Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch RKB gegen RKJ

Diskutiere Motortausch RKB gegen RKJ im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Leute, ich hab da n riesen Problem. Ich hab mir nen Austauschmotor für meinen MK2 besorgt. Erst als ich den dann in der Garage stehen hatte,...

  1. #1 pucawo.de, 01.08.2011
    pucawo.de

    pucawo.de Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BNP (MONDEO TURNIER), 1997, 1.8
    Leute,

    ich hab da n riesen Problem. Ich hab mir nen Austauschmotor für meinen MK2 besorgt. Erst als ich den dann in der Garage stehen hatte, hab ich gemerkt, dass ich überhaupt nicht aufgepasst hab, ob die Motorkennung passt. Mein Mondeo hat nen RKB verbaut und der den ich da jetzt neu hab ist ein RKJ. Beides sind Zetec-e 1.8l. Kann mir jemand sagen, ob ich die einfach tauschen kann oder wird das ein riesen ******?

    Viele Grüße
    Dennis
     
  2. #2 pucawo.de, 01.08.2011
    pucawo.de

    pucawo.de Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BNP (MONDEO TURNIER), 1997, 1.8
    Noch ne kurze Info dazu: Der RKB hat den silbernen Ventildeckel, ist also der mit den Hydrostößeln. Der RKJ hat den schwarzen Ventildeckel ohne Hydros.
     
Thema:

Motortausch RKB gegen RKJ

Die Seite wird geladen...

Motortausch RKB gegen RKJ - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

    Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98: Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motortausch

    Motortausch: Hallo, mein Fiesta hat derzeit den 1,25 Motor mit 82PS und dieser ist nun schrott. Also möchte ich diesen gegen den 1,6er mit 120 PS tauschen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortausch

    Motortausch: Hallo, da mein Focus 1,4l einen Motorschaden hat brauche ich einen neuen Motor:ko::rasend2:. Muss ich wieder den gleichen Motor nehmen oder kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI

    Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI: Hallo Zusammen So habe 2 Mondeos gleiches BJ, 2005 gleicher Motor gleiche Delphi Sachen drin also Ich hoffe identisch. Will nun aus dem einen den...