motortausch / Hydrostössel

Diskutiere Motortausch / Hydrostössel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo mal! Ich brauche mal die Erfahrung der Mondeo Kenner! Ich hab nen 95er Tunier mit 90Ps und nen Lf1 Motor drinne! Nun meine Frage! (wg...

  1. #1 Zottel2007, 06.02.2009
    Zottel2007

    Zottel2007 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 1.6 Zetec
    Hallo mal!
    Ich brauche mal die Erfahrung der Mondeo Kenner!
    Ich hab nen 95er Tunier mit 90Ps und nen Lf1 Motor drinne!
    Nun meine Frage! (wg Kosten) ;)

    Was ist der Unterschied zwischen den LF1 und LFJ Zetec vom MK1 wie meiner und dem MK2 ?
    Sind die Motoren gleich bzw passen die zueinander falls ich den kompletten Motor tauschen will?
    Eig. muss ich nicht den ganzen Motor tauschen,denn meiner läuft eig noch ganz gut,nur eben habe ich das Problem,das der Vorbesitzer wohl lange Zeit billig Öl gefahren hat und nun klapper klapper vermuttlich den Hydro`s den Rest gegeben hat?
    Also such ich nen Motor oder Zylinderkopf mit wenig Km und wer kennt Sich mit den Motorunterschied aus?
    Oder vielleicht gibts ja jemanden der Teile hat und auch beim Umbau evtl helfen würde?
    Ich selber hab leider nicht das nötige Werkzeug und selbst bei ner Hinterhofwerkstatt biste jede Menge los und wenn man das Geld schon ausgibt für Motor Umbau oder ... dann wären Gebrauchtteile vom MK2 mit weniger Km vielleicht interessanter?

    Also nun schreibt mal welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und was Ihr glaubt Kostenmäsig oder helfen könnt!

    Gruß aus Bayern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortausch / Hydrostössel

Die Seite wird geladen...

Motortausch / Hydrostössel - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostößel, ja oder nein !!!!!

    Hydrostößel, ja oder nein !!!!!: Hallo Ihr lieben Scorpio-Fahrer, mein Name ist Rudi, ich bin Jahrgang 1952 (also nicht mehr der Jüngste) und fahre einen TVR S290 auch S3C...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

    Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98: Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hydrostößel

    Hydrostößel: Hallo zusammen, Mein Motor (Ford Focus 2, 1,6L 16V 116PS) rasselt kurz beim Starten. War in der Werkstatt, dort wurde mir gesagt das sei...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) ab wann gab's Hydrostössel beim TB

    ab wann gab's Hydrostössel beim TB: mein 66 TB (390 cui) geht immer mal wieder unerwartet aus beim Gasgeben (verschluckt sich). Gerade vorgestern wieder passiert als ich zu meinem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 Ti-Vct Motorprobleme / Fragen

    1.6 Ti-Vct Motorprobleme / Fragen: Gude, ich fahre derzeit einen Ford Focus 1.6 Ti-Vct (Black Magic Edition, Bj. 2008, Ez. 2009, ca. 140.000 km) und habe da seit geraumer Zeit...