Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch RKB gegen RKJ

Diskutiere Motortausch RKB gegen RKJ im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Leute, ich hab da n riesen Problem. Ich hab mir nen Austauschmotor für meinen MK2 besorgt. Erst als ich den dann in der Garage stehen hatte,...

  1. #1 pucawo.de, 01.08.2011
    pucawo.de

    pucawo.de Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BNP (MONDEO TURNIER), 1997, 1.8
    Leute,

    ich hab da n riesen Problem. Ich hab mir nen Austauschmotor für meinen MK2 besorgt. Erst als ich den dann in der Garage stehen hatte, hab ich gemerkt, dass ich überhaupt nicht aufgepasst hab, ob die Motorkennung passt. Mein Mondeo hat nen RKB verbaut und der den ich da jetzt neu hab ist ein RKJ. Beides sind Zetec-e 1.8l. Kann mir jemand sagen, ob ich die einfach tauschen kann oder wird das ein riesen ******?

    Viele Grüße
    Dennis
     
  2. #2 pucawo.de, 01.08.2011
    pucawo.de

    pucawo.de Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BNP (MONDEO TURNIER), 1997, 1.8
    Noch ne kurze Info dazu: Der RKB hat den silbernen Ventildeckel, ist also der mit den Hydrostößeln. Der RKJ hat den schwarzen Ventildeckel ohne Hydros.
     
Thema:

Motortausch RKB gegen RKJ

Die Seite wird geladen...

Motortausch RKB gegen RKJ - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Motortausch 0,9L gegen 1,1L

    Motortausch 0,9L gegen 1,1L: Moin zusammen, bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines MK1 :). Originalauslieferung war mit einem 0,9L Motor. Habe aber glücklicherweise...
  2. Motortausch von 2015 in einen 2013 ner Focus

    Motortausch von 2015 in einen 2013 ner Focus: Hallo erstmal ! Nachdem mein Motor an einem Überhitzungsschaden gestorben ist stellt sich mir die Frage ob es möglich wäre einen Motor aus 2015...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motortausch nach Motorschaden

    Motortausch nach Motorschaden: Hallo erst mal ! Meinen Focus 1.0 Ecoboost 125 PS hat es jetzt auch erwischt. Kühlmittelschlauch geplatzt und jetzt Wasser im Zylinder. Habe...
  4. Nach Motortausch Wegfahrsperre aktiv bitte um dringende Hilfe

    Nach Motortausch Wegfahrsperre aktiv bitte um dringende Hilfe: Hey Leute bitte um dringende Mithilfe bin echt am verzweifeln... Also geht um einen Focus mk2 2.0 145ps bj:2005 Der hatte leider einen...
  5. Motortausch AODA gegen CJBB

    Motortausch AODA gegen CJBB: Hallo ich habe einen C-Max mit Motorschaden Derzeitiger Motor hat die Kennbuchstaben AODA mit 16V 107 KW 145 PS Automatikgetriebe Könnte einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden